[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du wirst nicht glauben wie viele noch FSB sagen, obwohl es den FSB seit 939 nicht mehr gibt!
Kaum zu glauben das dennoch alles wissen, was gemeint ist... man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst...

Ref.Takt, FSB, BCLK... alles Takte auf denen die anderen Takte beruhen und mittels Multiplikatoren eingestellt werden... ich seh da kein Problem, solange man weiß um welche Plattform es geht!

Das letzte Novemberwochenende wäre super :bigok:

Ich habe da von Freitag bis Montag frei :d - muss nur mal schauen wie ich am besten zu euch komme (bin nicht motorisiert :fresse:)
Ei ei ei... das ist natürlich unpraktisch :d
Mhm... Bahn wird sicher verdammt stressig, hast ja sicher nicht wenig Gepäck dabei... wobei Abholung hier vor Ort kein Thema wäre. Oder wir kommen zu dir... das wären dann aber auch wieder zwei Autos... mhmmm... und LN2 ist dann ein Problem bei dir, oder geht das klar mit Leihdewars etc?

Und da wären wir mal wieder beim Thema... wieso muss Dtl. so groß sein... ziehen wir alle in die Schweiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade nochmal meinen Kalender gecheckt. Am 30.11. Abends schreibe ich Steuerungstechnik. Urlaub bekomme ich leider dieses jahr nicht mehr. Das heißt ich kann Freitag frühestens um 13 Uhr losfahren.
 
He Stevie, das ja wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag zusammen :d

Ist die Verpackung noch ganz? Ich hab mir etwas sorgen gemacht wegen der Saugleitung oben.
 
Die Verpackung ist ganz 1A !

Warum zur Hölle ist da eine CD dabei :fresse:

jetzt muss ich nur noch bis 4 warten, dass ich das Päckchen mitn Isolierungsmaterial abholen kann und dem Netzteil .. und dann gehts los im November :banana:
 
MEINE KOKÜ IST GEKOMMEN :banana:
Na dann.... auf gehts, pünktlich zum November... gutes Timing :)
Ich habe gerade nochmal meinen Kalender gecheckt. Am 30.11. Abends schreibe ich Steuerungstechnik. Urlaub bekomme ich leider dieses jahr nicht mehr. Das heißt ich kann Freitag frühestens um 13 Uhr losfahren.
Steuerungstechnik = SPS, Regelungstechnik und sowas? Das machen wir nebenbei :d

Dann sind wir ja doch einige:
David, Manu, Benny, 4ndi, Michi, Ralf, Peter und Iche... jetzt mal angenommen es können/komme alle. Da reicht dann meine Wohnung vom Platz her nicht mehr... drei Systeme würde ich vielleicht mit viel Liebe noch reinkriegen, aber alles was drüber geht wird dann nix mehr, zumal ja die Leute auch noch irgendwo treten müssen. Eigentlich wollte ich vermeiden, dass wir ne extra Location mieten müssen, kostet halt immer ne ganze Ecke und das bei 6-8 Leuten geht dann immer fix ins Geld. Zumal LN2 ja auch kostet....

Mhm... müssen wir uns mal nen Plan machen.

Mal nen extra Thread aufmachen? Wozu haben wir sonst das Benchsessionforum und wenns jetzt doch ein paar mehr Leute werden, lohnt das ja auch :)

Aber das Datum halten wir erstmal fest: 27.11. bis 29.11.
 
Die CD habe ich nie gebraucht, da ich die Anlage mit einem anderen Netzteile angeschaltet habe ;)

@ Andi: Momentan gehts in Stuerungstechnik um Pneumatiksteuerungen. Keine Ahnung wann die Elektrik dazukommt. Elektrotechnik hatten wir die letzten beiden Jahre.
 
Ich sitz gerade inner E-Technik Vorlesung.. aber noch sehr larifari...

Freitags hab ich frei, da könnten ich und 4ndi losfahren... Aber räumlichkeiten bräuchte es schon :fresse:
Ist halt die Frage, ob dus gleich wieder groß aufziehen magst...
 
Sind wir hier jetzt nur noch Schüler und Studenten? :d

So um das Datum muss ich meinen Projektantrag auch abgeben denke ich.
 
Groß aufziehen war eigentlich nicht der Plan, das machen wir ja dann im Januar wieder.
Ich wollte halt ein paar ExtremBencher des Teams mal vereinen, dass mal wieder was bei rumkommt und sich alle auskennen bzw. wissen was sie tun. Das man halt mehr damit zu tun hat was zu schaffen und es nur um Settings geht und nicht um "wie geht dies und jenes"...

Aber eine neue Location hab ich keinen Bock drauf, wenn ich ehrlich bin... muss man wieder viel rumfragen und sich kümmern, da hab ich aktuell keine Zeit für bzw. liegen meine Prioritäten woanders. Mein Projekt macht sich ja auch nicht von allein :)

Tja und nune? :d
 
Ich arbeite ja dazu noch ganz normal, also hab ich jede Menge Zeit :fresse:

Hm jo Andi, bei sovielen Leuten artet das ja glatt ins Stress aus :(
 
40 stunden / woche @ work + teilweise bis zu 30 h und mehr nebenbenberuflich jobben
Bist du Friseur und schneidest noch deinen Freunden in der Freizeit die Haare?:drool:

Vom jetzigen Standpunkt aus hatte ich als Schüler/Student auch mehr Zeit, aber ich habe auch nicht nebenbei noch gearbeitet :)

Alles eine individuelle Sache...

So nun aber wieder hopp hopp und gebencht, dass es dann am 01.11. gleich mit einem riesen BÄÄÄM losgeht... :d
 
nö. technischer zeichner + edv schlampe.....und dann noch was nebenberufliches was ich dir aber e schon mal per pm geschrieben habe!
 
Wo sitzen eigentlich die beiden? Sampsa oder war es SF3D sitzt in der Mitte vorne,2te Reihe oder?
Weis jmd. wo man Ergebnisse sehen kann?
 
Hey, ich bin grad am isolieren.

Hab hier eine Arctic Silver 5 und es heißt bei der KoKü auf Silikon-basis bauen.

Macht das was?????

gruß!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Noch ganz wichtig, sind ja grad am isolieren.

Board: DFI UT 790FX-M2R

hab da diese beiden Bauteile welche sauheiß werden:

comp_dsc_2339p6ow.jpg


comp_dsc_2340s6px.jpg


die nicht einpacken oder, sonst schmilzt ja der Knetradiergummi :fresse:

Noch was, macht nichts wenn auf den Kühler der KoKü der auf die CPU kommt Luft draufbläst oder ^^
lieber mal fragen :)

Danke, gruß GraKa!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Leute, noch was :)

bei diesem Bild:

comp2_dsc_23403pgh.jpg


das schwarz eingerahmte auch einisolieren? Also den weißen Teil von dem Sockel. Bis auf Höhe des Heatspreaders auffüllen oder??

gruß!
 
montier auf den digitalen spawas am besten graka ram kühler. dann werden sie durch den lüfter gleich mit gekühlt

bei meinem UT hat öse gleich welche auf die digitalen spawas draufgeklebt und funkt 1A in kombination mit nem 80er lüfter

PS.: vergiss nicht auf die isolation auf der rückseite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite vergess ich nicht, aber soll ich jetzt den weißen Bereich auf zupappen und bis auf die obere Kante vom Heatspreader füllen oder passt das so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Und wie ist das mit der WLP-Paste
 
der WLP wird es wohl egal sein. musst hald vermutlich beim abmachen nur aufpassen,d ass sie nicht festgefrohren ist und du die CPU aus dem sockel reisst

PS.: in den sockel vaselin schmieren soll gut sein......keine ahnung ob dies auch wer macht!
 
Moin Moin und hallo...

Nach langer zeit meld ich mich wieder zurück an Deck...
Ich war hier im O.C.-forum noch nicht wirklich aktiv, das wird sich jedoch ändern :hwluxx:
Ich möchte mir in nächster zeit einen Container zulegen, also was haltet ihr von dem Teil?

Klick!

Ich kühle nicht mit LN², sondern mit Trockeneis Brickets...
Außerdem bin ich ja einsteiger, also was haltet ihr von dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, 800g Gewicht sprechen nicht für eine grosse Restbodenstärke...

Dice geht sicherlich gut. Nur wies mit Cpus mit coldbug unter ln2 aussieht ist die Frage...
 
@ Graka
Lass den Sockel mit der Platik frei, die brauchst du nicht einkneten. Du hast ja noch Armaflex, was um den Verdampfer kommt, dann ist sowieso alles dicht.
Ich werde demnächst auch mal mit Knete was probieren, nur waren mir gestern die Preise für dieses Zeug zu teurer im Rewe :d

Mit Armaflex sein Board zu verkleben macht keinen Spass, wenn das Board defekt ist und man es dann reinigen muss, das dauert ewig :(

Ich würde um den Sockel noch mehr Knete machen, richtig alles zukleistern.
Vaseline im Sockel brauchst du nicht, das versaut dir nur die CPUs, wenn du die weiterverkaufen willst. Ich habe das mal bei Sockel 939 gemacht, hat zwar was gebracht, aber auch eine Menge Ärger, weil die Prozzis unten an den Pins komplett verkleistert waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh