[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für was genau willst du die 40er Lüfter verwenden?

Ich habe natürlich ganz vorbildlich den Einführungsthread gelesen, und da wurden die oben genannten Lüfter empfohlen. Für die punktuelle Belüftung quasi.

Habe aber leider, weder bei eBay noch bei geizhals irgendwelche Händler gefunden, die solche Lüfter noch führen.

Deswegen wollt ich fragen ob ihr vll. wisst wo ich solche kaufen kann, oder ob ihr gute Alternativen kennt?

Unabhänig davon hol ich mir auch noch die 120er Scythe mit 3000rpm. (Evt. reichen die ja auch erstmal.)

Und noch ne kleine Frage, leiht ihr euch den Dewar immer aus, oder habt ihr schon euren eigenen^^?

Grüße
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier auch ein paar 3000er Scythe Kaze Ultra. Die blasen dir alles weg und sind günstig. Man sollte aber aufpassen und nichts in die laufenden Lüfter kommen. Hatte schon blutige Finger ;)

Ich habe einen 30l Dewar zu Hause stehen. Die Leihgebühren halten sich aber auch in Grenzen.
 
Da brauchste keine speziellen Lüfter.
Nimm einfach einen starken 120er, einen über den RAM und einen über die Spawas und fertig. Beide etwas Richtung Pot ausgerichtet und dann haut das schon hin. Punktuell oder sowas würde ich nicht arbeiten... das bringt keine Vorteile.

In welchem HowTo werden diese Lüfter denn erwähnt bzw. vorgeschlagen?

Wir leihen unsere Dewars immer mit aus, weil uns das nichts kostet.
Afro z.B. hat seinen eigenen...

Wenn noch Fragen vor der ersten Session auftauchen, einfach fragen :)

MfG Andi :wink:
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hab mir schon fast gedacht, dass die Scythe ausreichen müssten.

Gelesen hab ich das im dem Thread , unter "Lüfter" http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=557478

Ja es kommen sicher noch ein paar Fragen,obwohl du eigentlich alles super in dem How-To erklärt hast.
Geplant ist die Session für das Wochende 20-21 Februar.
Wird sicher lustig :-)

Grüße
Jan
 
Achso, LOL... mein Thread :d
Äh ja... da hatte ich den erwähnt, wo es noch um die Kühlung der NB ging. Aber das ist ja in den meisten Fällen nicht mehr nötig.
Also nimm den ersten genannten Lüfter, der reicht auch :)
 
denk du magst AGP karten benchen oder?

falls ja, wirst du nicht um nene intel quad mit offenen multi vorbei kommen, wenn du in die top regionen kommen möchtest


genau, geht mir um AGP-Karten. Da kann ich im Moment mit meinem SockelA nicht wirklich was reißen :(

Was wäre denn in dem fall für ein Mobo empfehlenswert? hab jetzt auf die schnelle nur das Asrock 4CoreDual gefunden. Meine aber gelesen zu haben das mit dem Via-Chipsatz nur sehr beschränkt OC möglich sei.
Die andere Frage wäre dann wie weit ich mit meiner Luftkühlung da kommen werde...
 
Wie lange dauert es bis hwbot die editierten Ergebnisse bearbeitet? Wenn man neue hinzufügt geht das in paar Sekunden und man hat Punkte... oO
 
Dann setze doch einfach ein neues rein und lösch das alte. Hatte massman glaub ich auch mal geschrieben,dass man es so machen soll.
 
Bestellt ihr euer Armaflex immer bei www.kaeltetechnik-shop.at, oder auch mal woanders? ebay?
Frage nur, weil ich ja eigentlich nur eine kleine Menge brauch und dazu ja noch 10€ versand kommen. Will vll jemand anderes nochwas haben :-)?

Die Knete sollte ja für den Preis in Ordnung sein oder?http://cgi.ebay.de/Knetgummi-fuer-Kuenstler_W0QQitemZ360212066739QQcmdZViewItemQQptZSchule?hash=item53de4ff1b3

Haben wir neben dem Thread eigentlich noch andere Kommunikationsmöglichkeiten, wie IRC oder so?

Jaja ich weiß, der neue nervt :d

Grüße
Jan
 
1,25Eur zahle ich nichtmal im teuren Österreich, eher so 0,90Cent pro Packerl beim örtlichen Skribo. Ich nehm aber nur immer eine Schachtel (=18 Packerl) voll.
 
Alles klar, war auch nur die erste Anlaufstelle um sich ein Bild zu machen, werd morgen mal ein paar Läden in der nähe abklappern.
 
Habe vor kurzem über Amazon bestellt,Knetradiergummi. Aber schau dir da nicht die Preise an,die sind noch teurer. :shot:
Armaflex+ Klebflex (halt das klebende Arma) hatte ich von einem User von der AF abgekauft.Glaub,aber nicht,dass er das sonst auch so verkauft. Er hat das Zeug halt zu einer Session mitgebracht.
Würde sonst Arma über Ebay beziehen. Wie teuer ist den Arma bei Iceman?(kälteshop) Die Preise kann man ja so nicht sehen.
 
Die HD5870 mußte ich leider schon zurück Schicken, nach der Cebit wird geschaut ob ich andere Karten aus der HD5xxx Serie bekommen, und dann mal schauen mit dem LN2.
 
Hab nochmal meine alte 4850 rausgesucht und mit dem I7 befeuert, gab gute Punkte in 3DMark05-06. Morgen versuch ich noch 01 und 03, vielleicht gibs dafür auch noch ein paar Punkte. :)
 
Würde sonst Arma über Ebay beziehen. Wie teuer ist den Arma bei Iceman?(kälteshop) Die Preise kann man ja so nicht sehen.

isoliermattenyclg.jpg


K-Flex.....fand aber nicht anderes als müsste das es sein imho.
Angaben wieviel (Menge) das nun genau ist fand ich keine hmm.
 
Andre, ich muss dich leider bitten, die Bilder auf max. 900x900 zu machen, damit sie den Forenregeln entsprechen.

Hab auch schon erste Ergebnisse von eurer Karte gesehen... gefällt mir sehr gut. Ist das Wakü oder ein Chiller?
Weiter so Jungs :wink:
 
jo is kein problem Andi, sind schon editiert. Sry

Graka unter Wakü bei ca 7 Grad kaltem wasser aber noch nicht direkt unter Chiller.

Sind ja auch nur erstmal Testruns die Ergebnisse.

3D03

3D05

3D06

Vantage

Aquamark

weitere Ergebnisse folgen bei passender Kühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klaue mal David seinen Post aus dem Sammelthread:













Sideview und Fullview in Originalauflösung


Mal schauen, was damit geht... ich glaube, wir brauchen mal wieder eine NV Graka, damit wir den Hydra Chip mal testen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt liegen wir dauerhaft über der 12900er Marke... es geht also weiter bergauf :)
Scheinbar haben wir die Talsole der Aktivität im Team durchschritten und nun gehts weiter voran... wir werden versuchen, das ebenso zu tun. Vielleicht gibt es im Laufe der kommenden Woche schon ein paar schöne Ergebnisse :)

MfG Andi
 
ich muss noch 2 uralt PC´s von freunden ein wenig pimpen und danach wären ein par socket A boards & CPU und ein par AGP karten frei die für die versandkosten den besitzer wechseln würden sofern wer bock auf die alte hardware hat........ansonsten ==> mülltonne, da ich platz für nen wohnungsumbau brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand von euch bei einem EVGA Board ne RMA machen müssen wegen dem Sockelbrand?
Mein Board zeigt nur noch Müll an bei der VCore und an der CPU ist schon ein kleiner schwarzer Fleck...
 
3. AOCM vom 24.-25. April 2010... also Urlaub nehmen, frei machen, Hardware sammeln... wäre schön, wenn wir dort zahlreich erscheinen können... wäre auf jeden Fall eine Chance, wieder ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.
 
Urlaub habe ich mir dafür schon vor 3 Wochen genommen:bigok:,habe sowieso noch viel in der Woche+in der nächsten vor. Noch 2-3 Konzerte.
 
Super,

denke das ich auch bei der AOCM dabei bin.
Lern ich nicht nur wichtige dinge übers OCen sondern auch mal die Gesichter kennen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh