[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja auch gut so! Meine Kokü kommt wohl heute in Österreich an, mal schauen was Graka daruas macht. Neues Netzteil hat er auch noch bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Peter wieder voll im Fieber :)
Kommste Ende Nov mal wieder vorbei?
Wir wollen wieder ne Session starten... Afro ist hoffentlich dabei und vielleicht auch der 4ndi, wenn er das letzte Nov WE Zeit hat?!
Der Afro kommt von Köln, da liegt Gießen ja quasi aufm Weg. Zur Not versuche ich was mit meinem Kumpel zu drehen... der kommt jedes WE von Gießen nach Jena und fährt Montag früh wieder zurück... vielleicht passt es ja??

Sollten wir mal anfangen zu klären, dass wir dann genug LN2 am Start haben :)

Wenn unrockbars 5-Stage-Kaskade laufen würde, hätte ich auch mehr zu bieten :fresse:
Bitte was??? Der baut ne 5 stage?
Ich habe noch keine 4 Stage gesehen, die wirklich zuverlässig läuft... und er baut sowas... kranker Hund :d
Muss ich gleich mal schauen, was ich darüber finde. Mehr Infos wären dennoch nicht schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ach verdammte axt ... die leitung hier is zu schwach für den OCTV stream :(

aber zumindest hab ich schonmal nen highlight mitbekommen...son mädel das die da interviewn meinte nur das sie keinen plan davon hat was die jungs da tun, nur das sie overclocker sind :d
 
Ich versuche auch bis Ende Nov mein aktuelles Projekt etwas voran zu treiben... vielleicht gibt es bis dahin erste Erfolge zu verzeichnen. Was es ist wird aber noch nicht verraten :)
 
Der Peter wieder voll im Fieber :)
Kommste Ende Nov mal wieder vorbei?
Wir wollen wieder ne Session starten... Afro ist hoffentlich dabei und vielleicht auch der 4ndi, wenn er das letzte Nov WE Zeit hat?!
Der Afro kommt von Köln, da liegt Gießen ja quasi aufm Weg. Zur Not versuche ich was mit meinem Kumpel zu drehen... der kommt jedes WE von Gießen nach Jena und fährt Montag früh wieder zurück... vielleicht passt es ja??

Sollten wir mal anfangen zu klären, dass wir dann genug LN2 am Start haben :)


Bitte was??? Der baut ne 5 stage?
Ich habe noch keine 4 Stage gesehen, die wirklich zuverlässig läuft... und er baut sowas... kranker Hund :d
Muss ich gleich mal schauen, was ich darüber finde. Mehr Infos wären dennoch nicht schlecht....

Ich hab leider keine Kohle mehr dafür, die geht komplett in die Spardose für die neue Wohnung (die ich erst noch finden muss...). Für das Geld könnte ich mir zwar nen High-End-X58-Hexa-SLI-CF Verbund kaufen plus Kaskade und Chiller und was weiß ich noch alles (ja, ich bin reich ^^), aber meine Frau wird mich erschießen, dann vergraben, dann wieder umbringen, wieder vergraben, wieder nachsehen, ob sie mich noch mal umbringen kann, und wieder vergraben. Das wäre es mir nicht wert :fresse:

Ja, er hat ne 5-Stage. Unrockbar eben :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja auch nicht vom Hardware kaufen, sondern vom vorbeikommen und mitbenchen, einfach das du mal wieder dabei bist und wir mal wieder etwas quatschen können... würde dich ja nur die Fahrt kosten und das wars. Wenn du dich vielleicht mit Afro zusammen tust, wird das auch billiger :)
 
Meiner auch... hab ja inzwischen ein P5B, mit dem locker mehr als 2,1V gehen, aber leider keine passende CPU dazu :)
Aber ein Commando wäre mir dennoch lieber!! Das kann man ja auch so modden...

Achso... lrwr hat ja immer noch meinen Maximizer :d
Wie lange er den wohl noch behalten will? Soll er sich mal an Heal ranhalten und mitbenchen...
 
Das könnte vielleicht klappen, da ich an dem Wochenende und das Wochenende drauf keine Arbeit schreibe. Leider stehen noch nicht alle Termine fest, an denen wir Arbeiten schreiben.
Von Philipp hab ich inzwischen eine neue Halterung. Ich kann innerhalb von 5 Minuten von Kaskade auf LN2 umbauen ;)

Ne 5-stufige kann kaum klappen, eventuell mit viel Glück. Es gibt kaum 3-stufige Anlagen die richtig funktionieren. Ich würde dann noch eher eine Auto-Kaskade wollen :fresse:

Der Peter wieder voll im Fieber :)
Kommste Ende Nov mal wieder vorbei?
Wir wollen wieder ne Session starten... Afro ist hoffentlich dabei und vielleicht auch der 4ndi, wenn er das letzte Nov WE Zeit hat?!
Der Afro kommt von Köln, da liegt Gießen ja quasi aufm Weg. Zur Not versuche ich was mit meinem Kumpel zu drehen... der kommt jedes WE von Gießen nach Jena und fährt Montag früh wieder zurück... vielleicht passt es ja??

Sollten wir mal anfangen zu klären, dass wir dann genug LN2 am Start haben :)


Bitte was??? Der baut ne 5 stage?
Ich habe noch keine 4 Stage gesehen, die wirklich zuverlässig läuft... und er baut sowas... kranker Hund :d
Muss ich gleich mal schauen, was ich darüber finde. Mehr Infos wären dennoch nicht schlecht....

Hehe, hast du auch eines, genauso wie ich :fresse:

Ich versuche auch bis Ende Nov mein aktuelles Projekt etwas voran zu treiben... vielleicht gibt es bis dahin erste Erfolge zu verzeichnen. Was es ist wird aber noch nicht verraten :)

Ich hab das Board ja auch noch, also kann Deines ruhig abrauchen. Hab inzwischen noch ein Asus P5E3 WS Prof mit Voltmod :d

Meiner auch... hab ja inzwischen ein P5B, mit dem locker mehr als 2,1V gehen, aber leider keine passende CPU dazu :)
Aber ein Commando wäre mir dennoch lieber!! Das kann man ja auch so modden...

Achso... lrwr hat ja immer noch meinen Maximizer :d
Wie lange er den wohl noch behalten will? Soll er sich mal an Heal ranhalten und mitbenchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner auch... hab ja inzwischen ein P5B, mit dem locker mehr als 2,1V gehen, aber leider keine passende CPU dazu :)
Aber ein Commando wäre mir dennoch lieber!! Das kann man ja auch so modden...

Achso... lrwr hat ja immer noch meinen Maximizer :d
Wie lange er den wohl noch behalten will? Soll er sich mal an Heal ranhalten und mitbenchen...

Das Commando ist der Klassiker schlechthin. Kannst du mir verraten, wie Andre Yang den CedarMill auf dem X48 so hochtreiben konnte? Normalerweise können diese Prozessoren auf dem Board nichts.
 
Hey leute,

wir sitzen hier gerade im vorgepläken rum, Tech-Forum Q&A usw.

Nicht gerade sehr interessant zu hören was die Gigabyte Board denn für tolle Features haben die wir eh alle abschalten für OC.

Aber nachher haben wir hoffentlich ein glückliches Händchen und hoffen wir einfach das sich unsere vorbereitung auszahlt ;)

MfG David & Manu
 
Drück euch die Daumen!!! Gogogo for Gold :d

Ende November ginge bei mir vermutlich auch noch. Ist nur die Frage wie wir wieder hochkommen und ob ich bis dahin brauchbare Hardware habe...
 
Nen defektes P5E3 hab ich auch noch hier, wollte mal schauen, ob ich das wiederbeleben kann... mal schauen.

Ja der CPUz von AY ist echt hart... wir hatten ja die CedarMill auch auf dem X48 drauf und haben unter Kaskade mit viel Glück die 5,4 geknackt... das schaffen manche unter Luft.

Lass uns einfach irgendwann nochmal eine CPUz Action machen.... P5Bs, COmmandos, P5E3s, CedarMills soweit das Auge reicht... genug LN2 dazu und dann bencht jeder alles... irgendwann müssen die 8G fallen :)

@David: Schön von dir zu hören... aber war doch klar, dass es erstmal eine bessere Werbeveranstaltung wird :d
Viel Erfolg nachher und wehe ich hab keine Mail... und denkt an die Füllung der Koffer auf der Rückreise :d

Achso... PCIe Takt nicht vergessen und versucht, wenn es geht, die WLP der Graka zu erneuern. Tausch der Kühlung ist zwar nicht erlaubt, aber vielleicht eine erneute Montage? Und versucht das vor den anderen Teams geheim zu halten, die sollen ruhig mit dem Fabrikmist benchen :d
 
Hey leute,

wir sitzen hier gerade im vorgepläken rum, Tech-Forum Q&A usw.

Nicht gerade sehr interessant zu hören was die Gigabyte Board denn für tolle Features haben die wir eh alle abschalten für OC.

Aber nachher haben wir hoffentlich ein glückliches Händchen und hoffen wir einfach das sich unsere vorbereitung auszahlt ;)

MfG David & Manu

Ich drück euch feste die Daumen :wink:

Nen defektes P5E3 hab ich auch noch hier, wollte mal schauen, ob ich das wiederbeleben kann... mal schauen.

Ja der CPUz von AY ist echt hart... wir hatten ja die CedarMill auch auf dem X48 drauf und haben unter Kaskade mit viel Glück die 5,4 geknackt... das schaffen manche unter Luft.

Lass uns einfach irgendwann nochmal eine CPUz Action machen.... P5Bs, COmmandos, P5E3s, CedarMills soweit das Auge reicht... genug LN2 dazu und dann bencht jeder alles... irgendwann müssen die 8G fallen :)

Ja, 5,4 hatte ich ja auch unter Luft, das ist ein Witz. Die Idee gefällt mir, das müssen wir definitiv mal machen. Wenn ich die Wohnung habe, geht es sich sicher aus mit der Kohle.
 
Ok, dann machen wir das so... dann sammeln wir schon mal, je nachdem wie es sich anbietet, Cedar Mills und Boards und dann gehts irgendwann mal los :) Freu ich mich drauf...
 
Hey leute,

wir sitzen hier gerade im vorgepläken rum, Tech-Forum Q&A usw.

Nicht gerade sehr interessant zu hören was die Gigabyte Board denn für tolle Features haben die wir eh alle abschalten für OC.

Aber nachher haben wir hoffentlich ein glückliches Händchen und hoffen wir einfach das sich unsere vorbereitung auszahlt ;)

MfG David & Manu

Viel Glück Jungs...:bigok:
 
Achso... lrwr hat ja immer noch meinen Maximizer :d
Wie lange er den wohl noch behalten will? Soll er sich mal an Heal ranhalten und mitbenchen...

ich war doch schon mit heal am benchen :d
nur habe ich natürlich aufgrund des wettbewerbs noch keine neuen scores drinn ;)

ich hab nach md mein blitz in den schrank gestellt und zum letzten wochenende wieder rausgeholt. diagnose: tot :grrr:
es hat erst derbe rumgezockt und hing meist bei cpu init, dann gings mal bis det dram , dann wieder nciht. zwischendurch kahm ich auch bis zum cmos err, jedoch ken bild. da lauut lcd poster alles gut war hab ich dann 3 grakas ausprobiert, mit der 3. gabs nen bild, ganz am anfang vom windows-start bsod. gut, das windows war vermutlich eh hinüber, dvd laufwerk drann, aber dannach gabs kein bild mehr. 2 spawa-spulen werden sau heiß, die anderen leicht warm (also normal). außerdem fiept das board wie sonstwas. speaker sagt nichts, lcd poster: cpu init.
habe zuhause mal die heatpipe von den spawas genommen, 2 (die hinter den 2 heißen spulen) sehen nicht ganz so toll aus, bei einem sind 3 pins braun.
soweit ich weiss hat aber |v|4rvin noch ein blitz im schrank stehen (verbogen, oxidiert, also schon kompell durchgenommen, aber funktionierend)
wenn du deinen maximiizer brauchst bekommst du ihn sofort zurück, ansonsten schau ich, dass ich wieder nen blitz bekome (entweder das von marv oder bei ebay / hier im luxx)
 
Nee dann mach keinen Stress.... war mir nur entfallen, dass du den noch hast und dann habe ich in dem Moment wieder dran gedacht :)
Also scheint bei dem Blitz ja die Spannungsversorgung tot zu sein.... wenn du es nicht mehr brauchst, würde ich es mal als Bastelboard testen, wenn das ok ist... wieviele Phasen hat das?
 
8 phasen, davon vermutlich 2 tot.
ich wollte ausprobieren, ob ich die 2 spulen, die so heiß werden und vor den "nicht ganz gesunden" spawas hängen auslöten kann und mir den verbleibenden 6 phasen die cpu betreiben.
ich vermute, dass die 2 spawas tot sind und ihren spannungsausgang mit masse kurzschliessen. die von den anderen spawas erzeugte spannung läuft dann durch die spulen von den toten spawas über die 2 spawas selber gegen masse.
würde erklären, warum diese beiden spulen so heiß werden, warum die andern trotzdem etwas temperatur haben, aber ich nur 0,2-0,3v vcore messe.

wenn dem so sein sollte, sollte ich, durch ablöten der spulen und damit dem trennen der intakten spannungsversorgung von dem defekten teil, das board wieder ans laufen bekommen. Wenn das nicht hilft kannst du es meinetwegen haben.

btw.: was genau hast du damit vor? (gerne auch per pn oder icq, wenn du es hier noch nicht öffentlich präsentieren willst ;))
 
Hab da mal ne' kurze Frage.

Bisher hatte ich bei SuperPi-Benches immer Windows XP SP2 genutzt.
SP3 ist zwar schneller, aber leider kann man dann nicht AMD Overdrive ausführen.

Was sagt ihr denn zu Windows Server 2003 ? Kann man da AOD ausführen und es ist schneller als XP SP2???

Danke,

gruß GraKa!
 
@Berserker: Ich schau mal nach Platten und bringe auf jeden Fall auch mehrere mit, falls eine abraucht... :)

Habe gestern abend noch einen Sempron 2300 reinbekommen und noch nen Duron 1800 der 2,4ghz 1m @1,825V macht :)

Graka: Server 2003 wurde gerne für 32m genutzt... mom, ich such dir mal grade nen Link...

lrwr: Mit dem kaputten Board könnte man zB ne Graka befeuern ;)

EDIT für Graka: schau mal da: *Link zu OCX*
Kann nur sein, das du bei denen angemeldet sein musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TzK: Danke.

@Techtrancer: Das hast doch du mir gesagt :confused: ... und es hat bei mir auch nicht funktioniert.
BTW: Heute ist das Netzteil gekommen :banana:

gruß!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Welche Windows Server 2003-Version ist denn gut?
32 Bit Standard, 32 Bit Enterprise, 64 Bit Standard, 64 Bit Enterprise, Itanium

Und das passt schon oder "Windows Server 2003 R2 mit SP2"

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte mit XP SP0 und SP1 funkt AOD leider nicht, denn speziell bei superpi wärs mit SP0 und ohne jegliche treiber und schnickschnack auf jeden schneller als mit SP3
aber ohne AOD kommt man im win beim benchen nicht so hoch, da man direkt aus dem bios booten muss und im win nicht mehr hochziehen kann
könnte bei dir aber ev am board selbst liegen. bild mir ein von öse und hydro öfters gelesen zu ahben, dass AOD nicht so recht am UT will

meinte dazumals, dass du es am besten mal ganz ohne und mit SP0 und AOD probiert dass max direkt aus dem bios gebootet rauszuholen
und dann selbiges nochmal mit SP2 oder SP3 zusammen mit AOD
und dann dass bessere ergebnis auf hwbot uppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das AOD auf dem M4A79T läuft, denn ich brauch mal ne zuverlässige Methode um den BCLK anzuheben... will mal RAM austesten. Gestern lief 32M ohne Probleme mit knapp 900 CL7-7-6-20... entweder ich werde durch den Takt limitiert, dann wirds CL6 oder es gehen die 1000+ CL7... das wir dann beim nächsten Mal LN2 nochmal den 1M/32M angehen können.

PS: wasn mit ripping los... da war wohl irgendwas faul :(
 
Zuletzt bearbeitet:
INTEL = BCLK
AMD = Referenztakt

sonst verwirrst du die AMD´ler noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen wieder ne Session starten... Afro ist hoffentlich dabei und vielleicht auch der 4ndi, wenn er das letzte Nov WE Zeit hat?!
Der Afro kommt von Köln, da liegt Gießen ja quasi aufm Weg. Zur Not versuche ich was mit meinem Kumpel zu drehen... der kommt jedes WE von Gießen nach Jena und fährt Montag früh wieder zurück... vielleicht passt es ja??

Sollten wir mal anfangen zu klären, dass wir dann genug LN2 am Start haben :)

Das letzte Novemberwochenende wäre super :bigok:

Ich habe da von Freitag bis Montag frei :d - muss nur mal schauen wie ich am besten zu euch komme (bin nicht motorisiert :fresse:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh