[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt und dann umgesetzt wird. :d
Ich selektiere dann schonmal meine P4s ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau nachher nochmal ob ich was reissen kann für die OC-Challenge mit meiner TI 4400. Leider hab ich aber aktuell nur meinen P4 2.8GHz, mal sehen ob der mit 4-4,2GHZ@Air durch den Bench läuft.
Am Wochenende bekomme ich dann noch ein K8N Platinum mit A64 4000+, da werde ich dann erstmal VMod durchführen und schauen ob ich meine teildefekte 7950 GX2 mit flashen wiederbeleben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, geil, geil, geil... :d
Bin auf Platz #3960 (von 4000) bei SuperPi. :d :shot:

Was ist denn da mit deinem RAM los?

4-8-8-20?

Was soll mit dem sein? :hmm:

Hat jemand mal Lust einen Intel Xeon DP, 4x 2.00GHz, 8MB Cache, Hyper Threading, Sockel-1366 zu benchen?

Ich frage mich nur, wie du auf solche Timings kommst?

X-8-8-X ist sehr lahm und ist so auch sicher nicht im SPD hinterlegt.

Naja, ob das jetz so sehr lahm is, weiß ich nich. DDR2-1080 CL4 is schonmal nich lahm.
Im SPD sind nur Timings bis 266MHz hinterlegt. Ich hab' gestern Abend keinen Bock gehabt, das Maximum herauszukitzeln, ich wollte nur mal sehen, ob ich unter 16 Sekunden komme. ;)

Natürlich werde ich die Timings nochmal ein bisschen anziehen um unter 15.953 zu kommen und damit den ersten Platz im HWLuxx SuperPi Rankung (LuKü) zu erobern. :d

Naja 4-4-4-12 wäre optimal... Je nachdem was die Chips schaffen. Sonst halt 4-5-5-12/4-5-4-12/4-4-5-12 :)
Da is schon noch was zu holen.

@ ALL: Voted in dem HWBoints Thread bzgl. Oldschool hw. Hab mir letztes Jahr son Act mit den Notebook CPUs gemacht und dann hab ich einfach mal so 200 hw Punkte weniger :fresse:
Vllt. krieg ich (und damit auch wir) ja ein paar zurück :)

Edit: 64:4! Sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun.^^

Werd' heute Abend ersma noch die G92-400 ordentlich quälen. Will 4GHz 3DQuark Runs. Drückt mir die Daumen. :fresse:

Wollte mir jetzt ein neues Sys zusammenstellen.
Weis noch nicht so richtig,was es werden wird. Entweder P55 oder 1366.

Was für Ram kann man den empfehlen für den 1366? Und für P55 die Adata 2200 oder sonst noch welche Vorschläge?
Mobo denke ich für P55 FTW und für 1366 760,762 lohnt sich eher für mich nicht. Benche,wenn dann eher Single Graka. Anderseits ist der Preisunterschied auch nicht alzu groß. Irgendwelche sonstigen Vorschläge? :)

also ich bin jetzt weg von X58 und hab vollständig auf P55 gesattelt. Das EVGA P55 FTW ist unterwegs, da die anderen Mobos alle noch Probleme mit den Clarkdales haben (siehe mein TPower z.B.)
Ram würde ich die Gskill Eco Serie vorschlagen.

Hätte evtl. die 8GB GEIL 2133er von meiner Freundin abzugeben, da ich Sie einfach nicht ans laufen bringe und keine Lust mehr habe...

Guten morgen Leute...

Seit gestern Abend ist es offiziell:
Die BenchBros fliegen nach Taiwan / Taipei zum benchen. (na gut, ich will ehrlich sein, nur ich fliege, also eher ein BenchBro :d).

MSI hat zu einem sehr exklusiven Event eingeladen. Dazu kommen 20 Bencher aus ganzer Welt zusammen, aus jedem Land einer. Wir werden die Neuheiten von MSI testen können und freies Benchen mit LN2 ist auch angesagt. Dazu gibts ein nettes Rahmenprogramm, in dem wir unter anderem unser absolutes Traummainboard präsentieren sollen. Diese Präsentationen werden dann bewertet und ein Gewinner ermittelt. Die Anregungen und Vorschläge sollen dann in kommende Produkte einfließen.

Ich bin also auch ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Schreibt einfach mal rein, was ein gutes/sehr gutes Mainboard alles haben soll/können muss. Was gefällt euch besonders an euren jetzigen Boards? Ruhig bis ins kleinste Detail beschreiben und auch ruhig auf andere Sachen eingehen, nicht nur "hoher BCLK" und sowas. Ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber ein kleines Brainstorming im Team kann nie schaden. Denn ich habe mit hoher Sicherheit noch etwas vergessen.

Ich werde natürlich viele viele Fotos machen und dann über das Event in einer Art Tagebuch berichten... im Hotel habe ich WLAN, also kann ich zwischendurch Updates schreiben. Auch hoffe ich, dass ich ein paar gute Ergebnisse holen kann. Wir haben ja zwei neue 660er bestellt. Die versuche ich noch unter Kaskade anzutesten. Vielleicht ergibt sich ja auch mit einem anderen Land eine Kooperation und man bencht zusammen an einem System.

Ich bin gespannt :wink:

Erzähl' mal was Neues! :d Nee, quatsch! Viel Spaß und ich hoffe du hast schon Übergepäck im Vorfeld angemeldet wenn du HW mitnimmst. :wink:

ich hoffe du hast schon Übergepäck im Vorfeld angemeldet wenn du HW mitnimmst. :wink:
Habe ich noch nicht, aber das kläre ich noch.
Denn alleine CPU Pot und Netzteil wiegen schon mehr als 8kg... da kann ich neben der Hardware nur noch ein Boxershort und eine Zahnbürste mitnehmen :d

Reicht doch. :d
Wegwerf-Klamotten dort unten kaufen.

Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen, das alles gut läuft und wünsche sehr viel Spaß. ;)

Reicht ja auch...:fresse:

Ne, viel Spass in Taiwan! :wink: Wer ist denn noch so an internationaler Prominenz da?

Gruß
Christian

PS:
@Malle, Verdammt, zu langsam...:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung, wer noch da sein wird. Aber ich gehe mal fest davon aus, dass Coolaler da ist, der kommt ja aus Taiwan und bencht für MSI. Ansonsten fallen mir schon noch ein paar weitere Leute ein, die da sein könnten, aber genau weiß ich es leider nicht.

@ Techtrancer:
Ich würde dich bitten, diese Geschichte mit dem Intel/AMD Splitting endlich mal ruhen zu lassen. Unseren Teamthread hast du oft genug mit diesem Thema belastet und du hast keine großartige Unterstützung erhalten. Also starte deine Initiative einfach in den HWBot Threads der anderen Teams, direkt im HWBot Forum, oder lass es ganz bleiben. Aber bitte bitte fang nie wieder damit an, es sei denn du hast eine entsprechende Initiative im HWBot Forum gestartet, heißt einen Thread, in dem du versuchst massman und rich mit schlüssigen Argumenten davon zu überzeugen, dass ein Splitting sinnvoll ist. Diesen Thread kannst du dann hier posten und kannst auf Unterstützung aus dem Team hoffen. Die Diskussion sollte dann aber sinnvoller Weise im HWBot Thread stattfinden und nicht mehr hier. Denn ich glaube kaum, dass die verantwortlichen deinen deutschen Argumenten hier bei uns im Forum folgen können.

Ich finde es Klasse, dass so kurz nach Einführung der 3. Rev die Macher von HWBot bereit sind, Vorschläge entgegen zu nehmen und Verbesserungen durchführen. Es gibt zahlreiche Threads im HWBot Forum die sich mit Anregungen, Bugs o.Ä. beschäftigen. Da wäre deine Meinung besser aufgehoben als hier... ich hab aber noch keinen entsprechenden Beitrag von dir gefunden, der den Anlass der neuen Rev als Diskussionsgrundlage nimmt, um auf die Intel/AMD Splittung einzugehen.

Danke!

Ich glaube KEINER wird verstehen, was du willst... ein lieblos übersetzter Text, mit einem Haufen Umgangssprache, mit der der google-Übersetzer nix anfangen kann... die Jungs wissen nicht mal, wieso du angepisst bist, haben die Diskussion hier nicht miterlebt. So kommst du bestimmt zum Ziel... weiter so! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@loopy83

Viel Spaß in Taiwan mein Lieber...:d

Bzgl. Boardvorschläge usw. kannst du den MSI Leuten sagen,daß sie ein X58 und ein P55 Classified nehmen sollen und es einfach kopieren...:fresse:...und vor allem sollen sie endlich mal ein anständiges tool wie E-Leet für ihre Boards entwickeln.

@ Techtrancer:
Ich würde dich bitten, diese Geschichte mit dem Intel/AMD Splitting endlich mal ruhen zu lassen. Unseren Teamthread hast du oft genug mit diesem Thema belastet und du hast keine großartige Unterstützung erhalten. Also starte deine Initiative einfach in den HWBot Threads der anderen Teams, direkt im HWBot Forum, oder lass es ganz bleiben. Aber bitte bitte fang nie wieder damit an, es sei denn du hast eine entsprechende Initiative im HWBot Forum gestartet, heißt einen Thread, in dem du versuchst massman und rich mit schlüssigen Argumenten davon zu überzeugen, dass ein Splitting sinnvoll ist. Diesen Thread kannst du dann hier posten und kannst auf Unterstützung aus dem Team hoffen. Die Diskussion sollte dann aber sinnvoller Weise im HWBot Thread stattfinden und nicht mehr hier. Denn ich glaube kaum, dass die verantwortlichen deinen deutschen Argumenten hier bei uns im Forum folgen können.

Ich finde es Klasse, dass so kurz nach Einführung der 3. Rev die Macher von HWBot bereit sind, Vorschläge entgegen zu nehmen und Verbesserungen durchführen. Es gibt zahlreiche Threads im HWBot Forum die sich mit Anregungen, Bugs o.Ä. beschäftigen. Da wäre deine Meinung besser aufgehoben als hier... ich hab aber noch keinen entsprechenden Beitrag von dir gefunden, der den Anlass der neuen Rev als Diskussionsgrundlage nimmt, um auf die Intel/AMD Splittung einzugehen.

Danke!

Ich glaube KEINER wird verstehen, was du willst... ein lieblos übersetzter Text, mit einem Haufen Umgangssprache, mit der der google-Übersetzer nix anfangen kann... die Jungs wissen nicht mal, wieso du angepisst bist, haben die Diskussion hier nicht miterlebt. So kommst du bestimmt zum Ziel... weiter so! :wall:

den thread gab es bereits
und dank super tollen unterstützung von den benchbros die als erster dagegen gepostet haben, ist genau garnix draus geworden
tolle unterstützung vom team! http://hwbot.org/forum/showpost.php?p=27105&postcount=11
feinde braucht man da keine mehr
die einzige ünterstützung die kam, war von dem AMD benchern vom team.

und ob mein post auf hwbot irgen jemand nicht deutsch sprachiger versteht ist mir im anbetracht dessen ziemlich egal
vor allem da es schad um die zeit ist, da sowiso nur wieder jahrelange intelbencher antanzen die angst um ihre ränge haben

dies konnte man ja im damaligen thread gut nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jetzt einfach mal Bezug auf den "das Team ist doch schei**e"-Part, denn die andere Diskussion ist für mich beendet.

Kann wirklich nur David gewesen sein, denn ich hätte dich machen lassen und mich nicht dazu geäußert und Manu schreibt nicht viel. Aber hey... du vertritts deine Meinung, wieso sollte das David nicht auch tun? Wenn du dich sofort von Gegenargumenten entmutigen läßt, kann es nun mal nix werden. Auch hier im Team wird es immer wieder andere Ansichten geben... pro AMD, pro Intel und "es entscheidet die Performance", die ich vertrete. Auch David ist kein waschechter Intel Fanboy, er wäre der erste, der unser Teamkonto plündert um AMD Hardware zu kaufen, wenn es sich lohnen würde. Nur weil wir ein Team sind muss es ja nicht heißen, dass wir ungeteilt einer Meinung sind. Und wenn man versucht geschlossene Türen einzurennen, ist es eh schon zum scheitern verurteilt. In deinem Falle bin ich weder pro Intel, noch pro AMD, ich bin eher contra Tech... weil du in meinen Augen noch kein schlüssiges Argument geliefert hast, wieso man es ändern sollte bzw. was wäre, wenn AMD die Performancekrone inne hätte. Andererseits sehe ich auch keinen Grund, was dagegen sprechen würde, außer den MEGA Aufwand für die Programmierer, alles neu zu sortieren und die Algorithmen neu zu durchdenken. Und genau das wird auch der Hauptgrund sein, wieso sich nix ändern wird... es entscheidet die Performance und nicht das angekratzte Ego der AMD Anhänger und das ist in meinen Augen auch gut so.
und ob mein post auf hwbot irgen jemand nicht deutsch sprachiger versteht ist mir im anbetracht dessen ziemlich egal
vor allem da es schad um die zeit ist, da sowiso nur wieder jahrelange intelbencher antanzen die angst um ihre ränge haben
Wenn du keine Lust hast, deine Meinung auch gegen eine Mehrheit zu behaupten bzw. zu verteidigen, dann finde dich bitte damit ab. Denn die meisten haben mit Sicherheit keine Angst um ihre Ränge, wir für unseren Teil fangen dann eben an effektiv AMD zu benchen, sondern finden es gut so wie es ist... Kritik wird nun mal nur an der richtigen Stelle im richtigen Ton erhört. Da kannst du noch so tolle Argumente daheim im Wohnzimmer in deinen Bart brabbeln, es wird keinen interessieren bzw. wird dich keiner erhören.

Jetzt hab ich mich aufgrund der Vorwürfe gegen David doch wieder dazu hinreißen lassen, das leidige Thema aufzugreifen. Asche auf mein Haupt...

Fazit: Kämpf im HWBot Forum weiter oder finde dich damit ab! Aber bitte nicht mehr hier!!!

MfG Andi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh