[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
André [HWLUXX] ist bei uns im Team, nur leider einer der vielen ganz ohne Punkte :)

Das AMD Paket ist gestern angekommen:
PII X4 940BE
Asus M4A79 (DDR2 :rolleyes:)
Asus 4870X2 (die mit den drei großen Lüftern http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a380455.html)

Wir haben keinen einzigen DDR2 Stick mehr da... prima :d
(pass uff, gleich kommt Techi wieder und will seinen RAM verkaufen :lol:)
@Tech: Schreib mir mal bitte ne PN, was für Streifen du noch hast, was die machen und was sie kosten, dann wirste sicher ein Kit davon los, wenn der Preis stimmt.

Tja und was nun?
Wir haben ein M4A79T (DDR3) da und ein sehr guten X4 955BE... das bringt sicher mehr, als die Kombo oben unter Kaskade zu testen... oh je...
Macht in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn, mich in AM2+ einzuarbeiten, wenn wir ein AM3 System da haben.... Zwickmühle!

Immerhin können wir die X2 nutzen :)

Hat wer ne Idee?
Macht AM2+ OC einen Unterschied im Vergleich zu AM3?
Also sind da irgendwelche Spannungen anders, oder ist wirklich der einzige Unterschied der DDR3 Controller?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch nochn Kit da, den Geil von der Session :)

Glaub vom OC her recht ähnlich, du kannst ja die AM3 CPU`s ja auch auf AM2+ Boards stecken.

Das AMD Paket ist gestern angekommen:
PII X4 940BE
Asus M4A79 (DDR2 :rolleyes:)
Asus 4870X2 (die mit den drei großen Lüftern http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a380455.html)

Wir haben keinen einzigen DDR2 Stick mehr da... prima :d
(pass uff, gleich kommt Techi wieder und will seinen RAM verkaufen :lol:)
@Tech: Schreib mir mal bitte ne PN, was für Streifen du noch hast, was die machen und was sie kosten, dann wirste sicher ein Kit davon los, wenn der Preis stimmt.

Tja und was nun?
Wir haben ein M4A79T (DDR3) da und ein sehr guten X4 955BE... das bringt sicher mehr, als die Kombo oben unter Kaskade zu testen... oh je...
Macht in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn, mich in AM2+ einzuarbeiten, wenn wir ein AM3 System da haben.... Zwickmühle!

Immerhin können wir die X2 nutzen :)

Hat wer ne Idee?
Macht AM2+ OC einen Unterschied im Vergleich zu AM3?
Also sind da irgendwelche Spannungen anders, oder ist wirklich der einzige Unterschied der DDR3 Controller?

Sinnlos... sorry, aber was denken die wer wir sind? :shot:

lass das bleiben mit dem DDR2... werf den kram in die ecke und ich bring dir heute abend das AM3 zeugs rum... hast eh noch meine DVD spindel

aber X2 ist gut... die andere ist denke ich tot :teufel: nachdem die Mods irgendwie nciht den gewünschten effekt erziehlt haben.

David, du musst auch immer alles kaputt machen :d

Ich hab den Fehler wohl auch gefunden bei mir. Memory Low Gap 1.5G verträgt sich nicht mit 2x GTX295.
Hab auch gestern mal meinen Strommesser dran. CPU mit 4 Threads und Grakas nicht voll ausgetaktet Peak im 05 Canyon 1050W. Ich trau mich gar nicht mehr auf 8 Threads zu gehen um Vantage und 06 laufen zu lassen :d

Brauchen 3x 4890 @ OC mehr oder ähnlich?

@David: Weniger gut mit der X2.... gut das wir wieder eine haben :d Woran lag es bei den Mods? Falsch gelötet, ungetesteten Mod verwendet oder wie oder was? Zur Not frag mal Neo, der hat doch auch schon einen Mod auf ner X2 verwendet. Der sollte ja dann gehen.

Das AMD Paket ist wirklich nicht so der Renner. Vor allem weiß ich nicht, was die nun von uns erwarten. Sollen wir einfach nur overclocken und das beste rausholen, oder wollen die Spitzenergebnisse sehen. Denn ich glaube letzteres sollte schwer werden mit der Kombo. Vielleicht isses ja ein cherry picked 940er :d Ich werd mich mal ransetzen und versuchen eine schöne Mail zu formulieren, welche Erwartungen die an uns in Verbindung mit dem Kit haben.

@4ndi: 3x4890er sollten etwas weniger brauchen. mit 4x4890 hatten wir nen Peak von 1100W.

@David: Weniger gut mit der X2.... gut das wir wieder eine haben :d Woran lag es bei den Mods? Falsch gelötet, ungetesteten Mod verwendet oder wie oder was? Zur Not frag mal Neo, der hat doch auch schon einen Mod auf ner X2 verwendet. Der sollte ja dann gehen.

ne der Mod lief einwandfrei... dann nach ner halben stunde rumbenchen wollte die karte nichtmehr in Windows immer beim Treiberladen absturz... egal welches BS, ohne treiber gehts...

mods von hier http://www.octeamdenmark.com/forums/showthread.php?t=2774

Seltsam.... naja mal schauen.... ich kann die neue ja erstmal ohne Mods und ohne Wakü testen.... vielleicht geht die ja schon gut und vielleicht geht ja auch mehr Spannung per Software bei der Karte. Aber spätestens mit Chiller brauchen wir dann wieder die Wasserkühler :)

Ist es möglich, das beim Multicard benchen die Uncore nicht so hoch geht, wie mit Single Card?

Ich installiere heute trotzdem mal Win 7 32 bit. Vista SP0 macht mir nur Probleme :(
Noch mehr VTT gibts nicht :d Testweise hab ich 05 laufen lassen 5175Mhz mit 4,9Ghz Uncore liefen durch.

So heute habe ich mich wieder ein bissl mit dem Rampage ausgetobt und ich bekomme es auf 5,4GHz SuperPi 1M stable und kein mhz mehr. Das kanns ja nicht sein. 5,6gehen am dfi. 200mhz ist einfach zuviel vorallem da ich die 5,4ghz 3d stable haben wollte.

He Markus, ich vermute eher, das deine Single Stage leistungstechnisch vielleicht immer mehr abbaut.
Hast nochmal auf dem DFI getestet, ob du den Takt auch wieder erreichst?

Nö habe ich jetzt nicht mehr getestet. Das komische ist einfach dass ich immer genau bei 5,4Ghz noch super Pi durchlaufen lassen kann aber 5433 geht schon nicht mehr. Und zwar immer genau den gleichen Wert. Kann da auch Vcore um 0,1V runter gehen und das ändert nichts. Darauf beruht halt mein Gefühl dass die CPU auf dem Board durch irgendwas gebremst wird und ich denke nicht die Temperatur.

Nö habe ich jetzt nicht mehr getestet. Das komische ist einfach dass ich immer genau bei 5,4Ghz noch super Pi durchlaufen lassen kann aber 5433 geht schon nicht mehr. Und zwar immer genau den gleichen Wert. Kann da auch Vcore um 0,1V runter gehen und das ändert nichts. Darauf beruht halt mein Gefühl dass die CPU auf dem Board durch irgendwas gebremst wird und ich denke nicht die Temperatur.

hast du mal niedrigeren Multi mit höherem FSB getestet?

Jap niedrigerer Multi mit höherem FSB geht. Also ohne viel zu ändern gehen da dann zumindest mal 570Mhz FSB. Werde das jetzt mit diesen Einstellungen mal kurz testen. Das witzige ist dass ich mit 5,3Ghz anscheinend im 3D Mark 03er durchkomme. Mehr ist da mim DFI auch nicht gegangen. Auf den Ramteiler habe ich geachtet vorallem geht der Ram auch bis 900Mhz (spezifikation).

Jap niedrigerer Multi mit höherem FSB geht. Also ohne viel zu ändern gehen da dann zumindest mal 570Mhz FSB. Werde das jetzt mit diesen Einstellungen mal kurz testen. Das witzige ist dass ich mit 5,3Ghz anscheinend im 3D Mark 03er durchkomme. Mehr ist da mim DFI auch nicht gegangen. Auf den Ramteiler habe ich geachtet vorallem geht der Ram auch bis 900Mhz (spezifikation).

hast du mal die verschiedenen FSB Straps durchgetestet? die meisten RE's haben einen bis maximal 2 Straps in denen sie derbst abgehn, und die anderen Straps sind fürn arsch

Das hatten wir das letzte mal eigentlich alles im Skype :)
Ich bin mit meinem latein am Ende!

Ich glaube ich werde Peter mal das Board aufs Aug drücken^^ Naja wenigstens laufen einmal die 5,3Ghz im 03er durch. 01er und AM3 Rekorde wirds von mir somit keine geben aber vielleicht im 03er und 05er relativ gute Werte...... "verzweifelt bin"

Seines wohl ja, meinem trau ich inzwischen nicht mehr so :d

Wie bist mit dem 1250W Revolution zufrieden? Das hab ich mir nämlich jetzt auch schon mal angeschaut, da es auch genügend PCI-E 8x bietet.

Ist nicht das leiseste Teil - aber von der Verarbeitung Weltklasse.

Hab's mit 4x 4890 getestet - hat alles gepasst.

Aber ich kaufs ja nicht ums ruhig zu haben :fresse:

Theoretisch hat das Galaxy DXX 1000W mehr Leistung, bringt ja 120A auf der 12V Schiene. Ich hasse es aber mit irgendwelchen Stromadaptern zu arbeiten.
Ich habe theoretisch einen dritten PCI-E 8x, aber der steckt bei der zweiten CPU Versorgungsspannung drin und nehme ich sicher nicht raus :)
Kai meinte gestern schon, er schickt mir sein HX1000 :fresse:

Hier wird nix anderes mehr gekauft... HX1000... noch Fragen? :d

Hier läuft die Kaskade und 4x Scythe Kaze Ultra 3000, da fällt das Netzteil wirklich nicht mehr ins Gewicht :d

Ist nicht das leiseste Teil - aber von der Verarbeitung Weltklasse.

Hab's mit 4x 4890 getestet - hat alles gepasst.

Aber ich kaufs ja nicht ums ruhig zu haben :fresse:

@Hans. Netzteil läuft gut. Am Anfang kurz gestunken aber jetzt passts.^^ Hab aber gerade alles abgedreht da jetzt nichtmal mehr meine 4870X2 läuft. Werde mal wieder OS neu aufsetzen. Aber heute nicht mehr da Gefahr besteht dass ich reintrete in der Kiste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh