[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt wer Ice Angel?
Hab ich schon versucht zu kontaktieren, aber keine Reaktion. Sind auch sehr viele Leute mit vielen Punkten und ohne Team dabei, die mal bei Freeocen waren. Aber die kommen ja auch bald wieder. Die haben ja ne einjährige Sperre auf HWBot und gründen dann wieder ein neues Team und wollen neu durchstarten. Mit uns wollen sie dann auch etwas machen... also mal ne gemeinsame Session oder noch mehr. Wenn es gut anläuft, könnte man auch über eine Kooperation beider HWBot Teams nachdenken, so wie es schon bei OCX und der AF ist. Tweaks/KnowHow austauschen, gemeinsame Events usw. Mal schauen, wie beide Seiten davon profitieren können.

@4ndi: Fetter AM3 :)
@David: schönes Video... schau ich mir nachher daheim nochmal mit Ton an... die guten alten Zeiten! Die LAN Session in Hermsdorf war schon der Knaller... wenn man mal so zurück denkt. Noch gar nicht so lange her und doch irgendwie verdammt weit weg.
Und gute Nachrichten mit dem 31x. 2:12 und vorwärts :)

Oh je... ich werd schon wieder tooooootal hippelig :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit sergmann steh ich schon länger in Kontakt und inpanic hat ja meinen alten W3520 gekauft und wohnt auch in Bayern. sergmann wohnt nur 40 km entfernt von mir in Augsburg und hat mich auch schon nach einer Session gefragt.

Danke Andi, wobei 50% das Scores auf David's Kappe gehen ;)

servus

vieleicht kann mir jemand helfen--
wollte bei hworg mein score vom laptop hochladen,aber leider läßt sich beim 3dmark06 bei mir nicht die default auflösung von 1280/1024 einstellen.....

und somit kann ich mein ergebniss nicht public machen.

hat da jemand ne lösung???

thx
reinhardrudi

servus

vieleicht kann mir jemand helfen--
wollte bei hworg mein score vom laptop hochladen,aber leider läßt sich beim 3dmark06 bei mir nicht die default auflösung von 1280/1024 einstellen.....

und somit kann ich mein ergebniss nicht public machen.

hat da jemand ne lösung???

thx
reinhardrudi

gibts keine lösung, weil dein Laptop keine 1024 Zeilen unterstützt...

ich denke mal dein laptop wird 1280x800 haben?

servus

danke für die schnelle antwort.

habe 1366/768

mfg

servus

das ist ja mal ne gute idee...hätte ich ja auch draufkommen können.

thx
reinhardrudi

Um es offiziell zu machen: Die BenchBros werden demnächst nun auch von AMD gesponsort. Ich habe vorhin die Zusage für ein Paket bestehend aus Board/CPU/Graka bekommen. Es werden also demnächst auch wieder ein paar AMD Ergebnisse eintrudeln... einen sehr guten 955er haben wir ja schon... für die globals ist das neben MSI eine gute Sache, was die Grakas angeht. Da muss man ja immer auf dem aktuellsten Stand sein :)

Glückwunsch und jetzt sponsort ihr mich? :fresse:

ui ui ui

ich blicke ja bissel skeptisch auf die AMD sache...

Grafikkarten schön und gut, aber ich denke AMD gehts in erster Linie um ihre CPUs.
Mit den Grafikkarten von AMD werden derzeit eh alles WR's gehalten ;)

und bei den CPUs wird es eben ganz ganz schwierig das es sich für uns überhaupt lohnt... *auf den W3570 schiel* noch dazu steht flüssiges Helium leider nicht zur debatte und ich glaube kaum das wir den AMD auf 6500 3D Stable bekommen mit LN2 xD

naja aber mal was neues versuchen ist auch fein, auch wenn AMD verdammt viel LN2 verballert, ich schätze mal mit der menge für 4 Stunden Benchen könnte man beim W3570 8 Stunden durchziehen.

Wenn AMD irgendwann auf globaler Ebene wieder besser dasteht, haben wir schon was in der Pipe und können direkt durchstarten. Bringt AMD jetzt nicht vor Intel einen 6-Kerner raus? AMD kann nicht verlangen, dass wir AMD only benchen... das würden wir uns auch 2mal überlegen. Nicht mal SF3D macht das... Deswegen sehe ich da keine Gefahr, dass wir da irgendwo Abstriche machen müssen. Aber mal wieder zu AMD schnuppern gehen und dort versuchen was zu erreichen, finde ich Klasse. Denn wir hatten bisher in unserer "Karriere" noch nix mit AMD zu tun und da dachte ich, das ändern wir mal :)

Das HWBot Ranking ist ja erstmal voll Möhre durcheinander... Wahnsinn :d

PS: Was sollen eigentlich diesen Haufen Stichworte da ganz unten bedeuten? Die sind ja sehr aussagekräftig...

Zuletzt bearbeitet:
achja, ich hab am WE nochmal am 03er mit der 4870X2 rumprobiert
kam bei ziehmlich genau 123k raus aber leider keine verbesserung an Punkten.

Dann hab ich aber mal mitm Multimeter geschaut was wirklich am Chip ankommt wenn ich die Spannung via VF erhöhe und siehe da bis 1,385V wird alles ordentlich übernommen aber ob ich jetzt 1,4V oder 1,5V einstelle kommen dann immernoch 1,385V an... sprich da muss ein Hardmod drauf das wird heute erledigt ;)

hat mich sehr gewundert da ja eigentlich Hipro gemeint hat das der VT1165 bis zu 1,45V ausgeben kann...

Sham hat doch für die 4890 nen Mod gepostet, mit dem man auch mehr als 1,45V geben kann. Es werden einfach zwei Widerstände an den VID Pins von Pulldown zu Pullup geändert (zwei 0402er umlöten) und dann sollte das seiner Meinung nach gehen. Es wollten im XS ein paar Leute ausprobieren.

Bitte verurteilt mich da jetzt nicht aber AMD is doch endgeil..... sicher mit den Rankings geht nicht so viel wie mit Intel.... aber muss ja nicht immer um Punkte gehen oder ??? :wink: schon alleine wenn ich den 955er BE sehe läuft mir das wasser im Munde zusammen... kanns gar nicht erwarten meinen ml zum Testen, und der 965er steht ja auch noch in den Startlöchern... ich hab aber so das dumme Gefühl das der niht an die 955er rankommt.... was man bis jetzt so gelesen hat in sachen VID... ziemlich hoch @ stock für meinen Geschmack

@ Dave

Hardmods sind meiner Meinung nach sowieso die bessere Lösung :bigok:

Das mit den 1,45 vom Volterra stimmt sicher.... nimm dir die 4870x2 her, mach den Mod drauf und gib mal ordentlich Gas.... ich hab bei 1,43 aufgehört zu messen. und es sind ja mehr oder weniger die gleichen VT auf der 4890er verbaut.... das würd mich jetzt interessieren warum bei ir nur 1,38 ankommen... oder is was zwischengeschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht, welches Board und welche CPU es sein wird. Aber ich gehe stark davon aus, dass es ein 955 oder gar schon 965 sein wird. Wenn das Board nicht so funktioniert wie erwünscht, haben wir ja immer noch das Asus M4A79T da, damit geht ja alles klaglos. Dann werde ich mich mal ransetzen und ein wenig rumprobieren. Eine 4870X2 ist ja auch dabei... mal wieder OC fürs OC und nicht nur wegen der Punkte... genauso wie CedarMill auf CPUz benchen... bringt nicht viel, aber macht Spass :d

Ich müsste mal mein Cedar Mill Board einweihen, könnte ich ja mal mit der Kaskade versuchen :)

Nur hab ich keine Ahnung von den Mods, die Andi drangelötet hat :fresse:

ist jetzt das ganze team auf dem cedar mill tripp? :fresse: :shot:

Bei der nächsten größeren session muss ich den mod von andi mal ausprobieren.
dann will ich aber auf teufel komm raus vorne ne 7 haben :teufel:

ansonsten will ich immer nochmal versuchen das ding mit vid und bsel mod auf dem rampage ans laufen zu krigen.

arrrgh AndreYang hat im AquaMark wieder nachgelegt und Kingpin von thron gestoßen!

Hammerhart!

Ich denke in ein paar Stunden holt Kingpin seine verstaubte externe HD raus und lädt mal schnell seine Backups hoch :d

Nur hab ich keine Ahnung von den Mods, die Andi drangelötet hat :fresse:
Das eine ist ein normaler VCore Mod (Poti), das andere ist der Readpoint dazu (einzelne Listerklemme) und das mit der doppelten Klemme ist der OVP Mod, mit dem du ohne Maximizer und unter Kaskade nicht so viel anfangen kannst.

Aber Andre seine Ergebnisse sind schon hammerhart und dann noch auf den ersten Platz. Wurde echt mal Zeit... kann man nur gratulieren!!!

Andre Yang aus´m XS. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh