[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardware-m,r ist/war unter nem anderen Namen hier schonmal angemeldet, udn ich glaube damit war er auch schon im hwbot Team.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Venice ist ohne VMod leider nix zu holen, geht nur bis ca. 2.7GHz stabil. Den Manchester werde ich wohl am Wochenende nochmal anheizen, mal schauen ob ich die alten Ergebnisse mit dem Board nochmal verbessern kann.
Wenn ich die Woche Zeit finde werde ich mein Hauptsystem nochmal treten, bissl was sollte da gehen. E2220 sollte 3,4-3,6GHz unter Luft gehen, die 4770 geht im CCC aufs Maximum. Eventuell geht damit noch biss lwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind es 3 deutsche unter den Top10, RedCobra aus unseren Team hat den Sprung auf Platz 6 geschafft! :bigok:
 
Glückwunsch.
Sind paar ordentliche Werte.
 
Saubere Sache.
Dann müssen wir ja mal wieder etwas tun, um nicht aus der Top10 rauszufliegen :d

Kann aber wie gesagt noch ein wenig dauern, jetzt ist erst einmal Taiwan angesagt und in der Zwischenzeit testet David die Board vor... also noch ein wenig vorbereiten und dann gehts los :)
 
Glückwunsch an Red Cobra und das AF Team...:bigok:

Wir werden am kommenden WE eine kleine Session hinlegen und eine 5870 befeuern...:d...ich hoffe mal,daß ein paar Punkte dabei rumkommen...
 
Hört sich super an, 5870 auf LN2 ist derzeit state-of-the-art was die Punkte angeht :)
 
hängt ganz davon ab wie die 5870 unter Kälte geht...

Was die CPU angeht sind wir definitiv sehr gut bestückt (05,06 und Vantage sollten wir vorne mitmischen können) und mit dem V-Mod sollte sogar ne extrem schlechte 5870 in Richtung 1300MHz Core gehen...

Wird schon schiefgehen :d

Wir werden auch beim i5 versuchen nachzulegen - der 670 ist noch nicht ausgereizt und der neuen 661 macht bis auf den sehr frühen (-90°C) cbb einen richtig guten Eindruck (6500MHz mit 1.88V schon mal gestern auf die schnelle). Mit dem cbb ist halt voll kacke - gerade wenn bei -180°C der chip abschmiert und erst bei -90°C wiederkommen möchte :fresse:
 
Das hört sich wirklich gut an bei euch...

Macht ihr einen Capmod auf der 5870 bzw. habt das sub0 Bios?
Ich denke das sind zwei wichtige Faktoren für 1300 Core :)
 
Darauf wird es wohl rauslaufen...

sub0 bios haben wir und das unlocked von msi auch (keine Ahnung wo der Unterschied liegt denn das MSI Unlocked soll auch sehr gut mit sub0 funktionieren).

Für was brauche ich die Caps? - Stabiler?

Wenn ich mir das richtig angeschaut habe dann laufen vgpu und vmem beide über den vt243 - auch auf den Bildern von Crusty ist nur ein trimmer zu sehen - reicht es nicht aus einfach am FB anzusetzten? Soft-Mod macht doch nichts anderers oder? Und so kann ich halt mehr draufknallen :d
 
Ja die Caps beeinflussen die Spannung, verringern den Ripple und verbessern die Stabilität der Spannung bei schnellen Idle-Last Wechseln...

Verwendet irgendetwas in Richtung 1000-1200uF, 6,3V aufwärts, LowESR...

Hier ein Bild von Monteboy, der Minuspol ist ja auf den Kondensatoren gekennzeichnet.



Nicht zu große nehmen (max. 1200uF), sonst könnte der Spannungsregler wegen zu hoher kapazitiver Last abschalten bzw. könnte schon im Einschaltmoment die OCP kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Loopy, wann gehts denn eigentlich los richtung Taiwan?

Wünsch dir auf jeden viel spaß und erfolg :)
 
Danke, ist aber keine Competition, außer das Vorstellen unseres Traummainboards... eher freies Benchen. Das Event ist eher auf Fachsimpeln mit den Ingenieuren ausgelegt. Also Hinweise und testen der neuen Boards vor Ort.

Ich hab bisher noch keine genauen Flugdaten, aber es wird Sonntag früh losgehen... das bedeutet dann 14h Flug + 7h Zeitverschiebung... 21h relative Reisedauer. Werde dann also gegen 0800 im Hotel sein, kurz frisch machen und dann gleich aufs Event... das wird ein Spaß *gääähn* :d
 
das ist schon ne feine Sache Andi, wünsch dir viel Spass. Kommt noch jemand aus D mit?
 
Nein, ich bin der einzige aus Dtl, durfte auch nur einer, sonst wären Manu und/oder David noch mitgekommen.

Aber bisher weiß ich, dass massman, SF3D, elmor, gautam, Fugger und solche Kaliber auch da sind...
 
Da wünsche ich auch mal viel Spaß bei der Sache, klingt ganz interessant ;)
und möglichst geringe Ausmaße des Jetlags ^^
 
hmyeah, endlich mal Punkte für mein CPU-Z Ergebnis mit dem Core 2 Duo T7100 bekommen. Platz 4 bei HWBot :banana: mit 1995 MHz. :fresse:
Schade, dass SetFSB nich wirklich funzt, sonst hätte ich geschickt den FSB noch anheben können...

@loopy: Viel Glück&Spaß. Und komm' gut wieder nach Hause. :bigok:
 
So, die neue Punkteverteilung hat ja jetzt wieder einiges durcheinander gewürfelt. Insgesamt haben viele wieder ihre Punkte zurück, aber unsere Benchbros sind aus den Top10 raus...
 
Yeah, super! Hab' jetz noch mehr Punkte! :bigok: :fresse:
 
Ich hab auch glatt wieder 30 Punkte mehr, was aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Ich such aber noch alte Screenshots, da sind wohl noch ein paar Punkte begraben. Ich hätte nicht alle Ergebnisse, die keine Punkte mehr bringen löschen sollen :(
 
yehaw, 43 Punkte mehr :)
 
Zwar nicht so viel wie erhooft, aber immerhin 60 Punkte wieder bekommen. :xmas:
Dann kann ich ja doch demnächst noch bissl was benchen wieder an "altem" Zeug. Die P4 CPUs sind nun auch grob vorselektiert und 18.01.-22.01. steht eine Woche Urlaub an.
Meine WaKü ist zum Glück auch nicht eingefroren, das zweite 8RDA+ wird auch noch die Woche instandgesetzt -> Sockel A nahe 0°C ich komme. :xmas:
 
Man warum habt ihr alle so viel Punkte zurückbekommen!?:xmas:

Ich habe nur 10Pkt bekommen, aber naja besser als nichts:bigok:

Das update ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung!

MFG
 
Naja, viel Punkte zurückbekommen ist Ansichtssache, immerhin hatte ich vor Rev.3 408 Punkte, nun sinds gerade noch 224 Punkte.:)
 
Bei mir sinds 70 Punkte mehr geworden:) Aber im Teamranking wieder ein Platz verloren.:(
Durch das ganze hin und hergeschiebe der Punkte vergeht einem irgendwie das benchen,vor allem wenn wir immer weiter im Ranking fallen
 
Ich habe noch ein wenig in der Hinterhand für Hardwarepunkte, muss nur Zeit finden zum benchen. Vielleicht nächste Woche im Urlaub, WaKü nach draussen und Sockel A benchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh