[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kleine Benchsession bei geschätzten 10°C Raumtemperatur. *bibber*

Leider reißt man bei HWBOT nix mit Luftkühlung, aber finde unser Ergebnis trotzdem recht beachtlich.

http://hwbot.org/community/submission/959928_havok061187_3dmark_2003_radeon_hd_4890_70887_marks

http://hwbot.org/community/submission/959930_havok061187_3dmark_2005_radeon_hd_4890_27474_marks

http://hwbot.org/community/submission/959932_havok061187_3dmark_2006_radeon_hd_4890_19394_marks

http://hwbot.org/community/submissi...tage___performance_radeon_hd_4890_12808_marks

Aber ich sag mir immer jeder Punkt fürs Team ist wichtig. :)

Mal schauen, wann wir uns an DICE trauen ^^

Super, noch eine Benchsession an diesem WE.... sauber Jungs, schöne Ergebnisse.

@Havok: Wer ist wir?

Ja, wo sind die fetten Wprime Scores :), oder habt ihr die CPU gar nicht gebencht? Wenn ihrs 3D-stable hattet, ginge 2D mäßig bestimmt noch was!

was kann ich den so einem W3540 max. an Vcore geben mit ner guten Wakü ?

hatte eben mal 1,6V anliegen mit 4,8Ghz, doch wollte gern mehr haben :d

wassertemp. liegt bei 15°C

Bei mir wird morgen entweder Sockel A gequält mit meinem XP-M 2500+ bzw. XP 1900+ ODER wenn mein 3500+ Venice die 2.8-2.9GHz stabil packt Sockel 939.
VDD-Mod am Epox 8RDA+ ist bereits durchgeführt heute, damit sollten auch mehr als FSB 220 stabil laufen. Beim MSI K8N Platinum muss ich morgen nochmal schauen ob sich ein VCore-Mod lohnt, ist ja nicht weiter aufwendig bei dem Board.
Mit Sockel A würden noch ne GF2 Ti und eine GF3 Ti200 zu benchen sein, und irgendwas anderes hatte ich auch noch rumfliegen.

@Flitzepiepe:

also mehr würde ich nicht mehr geben...

was kann ich den so einem W3540 max. an Vcore geben mit ner guten Wakü ?

hatte eben mal 1,6V anliegen mit 4,8Ghz, doch wollte gern mehr haben :d

wassertemp. liegt bei 15°C

4,8 GHz unter Wakü sind doch sehr gut, ich habe schon bei 4,6GHz probleme alle 8 Threads stabil zu bekommen. Hab allerdings bei 1,5v aufgehört, ich denke mal mehr würde bei meiner CPU (i7 950) auch nichts mehr bringen. Von daher kannst du zufrieden sein. :d

Wie schaffst du die 15°C Wassertemperatur?

Bei mir wird morgen entweder Sockel A gequält mit meinem XP-M 2500+ bzw. XP 1900+ ODER wenn mein 3500+ Venice die 2.8-2.9GHz stabil packt Sockel 939.
VDD-Mod am Epox 8RDA+ ist bereits durchgeführt heute, damit sollten auch mehr als FSB 220 stabil laufen. Beim MSI K8N Platinum muss ich morgen nochmal schauen ob sich ein VCore-Mod lohnt, ist ja nicht weiter aufwendig bei dem Board.
Mit Sockel A würden noch ne GF2 Ti und eine GF3 Ti200 zu benchen sein, und irgendwas anderes hatte ich auch noch rumfliegen.

Warum benchst du die GF2 Ti und eine GF3 Ti200 nicht mit S939? Ist doch schneller als Sockel 462.
Was hast du den für Ram für Sockel A? BH-5?

4,8 GHz unter Wakü sind doch sehr gut, ich habe schon bei 4,6GHz probleme alle 8 Threads stabil zu bekommen. Hab allerdings bei 1,5v aufgehört, ich denke mal mehr würde bei meiner CPU (i7 950) auch nichts mehr bringen. Von daher kannst du zufrieden sein. :d

Wie schaffst du die 15°C Wassertemperatur?

mit großem 1080er Radi 9Lüfter auf 12V und großem offenen Fenster :d

überlege schon 2 kerne mal aus zumachen und mal gucken was er dazu sagt, für superpi müßte das ja reichen oder ?

@-= Berserker =-: Da gibt es ein kleines Problem... wie soll ich denn in das SLI-Board ne AGP-Karte stecken ? :lol:
Ich habe für So.939 und So. A momentan 2x256MB Inifineon BH-5 @3,3V@233MHz@2-2-2-5-1T

mmhh Graka passend machen? :fresse: Was nicht passt wird passend gemacht. :shot:
Ne,dachte das Mobo hätte ein AGP Steckplatz.

Es gab kein BH-5 von Infineon,der war von Winbond. ;)
Die von Infineon hießen BE-5/6?(glaub ich,irgendwie so)

Ja, wo sind die fetten Wprime Scores :), oder habt ihr die CPU gar nicht gebencht? Wenn ihrs 3D-stable hattet, ginge 2D mäßig bestimmt noch was!

Wir haben vorrangig 3D benchen wollen.

Wir haben natürlich versucht die CPU noch weiter zu takten, aber bei 4,1 @ 1,45V war einfach Schluss. Selbst bei 1,6V lies sie sich nicht zu 4,2 GHz überreden. Temps waren durch das angenehm durch Außenluft gekühlte Zimmer unkritisch, aber irgendwie war der Wurm drin. Damit fiel 2D benchen aus, denn mit 4,1 lässt sich nix an Punkten machen.

Mal davon abgesehen, dass wir hier versucht haben mit nem 770er Low-Budget Board zu OCen ist das denk ich ganz gut gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ho, gibt es für Aquamark irgendwie nen Ultratweak??? Wir kommen bei Aquamark absolut nicht voran...

Core i7 920 @ 4950Mhz
Ati 5870 @ 1200/1300 @ CCC9.12
6GB G.Skill Trident 2000 @ CL9-9-9-24 1T 924mhz
Win7 32bit (frisches system)

~358000punkte im AQ3

incl direcpll.dll, Prioaff.exe mit allen kernen einzel/zusammen, mit und ohne HT, umbenannte .exe

Wer hat nen Tip???

Zuletzt bearbeitet:
bei XP haben wir ca 8000 punkte weniger als unter win7 32bit. bei xp is der cpu score zwar sehr hoch aber die gfx kommen nicht hoch.

Hi David, Treiber 9.12 umbenennen hat geklappt. Ja haben alles genauso und auch schon mod treiber versucht. Haben 359301 gemacht gerade eben mit 4978Mhz auf CPU und Graka 1200/1300.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:16 ----------

:banana::banana: Ergebnisse bei uns im Thread... :banana::banana:
99f1v9.jpg

Irgendwo hapert es bei mir im System. Leider bekomme ich ums verrecken kein schnelles und stabiles System zu Stande, beim RAM ist bei 206MHz Ende auf dem K8N Diamond ( der RAM selber geht normalerweise auf NF4 @233MHz ). Leider finde ich keine Möglichkeit die VDIMM anzeigen zu lassen, also kann ich nur raten wieviel Spannung ich draufgebe mit dem OCZ RAM-Booster.
Für Sockel A benchen hat die Zeit leider nicht mehr gereicht.

In der Nähe der RAM Slots müßte eine Spule stehen... ähnlich dieser, wie sie oft auf älteren Board eingesetzt wurden.

Einfach da an einen der beiden Enden messen. Idealer Weise auf der Seite der RAM Slots, aber an sich egal :)
Oder eben an den Glättungskondensatoren nahe der RAM Slots... das sollte auch gehen...

Anhänge

• vdimm_coil.jpg
    vdimm_coil.jpg
    14 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau ich heute Abend nochmal nach, evtl. kommen morgen früh dann Ergebnisse. :) Aktuell reicht es leider gerade so für Platz 18-19 mit 3500+ Venice @2677MHz / RAM @195MHz@2.5-3-3-7, lohnt noch nicht zu übertragen zum HWBot.
Ansonsten quäle ich mein Sockel A - System. Nach der Modifikation hat das 8RDA+ ja 1,87V VDD. Und da mir noch ein 365W Netzteil ( aus nem Compaq-PC ) in die Hände gefallen ist, mit anscheinend 2 getrennten 12V-Schienen ( CPU 14,5A / 2te Schiene 12A ), sollte da was gehen sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh