[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey leute,

Ich hab gerade unseren neuen Clarkdale vom Zoll geholt ;-)
7ghz batch :d morgen wird angetested...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr für Ram? Und das Fuzion schon getestet?
 
bis jetzt noch nicht so prikelnd mal sehn wie es mit der neuen CPU aussieht, aber anscheinend brauch das Board noch ein paar mächtig gewaltige BIOS Updates...
 
L934B490 ;) like NickShih und Hicookie

Selbe Batch haben wir auch :d

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1019041

Lediglich -155°C und 1.952V - crashed@6868MHz (7GHz könnten also durchaus möglich sein :xmas:)

Sollten aber alle locker in Richtung 6.7GHz - 6.9GHz für ne Vali gehen....

Leider mag unser Chip keine 2x2GB und daher ist richtiges benchen aktuell nur bedingt möglich (Abhilfe ist aber bereits unterwegs :d) - 1M@6500MHz :fresse: - 32M@6200M (da geht unser Retail genauso gut - allerdings ist ja an der Vali zu sehen das der ES richtig was kann...)
 
Ein bißchen freu ich mich ja schon drauf *hechel*
Ich hoffe nur, dass unsere Pechsträne endlich mal ein Ende hat und wir mal wieder vorzeigbare Ergebnisse erreichen... denn was in letzter Zeit abging, war nicht mehr schön :)
 
Wird schon werden Andi :)....

....mit der Batch kann nicht viel schief gehen :d

Ich habe den 670 ES erst mal auf Eis gelegt da keine 2x1GB zur Hand :fresse: - ich hoffe eurer geht gut mit 4GB (aber richtige Topscores werden wohl nur mit 2x1GB drinn sein)

Habe aber auch noch einige Liter LN2 zuhause und durchaus nettes Spielzeug :d....
 
Also unter kaskasde gabst keine probleme mit 2x2gb
na mal sehen was geht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist was unterwegs...

kann und darf aber "noch" nichts sagen/posten.

@David: unter SS hatte ich auch keine Probleme (bis 6400MHz ist ja auch alles in Ordnung) aber unter LN2 & 6400MHz+ kann ich alle benches nur mit so entschärften Timings laufen lassen das die Performance total bescheiden ist.

Unser Retail kann max. Vali 6550Mhz und 1M mit 6480MHz - der ES kann easy 6.9GHz aber 1M nicht mit 6500MHz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute noch nen I5-660 aus der RMA bekommen L941BXXX also recht neu
den werden wir auch mal Fix mit antesten

€: auf gehts...

clarkieshg82.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
32M testing untweaked (only mamxmem = 600)



Performance ist zwar schlechter als beim Bloomfield aber bei weiten nicht sooo schlecht wie einge behaupten...

Sub6min ist durchaus möglich :d....
 
Ich dachte ich hab mich gerade verkuckt... hab mich bestimmt 1min lang gefragt, wie du mit 6GHz so eine Zeit hinbekommst und dann noch untweaked. Erst dann habe ich gesehen, dass es ein Gulfi ist :d

Starkes Ergebnis... aber da muss noch was gehen :d
 
Perormance ist gar nicht so schlecht (1s langsamer als coolaler auf dem RE2 mit 6200MHz+) - scheint so als ob EVGA mit dem Uncore Turbo (verschärft wohl die L3 latency enorm) den Schlüssel zu guten 32M Zeiten gefunden hat...

Der Chip geht richtig gut (5750MHz wPrime 32M mit 1.70v) und auch Uncore kann mehr :d

Werde die nächsten Tage mal mit cw und 6100Mhz+ versuchen in Richtung 6min zu kommen...
 
Habe gestern noch etwas weiter getestet...

Max. Validation bis jetzt ~6253MHz und auch 32M geht zumindest vom reinen Takt her schon mal besser:



ist auch ungetweaked...

Hatte dann einige runs mit cw etc. bei 6188MHz - leider immer zwischen loop 16 und 19 abgebrochen :fresse: Loop 12 war 2.59min :d reicht "noch" nicht für sub6min aber ~6.6min sollte durchaus möglich sein.

Heute Abend gehts dann weiter....
 
Mit 2V sollte das schon laufen, dazu uncore hoch und 2:12 :d
fein fein, was du/ihr da anstellt... sag mal biite was zu den Temps und die weiteren Settings, würden mich mal interessieren...
Bei den Gulfis wird dann Kerne testen für SPI zur Geduldsprobe... nochmal zwei mehr... aber dafür haben wir jetzt schon eine gute Lösung gefunden, wie man das schnell machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@loopy83: Glättungs-Elko gefunden, es geht voran mit meinem 3500+ Venice. Feintuning steht noch aus, aber unter den Top 15 isser schonmal mit "nur" 2600MHz, der RAM läuft nun auch wieder @3,3V@236MHz@2-2-2-5-1T. :banana:
Am Wochenende sollte ich Zeit finden das auszureizen, Temperaturen sind auf jeden Fall auch unter Luft noch im grünen Bereich.
 
Ich raffe ja auch wieder wo ich kann alte Hardware, wenn sich was ergibt. :rolleyes::d
Aber ich werde wohl langsam die ganz alten Sachen nur noch sammeln ( und evtl. die kurzen Benches fahren ), benchen lohnt sich erst ab Sockel A bzw. Sockel 478.
Sockel 478 schon deshalb, weil da mein Pentium 4 2.8Ghz A Prescott @4.2GHz für die AGP-Grafikkarten ganz gut geht. Den müsste ich mal weiter ausreizen, immerhin ist der in nem guten Teil der Benches unter Luft schon in den Top 5. :asthanos:

P.S.: Nach dem Messen am Sockel 939 Board habe ich den OCZ-Booster ganz schnell runtergedreht, der RAM hatte 4 Volt anliegen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh