[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kommen schon noch, keine Bange :)
Wenn der RAM gut läuft sind wir wieder meilenweit vorbei... denn es stehen ja noch viele andere Sachen aus mit der CPU. Vantage/PCMark haben wir ja z.B. noch gar nicht gemacht! PCMark reicht uns ja eine gute SSD. Da haben wir ja alleine 800MHz mehr CPU Power....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir ein Ziel gesetzt und das heißt Top 40. Glaube das ist zu realisieren. Mehr ist ohne extreme Grakakühlung nicht zu holen. Vielleicht demnächst dann noch eine andere CPU versuchen, aber das wars dann auch :)

Kommt immer auf die CPU an :d
Wir haben die letzten Ergebnisse (bis auf die 295) auch alle nur mit Graka auf Luft geholt... vielleicht hast du ja Glück und die nächste CPU ist ein Glückgriff und dann kann man auch mal über die 700 Punkte Marke schielen :)

Mit David's Hilfe ging da gestern schon etwas mehr. Hab doch glatt schon 4,9Ghz Uncore gesehen und über 5,3Ghz. Ich werde jetzt noch die Vcore genauer austesten, vielleicht lässt sich darüber auch noch was holen. Die GTX 295 bring ich im SLI mit 750/1200 durch AM3. Über 750Mhz bekomme ich Probleme :(

Das die neue Liquid Nitrogen Tongue Cooling :fresse:

Für meinen Urlaub im September bin ich nun auch gut gerüstet. :d

- WaKü ist soweit komplett, bissl Korrosionsschutz noch kaufen und nen Benchtisch basteln

CPU

unter WaKü dann:
- Sockel 7 -> ca. 10 "alte" CPUs + 7x K6-2 350 / 1x K6-2 300 am Start
- Sockel 370 -> ca. 10 CPUs am Start
- Sockel A -> ca. 20 CPUs am Start vom 600er bis 2500er

zusätzlich neu bzw. noch nicht komplett gebencht kommt unter Luft:

6x Celeron 2,6 GHz So.478
1x P3 933 Slot 1
1x P3 550 Slot 1 Katmai
1x P3 550 Slot 1 Coppermine

Grafikkarten dazu:

1x GeForce 4 Ti4400 128MB AGP
1x Radeon 1950 Pro 512MB AGP
1x GeForce 7300GT PCI-E

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man mit eine SSD in PCmark nicht mehr Punkte bekommen als mit einer SATA HD?

Hier mal ne kleine Beispiel Konfig:

AM3 DFI
X2 4200+
2GB Ram
ATi4670

Mit einer 1000GB SATA Platte bekomm ich unter XP + SP2 5500Punte

Mit einer 32GB SSD bekomm ich aber nur 2500Punkte

Hatte eigentlich gedacht das ich mehr Punkte bekomm und nicht das das krasse Gegenteil passiert!?

EDTI:

Was bringt mir den überhaupt alles mehr Punkte?
4GB besser als 2GB?
Mehr Festplattenspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man mit eine SSD in PCmark nicht mehr Punkte bekommen als mit einer SATA HD?

Hier mal ne kleine Beispiel Konfig:

AM3 DFI
X2 4200+
2GB Ram
ATi4670

Mit einer 1000GB SATA Platte bekomm ich unter XP + SP2 5500Punte

Mit einer 32GB SSD bekomm ich aber nur 2500Punkte

Hatte eigentlich gedacht das ich mehr Punkte bekomm und nicht das das krasse Gegenteil passiert!?

EDTI:

Was bringt mir den überhaupt alles mehr Punkte?
4GB besser als 2GB?
Mehr Festplattenspeicher?

AHCI Treiber drauf oder lässt du die SATA Platte bzw die SSD im Native IDE Modus laufen? Weiß garnicht wie das beim NF4 ist...

Wäre für mich die erste vermutung wie das zustande kommen könnte...

He Dave schau mal in HWBOT was der Andre schon wieder hingebrettert hat :fresse:

ich kann leider nichts zu dem EVGA BCKL Controller finden..... eventuell weisst ja du schon mehr :d

Was Andre da liefert, das wird immer ein Traum bleiben :fresse:

Naja meine CPU gibt leider zu wenig her, bei 238Mhz BCLK ist Ende und das nur SuperPi 1m :(

He Dave schau mal in HWBOT was der Andre schon wieder hingebrettert hat :fresse:

ich kann leider nichts zu dem EVGA BCKL Controller finden..... eventuell weisst ja du schon mehr :d

was is denn der EVGA BCLK Controller bitte?

Vllt irgend ein verrücktest tool von Sham was Andre bekommen hat zum austesten?

€: Ich glaub das ist dieses Tool was Sham beim P55 gezeigt hat... diese Externe Controller mit dem man die BLCK on the fly ändern kann...

aber schon cool wenn man das als weltweit einziger hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte natürlich sein... genau auf sowas wart ich schon sehr lange.... Ich hoff das kommt bald... das hab ich geliebt beim RE :d

Ich will auch mal weltweit als einziger was haben :fresse: hehe...

247 BCKL hätte mein i7 ja gmeacht... leider wollte er nicht höher wie 5,125 :fresse:

@joker8866

Link hab ich kein,SSD ist die Super Talent Ultradrive GX MLC 32GB, 2.5", SATA II (FTM32GX25H)

@kabauterman

AHCI Treiber sind nicht drauf,läuft also native

Ich hatte heute mal ein bissel langweile auf Arbeit und hab ein kleines Video aus allen BenchBros Clips zusammen geschnitten.

Dabei hab ich dann noch bisschen mit Premiere Elements rumgespielt und verschiedene Filter ausprobiert :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=UWtcasUXOY8

ein goa remix von daftpunk?

Für meinen Urlaub im September bin ich nun auch gut gerüstet. :d

- WaKü ist soweit komplett, bissl Korrosionsschutz noch kaufen und nen Benchtisch basteln

kipp einfach kühlerfrostschutz rein

dann kannst du den radi im winter auch ins freie verfrachten :-)

Zuletzt bearbeitet:
was ist den BCKL??

Hi,

der BCKL ist wie der "FSB" nur wenn man den BCLK erhöhst ist auch der QPI Bus (Takt), IMC, L3 cache, und Ram höher.

BCLK = 180 MHZ
Multiplikator = 18

CPU-Takt = 3,24 GHz

Wenn man eine Multifreie CPU hat ist es besser eine niedrigen BCLK zu fahren da der Chipsatz bedeuten Kühler bleibt.
Bei Benchmarks sieht es wieder anders aus, wenn man da einen höheren BCLK hat kann man eine höhere Performance.

Im 24/7 Betreib sollte man nicht so einen hohen BCLK fahren da das System stabiler ist, beim Übertakten sieht es halt anders aus.Da die meißten CPUs halt keinen freien Multi haben und alle halt eine 4 GHz CPU haben möchten :d
Fahren sehr viele mit einen hohen BCLK :wink:

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art hab ich auch vor, werde ich im Urlaub kaufen beim Händler für Autozubehör. :d
Anfangen kann ich eh noch nicht im Moment, die bestellten Lüfter für den Radi lassen noch paar Tage auf sich warten.

ein goa remix von daftpunk?

kipp einfach kühlerfrostschutz rein

dann kannst du den radi im winter auch ins freie verfrachten :-)

echt verdammt krasses AquaMark ergebniss Andi!

Super gemacht, hat mein Beistand ja doch was gebracht!
Jetzt noch 05er ordentlich durchgeprügelt :P und alles nochmal Dual-Card

Danke, hab ja nur gemacht, was du sehen wolltest... AM3 mit 5,3 Ghz. ;) Ich hab mir gedacht, ich mach noch einen schönen Uncore dazu :fresse:

Der Aquamark ist echt top.
Lade dir mal die neueste Version von CPU-Z runter, ist die Version 1.52.1, damit dürfte das "Multi-Problem" gelöst sein...;)

Gruß
Christian

Zweiter Platz in PCMark05

X2 4200+ Windsor
8565Punkte

http://hwbot.org/listResults.do?cpuModelId=1142&applicationId=9&filterUser=true&filterBlocked=true&limit=100

Vielleicht schnall ich später mal die Kokü auf den Prozessor,denke ich könnte an den 9000Punkten kratzen.

könnt sich ausgehen. der takt deines X2 ist ja echt niedrig....benchstable könnten sich da ja locker 1ghz mehr unter deiner kokü ausgehen

denk aber, dass du mit ner SSD an nem billig PCIe controller um 12€ noch weit mehr rausholen kannst, da die SB600/750 echt grottig ist....nichtmal meine raptor schafft den speed, den sie schaffen sollte....würde also beim benchen selbst bei ner SATA platte schon was bringen

Zuletzt bearbeitet:
Tja, den habe ich schon lange im Auge. Ich glaube aber, das er gar keinem Team betreten will. Er hat nicht mal einen Mailkontakt hinterlegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh