[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ich bench jetzt aber nur die Prozessoren die ich so habe, kauf mir keine extra fürs benchen dazu. Aber den hatte ich grad :d

Aber mal eine Frage, ich versteh das echt NICHT !!!

Ich komm mit dem Prozessor nicht weiter wie 3.5-3.6 GHz, habs schon mit der vCore probiert, immer Kombi Multi + HTT geändert usw.

die Temps sind sehr okay.

Danke, lg!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

Hab jetzt 1 Stunde alle möglichen Settings ausprobiert und ich komm einfach nicht über die 3.6 GHz .. nicht mal die 3.6 GHz erreiche ich .

Irgendwann ist halt schluss.;)

Für ein 6400+ ist das aber schon ok,wenn du mehr willst dann schalte ein Chiller zwischen.

Bench doch auch noch wprime,pifast usw,gibt bestimmt auch noch ein paar Punkte.

Arghh... das Schluss stört mich aber :d ... warum schaffen dann manche 4 GHz und so ???

Was ist denn ein Chiller??

Also ich hab jetzt schon

wPrime 32m

und

wPrime 1024m

gebencht. Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben ?? Ich probier da jetzt schon ewig rum aber bin noch nie mit 3.6GHz ins Windows gekommen.

danke, lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
4 ghz und mehr sind aber selbst mit nem chiller schwierig zu erreichen

da muss du schon ne kokü oder noch härtere geschütze anfahren

aber deine rgebnis ist auch so schon top für LUKÜ

Zuletzt bearbeitet:

Chiller ist auch so ein Kompressor oder??

ein chilles ist quasi ein minni kühlschrank wo anstelle der luft, dass wasser abgekühlt wird

Ich jag grad meinen 200er MMX durch die Benches, aber der will nich so wie ich. Wollte nichmal bei 290Mhz booten. Naja, mit Peltier gehts :d
bild185ivpg.jpg

Raumtemp is halt bissl hoch, aber geht xD

:eek: 48-58 Grad... das ist aber reichlich wenig. So doll kann keine CPU heizen, dass es von -90 so weit einbricht. Ich denke (nach meinem begrenzten Wissen in der Kältetechnik und nach Erfahrungen mit unserer Kaskade) da ist was faul! Wenn es mal um 10-15 Grad einbricht zwischen krasser CPU und Leerlauf ist das ja noch ok... aber so viel... oh je...

PS: Setz den Fühler mal in ein Loch ganz unten am Evap, bzw mit Isoband festkleben...

Die Fühler werden eigentlich von den meisten Leuten immer am Verdampferausgang angebracht (weil man ihn da einfach gut montieren kann). Wenn dann am Verdampfer seitlich -48°C zu messen sind, während am Verdampferausgang immer noch -80°C dran sind, stimmt was mit dem Fühler auf der Seite nicht. Entweder hat er keinen vernünftigen Kontakt oder ist nicht gut isoliert.

Wenn am Verdampferausgang -80 herrschen, sind es auch im Verdampfer -80 (oder sogar noch ein bissi drunter). Die Aussenhülle hat ja auch nur über die dünnen Lotringe oben und unten thermischen Kontakt.

Den PT100-Fühler am Verdampferausgang würde ich nicht versetzen, weil man dafür die ganze Iso aufreissen müsste. Du hast doch ein K-Type-Thermometer vom Conrad mit den blauen Fühlern. Montier doch mal den Fühler untern in der kleinen Aussparung an der CPU (wie Stuwi das immer macht). Mit ausreichend WLP!

Gruss,

Philipp

Hab den Fühler jetzt noch weiter unten montiert, nun bin ich bei um die -80° C :)

Trotzdem bekomm ich die CPU nicht viel höher :d

mist, mein 200er MMX isn Eisblock :( Der große Wprime hat zulange gedauert,also bin ich schlafen gegangen, heut morgen -8° auf Thermometer und ein relativ großer Eisblock um den Sockel.

Davon wollen wir jetzt aber ein Bild sehen ;)

Wird er wohl abgekackt sein und hat nicht mehr geheizt.... wird schon noch gehen :)

Der 4ndi hats am Malle vorbeigeschafft... nicht locker lassen. Bei dem was Kai dann ab Jan loslassen will (so wie es sich zumindest anhört) brauchst du nen dickes Polster :d

Hehe, nachdem ich mich gestern ja zum Deppen des Tages gemacht habe und vergessen habe das Quad SLI unter XP nicht funktioniert, muss ich noch einiges gutmachen :d
Muss meine Vista CD suchen, dann gibts noch das Quad SLI Ergebnis mit AM3. Dann sollte endgültig das Thema GTX295 abgehakt sein :)

Die CPU bleibt weiterhin mein Sorgenkind, aber ich hoffe, das ich nun weiß, wo der Fehler liegt... zu wenig VTT :(

Hau lieber direkt Win7 x64 drauf. Dürfte besser gehen, als das Vista...;)
Spannung kann man nie genug geben...:d

Gruß
Christian

ich war heut morgen noch schlafdoll und hab einfach das ganze teil ausgeschaltet, nachdem der Bildschirm schwarz war und das Thermometer -8° angezeigt hat. Da war mir eigentlich schon klar R.I.P.

Was will ich mit Windows 7 64 bit für AM3? Das habe ich nur spaßeshalber vor 2 Tagen versucht. 240000 Punkte :d
Für 05 war es aber nicht unbedingt schlecht.

Hau lieber direkt Win7 x64 drauf. Dürfte besser gehen, als das Vista...;)
Spannung kann man nie genug geben...:d

Gruß
Christian

Schaut mal bitte auf die HWBot User Karte... es ist doch wirklich unglaublich, dass es gerade mal 3 Städte gibt, in denen mehr als ein Bencher wohnt. Alle anderen sind nun wirklich fast ideal über ganz Deutschland verteilt. Schön gleichmäßig die kleinen Punkte... naja, vielleicht kommen ja noch welche hinzu bzw. tragen sich ein.

Ich vermisse da vor allem das ganze Ruhrgebiet um Essen etc... Raberduck z.B... die haben jetzt ne eigene Benchwohnung, aber auf der Karte ist davon noch nix zu sehen, dass sich da mehrere Leute zusammenfinden könnten.

Ich bin eh gespannt, ob das so funktioniert wie gedacht :)

Schaut mal bitte auf die HWBot User Karte... es ist doch wirklich unglaublich, dass es gerade mal 3 Städte gibt, in denen mehr als ein Bencher wohnt. Alle anderen sind nun wirklich fast ideal über ganz Deutschland verteilt. Schön gleichmäßig die kleinen Punkte... naja, vielleicht kommen ja noch welche hinzu bzw. tragen sich ein.

Ich vermisse da vor allem das ganze Ruhrgebiet um Essen etc... Raberduck z.B... die haben jetzt ne eigene Benchwohnung, aber auf der Karte ist davon noch nix zu sehen, dass sich da mehrere Leute zusammenfinden könnten.

wien ist da fast am stärksten vertreten :-)

Jaja haut nur drauf. Rechnets unsere Punkte weniger und dann sehts schon wo ihr bleibt^^

wollte mal fragen ob hier noch wer 939 benchen will? hab ne vielversprechende 4000'er cpu da. batch siehe mein vk thread. die könnte ich mal verleihen wenn wer interesse hat auf 1-2 punkte :d

@MoeJoe ja ich benche S939 aber erst nachdem ich mim Rampage durch bin.
@Andi..Ne leider gestern nicht dazu gekommen und heute bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Jedenfalls habe ich mal wieder alles zerlegt und mir angeschaut ob der Verdampfer ordentlich oben sitzt und das Netzteil gegen das TT getauscht.
Hat wer ein Programm mit dem man die Temps im Windows auslesen kann und das mit Minustemperaturen zurecht kommt?

das war nich bös gemeint :wink:

war auch von mir nicht böse gemeint!

in wien sind blos die neonkapperl wie vom erdboden verschluckt. hab aber in nem deutschen technoforum gelsen, dass in DE dafür welche aufgetaucht sind. ob was wahres dran ist, kann ich aber nicht beurteilen

Hi,

habe mich Persönlich noch nicht in dieser Karte eingetragen das stimmt :grrr:
Asche über mein Haupt.
Die Funktion liegt immer im Betrachter, das größte Manko ist die Finazelleseite. Persönlich geben ich die Möglichkeit das es ein Ort gibt wo wir Benchen können ohne große Probleme; wie ist schon vermietet wir haben keine Dusche oder ein Herd fehlt oder wie auch immer.

Gedacht habe ich mir nicht´s dabei :rolleyes: nur haben wir den Tommy mit ins Boot genommen. Tommy hat bei CB eine Menge zum rollen gebracht wo er auch wusste das einige hinter ihm steht.

Sowas braucht man als Team, wir hatten unsere Guten aber auch schlechte Zeiten nur überwiegt das gute :drool:

Jetzt habe ich noch einen sehr guten Freund mit ins kalte Wasser geworfen (anders kann ich es nicht sagen) der sagte auch sofort bin dabei.

Also ein Trio sind wir schon mal, was genau daraus wird oder wo wir landen zeigt sich später.

Hoffe das sich einige USER noch melden und sagen bin dabei.

Gruß Stefan

Mist, wir brauchen 10 Punkte :) SF3D hat mit seinem Vantage ergebniss für die F1 Competition wieder zwei plätze gut gemacht... geht aber echt verdammt eng zu da oben auf 4-6 :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh