[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar

MSI GD70
Phenom 965 BE
OCZ-Reaper HPC 1600
EKL Alpenföhn Nordwand

damit wollen wir die 4 GHz stabil erreichen, ist schaffbar oder?? :d

gruß!

ich hab nen 965er da, 3800MHz sind drin, aber für mehr wird er zu heiß (62°C Alpenföhn Brocken mit 2 Silentwings@12V).

62° geht doch noch wenn es @last ist. max 80° würd ich mal sagen egal ob Luft oder Wakü...

Naja AMD selbst gibt als max. 62°C an.

Alles klar, naja mal schauen was mit dem geht.

Unter die KoKü kommt er auch noch, und es werden damit ein paar GraKa-Benches gemacht, voraussichtlich

X1950pro
HD3650 (ev. mit Voltmod)
HD4850
HD4770

:)

Da ich endlich mal wieder Zeit hatte hab ich ein paar Pkt mit meiner Geforce 6800Ultra AGp geholt leider nur mit einem P4 2058mhz willamette. Sonst is da einiges drin^^
Ok jetz muss gedoktort werden^^
Artefaktfehler bei der 6800Ultra Vram 70°C GPU 52°C

Zuletzt bearbeitet:
4Ghz und AMD, dass sind Seltenheitsfälle. Mein alter X4 955 war ein sehr guter, der brauchte nur wenig Spannung, aber mit Lukü wurde er auch bei 4Ghz zu warm. Leider... war/ist einer der besten im Luxx.

Also ich habe bei AM3 mit den HyperX von Kingston gute Erfahrungen gemacht.

Waren aber eigentlich ein Tripple Channel kit für Core i7.
Liefen aber auch wunderbar mit nem 955Black Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch hier grade mal ein wenig hilfe bei der zuordnung diese CPU
attachment.php

Nicht vom Takt irritieren lassen,ich hab den schon etwas übertaktet.:d

Orginal hat der 550MHz und ist ein Sockel A.Bin davon ausgegangen,das es ein Pluto in 0,25um ist aber CPU-Z(neuste Version und 1.40)sagt mir immer es sei ein Pluto in 0,18um.Pluto müssten aber 1000MHz und 10multi haben.Was für eine CPU ist es nun?

http://hwbot.org/browseHardwareProcessors.do?cpuSubFamilyId=1

Edit:hab´s gefunden,den Orion gab`s auch mir weniger Takt
http://www.bytes-and-more.de/tech/amd_athlon_tech.htm

Anhänge

• orion cpu-z.jpg
    orion cpu-z.jpg
    40 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Zeit das wir wieder Gas geben... PCGH ist schon wieder auf der Überholspur :d
Die lassen wie angekündigt eben nicht locker und durch den Wechsel von Hampti isses gar nicht mehr so wei, dass wir wieder aus den Top10 fliegen.

Also da muss es weiter gehen... go go go :)

Jo leiht mir paar alte PCIe Karten dann kann ich evtl. paar Punkte holen, aber zZ hab ich nicht viel da. Meistens verkauf ich alte sachen auch immer sofort was jetzt ein nachteil ist.
Aber mal gucken bald kommt noch meine 5870 und meine defekte 4870X2 aus der RMA die wird auch noch ersetzt...

ich habe 2-3 Cpu´s die bei hwbot noch nicht gebencht wurden, heißt das wenn diese cpus zum benchen fertig mache das ich dan für das team einige punkze dazugewinnen kann, sehe ich das richtig.

@hIr0
ich habe noch einige alte pci-x karten wenn du willst sage mir was dir am besten passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich mir morgen drei systeme zusammenstellen und für euch einige punkte zusammenkratzen.
da ihr ja das schon viel länger als ich betreibt und auch länger bei hwbot seit welche systeme würdet ihr immo empfehlen die bei hwbot sehr rar sind.

Für AGP Grakfikkarten:
ein Sockel 775Mobo mit AGP Steckplatz (Asrock oder sowas)
PCI-e Grakas:
Sockel 1366

Grakas generell:
Punkte solltest du mit der 8000er Rheihe von NV und neuerem sowie Atis ab 3000er + neuer ganz gut bedient sein. Alles was älter ist gibt kaum Punkte...

---
CPus, puh...

Amd ab Phenom 1
Intel ab Core 2 Duo

---

Ich hab jetzt so um 10-15 Punkte pro Ergebnis als Grenze gesetzt ;)

EDIT: Wenn du wissen willst, was wenig gebencht wird, schau auf HWbot mal oben links unter "Hardware specs" da kannst du dir die gelisteten Ergebnisse anschaun. Und auch wieviele Ergebnisse pro CPU oder auch Graka vorhanden sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
@AfroKalle:
Gratulation zum 3. Platz im Team!!! :)

Weiter gehts, ich heck schon wieder was Neues aus, vielleicht klappt ja auch das wieder!

MfG Andi

Ich frag mal hier so in die Runde: Hätte jemand lust eine Benchsession in NRW/Ruhrgebiet/Bergisches Land mit machen/organisieren?
Ein Raum wäre hier in Wuppertal kein Problem.

*meld*

ich würde ja auch gerne so mal benchen, aber linde bielefeld will wohl >10€ dewar miete/tag :stupid:
Habs bei mafri auf ner rechnung gesehen, 25,xx€ und er hatte die kanne wohl nur über nacht (=2 tage) da :hmm:

da zahlt man, wenn man die kanne übers wochenende da hat, mehr dewar miete als für das ln2 :fresse:

Ich muss mal schauen, dass ich mein Pentium M System wieder zusammenkriege... das wäre der ideale Untersatz für die AGPs... es sei denn jemand hat noch so ein Zwitter ASRock Board?!

Der Dothan 740 macht locker die 3GHz unter Luft... mit LN2 3,8GHz... also da sollte für alle AGPs was dabei sein. Ich schau mal zu, dass ich mir noch ein NT organisiere und dann baue ich das mal wieder auf, sobald ich wieder etwas mehr Zeit dafür habe. Aktuell ist wieder viel zu organisieren :)

Das System könnte man dann rumschicken und jeder bencht seine AGP Grakas damit... komplett mit Settings und HDD. Einfach Graka drauf, Treiber installen, los :)

Ich schau mal was ich machen kann...

Welcher Sockel 775 - Prozessor bringt denn aktuell am meisten Punkte in 3DMark und Aquamark??

Denk da auch ans Benchen von AGP-GraKas mit so einem Mainbord:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a264529.html

Die CPU sollte halbwegs leistbar sein, also kein Core2Extrem :fresse:
hat da jemand was von euch welches gut zum übertakten geht oder kann was empfehlen??

Bringt ein Core2Quad bringt schon mehr Punkte als ein E5200 oder??

Danke, lg GraKa!

hab da diese Tabelle gefunden

http://www.tomshardware.com/de/CPU-Charts-Intel-AMD,testberichte-239795-74.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem ASRock Board benchen willst, solltest du dich nach einem günstigen QX6700 oder QX6800 umschauen. Denn ein offener Multi ist bei diesen Boards schon fast Pflicht... denn in Sachen FSB geht da nie viel und dann muss man über den Multi takten. Ein paar Mods an der Spannungsversorgung und ab gehts!

Ansonsten such dir einfach die C2D CPU mit dem höchsten Multi... wie gesagt, man ist IMMER FSB limitiert auf diesen Boards :)

Ich werde heute mal meinen Athlon XP 2600 und 1600 mal ein bisschen feuer untern hintern machen, eine alte x700 hab ich auch noch ;)

Jup, ich habe vor mit dem ASRock - Boards ein paar AGP-GraKas zu benchen, aber muss mal schauen wie sich das finanziell ausgeht :( :fresse:

@loopy83: Danke für den Tipp, weißt du irgendwo ein günstiges Angebot??

Danke, gruß!

Hi Jungs,bin gestern vom Urlaub zurück und habe gesehen,daß wir die Top 10 erreicht haben...Klasse...:bigok:

@stevie
Also ich weiß nicht ob es sich auszahlt extra für AGP-Benches in soein sys zu investieren.
Ich kann da leider keinen großartigen performancezuwachs vermerken, egal welcher 3D-Bench. Man kann ja nichtmal von DDR2 als vorteil sprechen, der chipsatz packt bei mir mit DDR2 nichtmal 300MHz, habs auch mit BH-5 ausprobiert, lief aber auch nicht besser.
Will dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, nur glaube ich dass das geld woanders besser angelegt ist.

Das Board selber ist ja nichmal so teuer, aber nen qx kriegst nicht so billig..

Alternativ kannst ja das board nehmen und nen BE AMD draufsetzen.

€: scheiße warum wohnst du auch in tirol:fresse:
sonst könnte ich einfach mal mit board und qx rüberkommen
ich schreib dir heut noch im icq deswegen.. versprochen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh