[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4ndi hat mir die 2m² Arma vom Kai mitgebracht, Armaflex Kleber ist bestellt und 25 Knetradierer sind auch bestellt. Hab pro Radierer 1,15 gezahlt (Original Faber Castell).

Geplant ist, wenn es sich rausgeht, dass ich am WE allein mein erstes Mal :fresse: mit Dice benche. (Da ich und 4ndi es ja nicht gebacken kriegen uns mal zu verabreden)
 
Hoffentlich kommt bald das komplette Ranking online, oder finde ich das nur nicht.... ich will mal wissen wie sich die Jungs gemacht haben :)
 
suche ein dice pott, falls einer was zu verkaufen hat her damit ;-).

wenn ne session stattfinden sollte wäre ich auch gerne dabei und leute ohne auto in umgebung frankfurt +-50Km kann ich mitnehmen.
 
Auf hwbot gabs ein Design Update.
Finde ich fast besser.... strukturierter und es sind noch mehr Infos zugänglich.
Noch knapp 4 Tage Ruhe bis zum 01.11. :)
 
glaub meine kokü ist gestern beid er post eingetroffen......oder ich darf heut nen strafzettel von der post abholen. mal schauen was es ist ;-)
 
Hab mich gestern nochmal kurz am RAM für das AM3 System versucht... Dominator GT laufen 32M um die 925MHz CL 7-7-6-20 bei 1,78V... skalieren auch noch auf Spannung... wollte es aber nicht übertreiben für den Anfang.

An Den Timings habe ich noch nicht gespielt. Die Riegel sollten diesen Takt (zumindest bei Intel) auch bei CL6 schaffen.

Heute Abend habe ich etwas mehr Zeit und mache mal einen Performancevergleich zwischen den Werten des aktuellen 1M von Benny und den neuen Werten. Hoffentlich geht die PP bei gleichem CPU Takt so weit runter, dass die 10s in Reichweite kommen.

Mal schauen :)
 
Sub10 ist absolut unrealistisch... bräuchten wir schon bei 6450MHz ne PP von unter 64500... das ist Wahnsinn...

DeDaL auf Platz 1 hat mit 6605MHz und ner PP von 67864 ne 10,2er Zeit... der hat auch 900er RAM mit 7-6-6-16, und ner knapp 5GHz NB... also da kommen wir noch lange nicht hin, zumal er ein sehr guter Tweaker ist...

Also machen wir uns keine Illusionen, das können wir sein lassen :d
 
denk mit s hr sehr guten DDR2 wärs einfacher zu realisieren als mit DDR3

oder mit den bald erscheinenden PII C3...bei denen geht rammässig vermutlich mehr ....gelistet ist bereits einer auf GH http://geizhals.at/eu/a476201.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier

hat Phil ne PP von 84,6k... wobei ich nun nicht weiß, wie groß da der ANteil der CPU ist und wie viel schneller da PII sind...

aber sicher keine 20k in der PP... ich werd mal schauen, dass ich heute abend die 920-950 CL6 zum laufen bekomme...
 
ein PII ist um ein ordentliches stück schneller als ein winsor. da sind welten dazwischen

wenn beide auf 4 ghz getaktet sind, ist in 1m ca ein unterschied von 4-5 sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
So aufgepasst, bin gerade durch mit testen... bin eigentlich ganz zufrieden...

M4A79T, 2x Corsair Dominator GT 2000C7 -

Erster Screen maximaler RAM Takt bei CL6, mehr RAM Takt geht nicht, ist sicher der IMC der CPU der da dicht macht. Egal ob CL6, CL7, CL8... steigt alles so um die 940MHz aus. Also habe ich natürlich CL6 genommen :d

940-28205enf.jpg


Und noch ein Bild mit hoher NB... Multi 13, Reftakt 232, also 928 aufm RAM... und dazu die Spannungen im AOD.

928-3016gciq.jpg


Hoffen wir mal, dass die CPU unter Kälte vielleicht noch ein wenig mehr aufm IMC kann.. NB geht höher, das ist klar. Die 4GHz hatten wir ja schon mal auf der NB, besser wären 4,5GHz aufwärts... müssen wir dann testen, mehr war jetzt erstmal nicht drin.

Gekühlt wurde mit Luft und nem langsamen 120er... also anders als von uns gewöhnt weit über Null Grad :d

Ziel war es, die Angaben im AMD OC HowTo zu überbieten... die haben dort für Luft angegeben: RAM max 1850 und NB max 3000... nochmal Glück gehabt :d

Also denne...
 
Probier´s aus. ;)
 
ich brauche ein tool was ich im windows den ddram latenz ändern kann, und setfsb habe ich auch bloß welchen takt muß ich wählen ???
 
wie finde ich den taktgeber heraus
/EDIT: memset funktioniert nicht mit meinem chipsatz, son mist. gibts was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf hwbot gabs ein Design Update.
Finde ich fast besser.... strukturierter und es sind noch mehr Infos zugänglich.
Noch knapp 4 Tage Ruhe bis zum 01.11. :)

Yep,noch 4 Tage und dann kommt der Kick-Down...:d...habe schon fleißig Hardware gesammelt...:asthanos:
 
wie finde ich den taktgeber heraus
/EDIT: memset funktioniert nicht mit meinem chipsatz, son mist. gibts was anderes

Mußt mal auf dem Board nachschauen, ob du einen Chip findest, auf dem ICS und ne lange Nummer steht.
Am besten machst du mal ein gutes Foto vom Board.
 
Trotzdem wäre ein Foto nicht schlecht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh