[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mal Bodos Punkte Wirtschaft von unserem WE noch mit hochgeladen und von mir kleines Update.

Gab nochmal ein paar Punkte ;)

Andi , Preise sind alle verschickt !
Sauber... sind doch ganz ordentliche Ergebnisse dabei gewesen. Dachte es wäre viel weniger gewesen, nach dem, was du so erzählt hattest...

Meine sind auch alle raus...

wenn du meinen P4 auch noch haben willst ->PN :wink:

hätte auch noch je einen 512mb DDR-333 und DDR-400 Riegel dazu...
Ach genau, du warst das mit dem P4, ja klar, nehm ich gerne. Hatte den POst mit dem Angebot nicht mehr gefunden bzw. überlesen. RAM brauch ich nicht, hab für Benches 2x512 BH5 und für Vali 2x256 BH5.... daran soll es also nicht liegen.

:fp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uns am "schwäbischen Meer" ist leider schon wieder Tau-Wetter :shake: .... sehr schade - war schön kalt die letzten zwei Tage :d.

Dafür habe ich mir gerade zwei neue Sapphire Radeon HD 5970 OC Edition geschossen (mein persönliches kleines Weihnachtsgeschenk :xmas:) - ich freu' mich drauf...
 
Sehr gut, mit den 5870ern wird sich im ersten Moment der Rev3 wohl viel holen lassen, weil es aktuell die schnellsten SingleChip Grakas sind. Aber ohne extremes Equipment wird man es schwer haben, weit vorne zu landen...

Wir warten erstmal ab, verkaufen alles was geht, sparen viel Geld und investieren dann in etwas, was uns wieder nach vorne bringt :)
 
...ich finde Ihr seid vorne - brauche keinerlei Phantasie, um mir vorzustellen, dass BenchBros und auch Afrotweaker & Lis ganz weit vorne mitmischen....

....möchte mir auch gar nicht vorstellen, was DerMalle und 4ng3ldust momentan aushecken.... geschweige denn vom Rest dieser schlagkräftigen Truppe - mir macht es auf jeden Fall Spaß hier - darf man ja auch mal sagen..., oder:wink:
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, momentan hecke ich recht wenig aus. Mein Januar sieht wie folgt aus, Projektantrag abgeben, Prasentation halten und 5 Schulaufgaben schreiben :(

Vor Juli ist mit nichts großem zu rechnen. Paar Hardwarepunkte habe ich noch hier liegen, aber nichts wirklich weltbewegendes.
 
@arch3990

Von mir kommt bestimmt bald wieder was. Aber erstmal einen neuen Arbeitgeber suchen und dann wird wieder in Hardware investiert. ;)
 
Das hoffe ich auch. ;)

Erstmal die Kaskade optimieren, die Single Stage zusammenbauen und Hardware beschaffen.
 
Erstmal die Kaskade optimieren
Wenn du schon mal dabei bist :fresse:
Vielleicht kann man aus unserer ja auch noch was rausholen? Vielleicht sollten wir das mal angehen... sofern du die Möglichkeiten/Zeit dazu hast, das Teil mal durchzuchecken, neu zu befüllen etc... denn bisher funktioniert die tadellos und zuverlässig, das sollte auch so bleiben. Aber du hattest ja mal was von einem anderen Verflüssiger und/oder Lüfter erzählt... wenn das gehen würde, wäre mal eine Machbarkeitsabschätzung und Kostenanalyse schön. Damit könnte man dann über weitere Schritte nachdenken :angel:
 
so ne Kaskade ist schon was feines...

Wenn ich daran denke was mich meine LN2 Flatrate :d so im Monat kostet :fresse: sollte ich eventuell auch mal sparen und in ne Kaskade investieren.
 
Von meiner Seite kommen auch bald wieder einige Hardwarepunkte. Ich denke mal Anfang Januar komm ich wieder zum benchen. Im Moment warte ich noch auf ne Radeon 9500 Pro, mit dem alten Layout ( = mit Glück auf 9700 Pro moddbar ), sollte diese Woche noch bei mir ankommen. Gibt es auch nen Software-Mod wo ich die Pipelines freischalten kann und weiterhin im GPU-Z 9500 Pro angezeigt wird ?
 
Das sollte egal sein... du kannst auch eine 9500pro, die zur 9700pro gemodded wurde, ohne Probleme in der 9500pro Kategorie hochladen. Ist das gleiche wie X2 @ X4 usw... ausschlaggebend ist der Standardzustand der Hardware und der ist 9500pro. Sonst wären ja auch VMods, Biosmods, extreme Kühlmethoden und alles in eine extra Kategorie einzuordnen... also was solls :)
 
ich hatte mal ne 9500, die ging mit Softwaremod freizuschalten und die wird dann natürlich als 9700 erkannt.
 
@Andi (loopy):
Ansonsten hätte ich auch noch Ram für dich. OCZ PC 4400 2,5 und Corsair PC 4400 2,5 (275 Mhz) oder schöne OCZ PC 4000VX CL2 6 Riegel,die gehen,leider überhaupt nicht beim Sockel A,sind New BH-5.

Denke,von mir wird es erst wieder was nach der Ski Challenge Saison geben,also Ende Februar. Habe hier noch genügend CPUs rumliegen. 2,die auch überhaupt nicht in der Liste drin sind.Da soll es,ja leider nur noch 1 Pkt. geben,anstatt 2,wenn man als einzigster die CPU eingetragen hat in der Rev3,wenn ich das richtig verstanden habe.
Ziel für nächstes Jahr sind dann 700 HW Punkte für mich,sind dann noch 260 Punkte,die mir fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden auch Ergebniss gepunktet wenn ich jetzt nochmal alles mit Singekarte durch jage oder nur die meisten Punkte ich ich in Vantage erreicht hab?
 
Single und Dual Card wird gesondert gewertet...

Du bekommst immer Global Punkte für das beste Single und das beste Dual Card Ergebniss in allen Benchmarks - über die Global's bekommst du natürlich auch die meisten Punkte.

Dann bekommst du noch Hardware Punkte in den jeweiligen Grafikkarten Kategorien (z.B. Platz 3 im Ranking der 5870)
 
ok dann prügel ich alles nochmal druch mit der Singelkarte :fresse:

Wird das ALLES dann nochmal gesondert bewertet wenn ich noch eine andere CPU drin hab ?

Bekomm morgen den 965 Extrem vom Oli, ma sehen was der kann ^^
 
nein, bei 3D zählen nur die Karten. Aber PCMark kannst du dann nochmal machen.
 
Nein,wenn du eine andere CPU,aber dieselbe Graka verwendest und das Ergebnis nicht besser ist,dann nicht.
Bei den 3D Benchs zählt immer nur die Graka als Kategorie. Bei den CPUs immer nur die CPU.
z.B. HD5870+i975 und 3D Bechns dann zählt nur das Beste Ergebnis mit der Graka,egal mit wie vielen CPUs du die Graka benchst.
Bei den CPU Benchs ist egal,ob du der CPU eine HD5870 oder eine FX5200 zur Seite stellst,es wird immer nur die CPU gewertet.
 
Ab Jan wird es dann bei HWBot eine generelle Unterteilung in 1/2/3/4 GPU Cores geben. Es ist also nicht mehr die Slotanzahl entscheidend, sondern die Anzahl der GPUs. Eine 5970 wird dann also in der gleichen Kategorie gewertet wie 2x5870... sollte klar sein, dass die 5970er irgendwie ihre Daseinsberechtigung verlieren. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Man soll nicht mit einer teuren CF Karte, die einen Slot belegt, eine GTX285 schlagen, die mit LN2 auf 1200MHz übertaktet wurde. Damit wird dann auch der OC Skill etwas hervorgehoben bzw. gefördert.
In jeder der vier Kategorien kann man dann Ergebnisse hochladen und man bekommt globale Punkte, allerdings nur in einer Kategorie pro Bench... logischerweise das beste Ergebnis.

Auch die CPUs werden dann nach Cores unterteilt in den Multithread Benches allà WPrime und auch hier wird es dann in der besten Kategorie globale Punkte geben...

Es gab ja schon eine Simulation, wie die Top10 aussehen wird nach dem Update:
teasergjxu.png


Leider sind keine Namen vermerkt... aber das ganze Punktesystem wird wohl nach unten korrigiert.

In diesem Thread gibt es auch viele weitere Infos zur Rev3:
http://hwbot.org/forum/showthread.php?t=4395

Die Sache mit der 8800GTX hab ich noch nicht so ganz gerafft... scheinbar gehört dann zur Vorbereitung einer Session, sich 4h hinzusetzen und die Rankings zu studieren, damit man herausfinden kann, wo es sich am meisten lohnt zu benchen.... uff...

PS: Neues CPUz ist da, 1.53
http://www.cpuid.com/cpuz.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nciht. Vorallem, weils ja ab 1.1. die (von Andi erwähnte) neue Punkteverteilung gibt...

Ich lasse mich mal überraschen, was da kommt...
 
weiß einer was der Unterschied zw den neuen Core i5 660 und 661 ist?

Edit: habs eben gefunden, TDP 73W zu 87W und schnellere integrierte Grafik...


Meint ihr das wäre was zum Benchen oder dann doch lieber E8500/E8600?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann auch erstmal sammeln was sich so auftreiben lässt an Hardware. Und dann im Januar loslegen. Ich habe eben auch noch von nem Bekannten nen Komplett-PC mit P4 1.7GHz Willamette So.423 bekommen. :d
 
hab mir jetzt schon nen i3 und nen i5 bestellt, mal gucken was da so rauskommt :)
 
@arch3990:

schönes PCMARK05 Ergebniss, hast doch bestimmt mit SSDs mit Raid0 erreicht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh