[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ging im januar vor nem jahr um die sache
auf deine rat hinaus hab ich dann den thread eröffnet und hier um unterstützung gebeten
jedoch kam promt aus dem EIGENEN team wer daher der sagt.....alles schwachsinn
nochdazu teamhead und gleich wer aus dem top 10 der du auf du mit den andren aus den top 10 und den machern von hwbot ist
na hurra......wiegesagt.......feinde braucht man da keine mehr

und der mörder programmieraufwand.......der ist ne fade ausrede

derzeit gibt es eine datenbank

ich sehe da erlichgesagt absolut kein prob den datensätzen wenn es ein intel ist ein A zuzuordnen und den AMD ein B und dann einfach alles sortieren, was alles vollautomatisch geht und nicht bei jedem datensatz händisch gemacht werden muss
danach eine A liste für AMD und eine B liste für Intel führen und die punkte der user aus den A und B kategorien summieren und der grösse nach wie gehabt sortieren

denk ein wiffer programmierer braucht dafür 20 minuten......jenachdem wie leistungsstark der rechner und festplatten der datenbank sind

und auch ich bin ganz der meinung das leistung zählt
aber man kann dennoch nicht äpfel und brinen vergleichen wie es derzeit gemacht wird und durch die neue revision noch viel viel viel extremer ausfällt

ein minni wird gegen nen ferrari auf der 1/4 meile auch keine chance haben
auch wenn der minni der schnellste von allen minnis der welt ist
dennoch sind beides autos
muss nun BMW nen minni mit 1000PS bauen, damit man den ferrari mit dem minni vergleichen kann?
oder ist es wohl doch gescheiter minni gegen minni und ferrari gegen ferrari antreten zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin voll addicted by Intel :d

und war auch wieder fleissig...

Super PI 1M:

Super PI 32M:

mehr dazu dann in unserem Thread :) - ist alles noch ungetweaked (kein cw etc..) :d

allerdings bin auch nur solange Intel addicted solange die Performace stimmt :d und 2 Ranglisten machen keinen Sinn da es ja bei den Global Score's um den Benchmark geht - also den höchstmöglichen Score in 3D XX egel mit welcher Hardware...

Klar hat man da mit AMD aktuell keine Chance aber auch nicht mit jeder CPU von Intel ist da was zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher sollte sich der Aufwand in der Datenbank in Grenzen halten, aber wie wir alle wissen, ist eine Datenbank noch keine Webseite. Denn ein Ranking in SQL ist nicht schön :p:

PS: Google mal nach Mini Cooper V8... :rolleyes:

Ok, ich sehe wir sind uns einig... die Performance zählt... :wink:

Sorry, aber muss jetzt sein, damit hier keine schlechte Stimmung aufkommt :d :d
tech3981.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich brech ab :fresse:

PS: Viel Spaß in Taiwan ;)

@Andi: was lese ich da...Taiwan - sauber :bigok:

Viel Spaß und maximalen Erfolg :wink:

ein AMD ist auch kein INTEL blos wenn man aussen am INTEL gehäuse nen AMD sticker anbringt

PS.: wirf mal nen blick auf youtube und such nach minni K20 *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Was mir zu MSI einfällt, wäre eine gute/effiziente Spannungsversorgung mit qualitativ hochwertigen Spannungswandlern. Fand ich nicht gut, als mir beim Eclipse SLI die SpaWas um die Ohren geflogen sind. Auch beim Eclipse+ haben se versagt, wenn auch nicht auf so spektakuläre Weise.
Also Stichwort Spannungsversorgung wäre ein Punkt, den man MSI ans Herz legen sollte. Zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung.

Ansonsten, wie bereits erwähnt wurde, wäre ein Software-Übertaktungs-Tool wie E-Leet ne gute Sache. Im Grafikbereich haben se mit dem Afterburner ja schon was in der Richtung geleistet.

Gruß, Atte

also ich bin voll addicted by Intel :d [...]
Mein Beileid. ;)

btw, ich hab' gestern mal die Timings angezogen und so wirklich was gebracht hat's auch nich... gerade mal 0.016sec.
Immerhin sind's nun 0.8 Punkte. :fresse:
Nich die Welt. (außer in der HWL SuperPi AMD LuKü Liste, da hab' ich nun die #1 unterboten^^)

Dafür hab' ich beim 3DQuark06 mein Ergebnis von 17042 auf 17697 verbessert. :d

P.S.: gz@Loopy

@loopy: :eek: Verdammt viel Spaß da.

Fürs Mobo:

- sehr gutes Layout (zwischen Rambänken und 1tem Graka Slot sollte genügend Platz für Ramlüfter sein (z.B. OCZ Ramkühler)
- optisch sehr gut aussehen (Intel Bad Axe,Classi)
- Vcore usw. Messpunkte
- genügend Platz um den CPU Sockel für große Luftkühler
- der Molexstecker für Graka sollte außen irgendwo am Rand sitzen,damit man den vernünftig verkabeln kann und nicht! direkt über dem 1ten Grakaslot
- sehr gutes OC Bios
- Tool wie E-Leet

das sind so Dinge,dir mir auf Anhieb einfallen.

@ loopy
Wenn du schon in Taiwan bist, dann bringe doch gleich meinen neuen RAM von G.Skill aus der RMA mit :d
Viel Erfolg und viel Spass, vorallem das Kennenlernen der anderen Top-Leute wäre für mich die Priorität.

2x Core i5-660 sind heute angekommen, nächste Woche kommt eine ASUS Saberthooth und ein P55A-UD5 ins Haus, hoffentlich ist mit den Brettern BCLK mäßig was zu holen ;)

Wir sind jedenfalls gespannt!

Kein EVGA? ;)

Auch wenn viel gemeckert wird über die Rev.3 eins muß ich sagen, die Punket vergabe geht sau schnell.

Gerade die CPU von meinem neuen NB eingetragen und keine 5sek. später waren die Punkte da (nur CPU-Z 1,5points).

Um ehrlich zu sein, nur für SuperPi 1M reicht es schon wenn wir 370 € ins CPUs investieren dann müssen wir nicht auch noch Teure EVGA Mainboards dafür kaufen ;) man nimmt was man bekommen kann :asthanos::asthanos:

Ich wünsche euch viel Glück mit den Boards...es wäre Schade wenn ihr eine Top CPU erwischt und das Board macht dann schlapp...

Einem geschenktem gaul... ;)

Ich wünsche euch viel Glück mit den Boards...es wäre Schade wenn ihr eine Top CPU erwischt und das Board macht dann schlapp...
Zur Not kennen wir doch ein paar gute Bencher, die ein EVGA haben. Dann dauert es vielleicht 12h und wir stehen bei euch auf der Matte zum benchen :d

Ich werde mich dieses WE und kommende Woche auf Taiwan vorbereiten. Die Präsentation fertig machen und solche Sachen. Dann kann ich dort den Leuten von MSI direkt nochmal sagen, was es für Probleme mit dem GD80 gibt. Dann noch fix die 660er vortesten, das machen David und ich vielleicht dieses WE noch, damit sie nicht ganz jungfreulich nach TW fliegen. In der Woche wo ich dann weg bin, kann ja David die Boards austesten.

Nach TW gehen dann alle Vorbereitungen in Richtung 3D (5870 LN2) und 1M (Clarki)... bestellen wir uns 80l oder sowas und ziehen mal wieder 1-2 Tage durch!
Also ganz so bald wird es nix großes von uns geben, aber dann in 2-3 Wochen hoffentlich wieder...

PS: AndreYang und NickShih haben sich von Team PURE verabschiedet und sind beide ins Team Taiwan... so lange hält man es also in einem Eliteteam aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute an mein ersten Vmod gemacht und ist fürs erste Mal ganz gut gelaufen .Danke nochmal Loopy für dein Rat
http://s7.directupload.net/file/d/2034/fqc3gph5_jpg.htm
Stabil konnte ich bis 1,89v@340Mhz geben (standard 1,68v) bei ca 0grad Lufttemp , darüber hatte ich Einbrüche(>1,85V) wärendes Benchmark.
Werde den Vmod noch am Memory machen und weiter testen ,hoffe der Rest klappt auch so Problemlos!

ohne Vmod = 2320 in 3D03(http://hwbot.org/result.do?resultId=940502)

4CoreDual-VSTA @ Q9550 2322Hhz @ Geforce4 4400 TI 340/319 @ 3D03 = 2418 (http://hwbot.org/result.do?resultId=942274)

MFG OcMartz

Zuletzt bearbeitet:
1,68V Stock, das waren noch Zeiten xD

btw. mach mal das Bild kleiner sonst gibts anschiss vom Mod

@OCMartz: Da fehlt noch n bissl die CPU Leistung. Hast keine andere CPU zur Hand? Am besten Dualcore, mit Quads limitiert das Board den FSB schneller.

Alternativ kannst noch das Board modden, da gibts auch ne Menge (relativ simpel - nur ein Pin vom Chip (Offset) mit nem 50-100k drehpoti an Masse).

Hab ich schon probiert , mitn E3200 & E4300 hatte ich weniger Points . Unit hat mir vorhin noch den E8600 vorbei gebracht .Damit sollten nochmal bischen mehr Points rausspringen als mit den Quad .

Mit dem Board muß ich mal schaun , was sich da noch machen lässt :fire:

am besten wäre eine günstige unlocked CPU QX6700 oder QX9650 wenn es die irgendwo billig zu kaufen gibt

Schön das der Mod geklappt hat :)

Nach der Punkteflaute nach dem Gewinnspiel und der neuen Rev sind wir schon wieder auf einem sehr guten Weg. Wir konnten unsere Platzierung fast halten und haben ein sattes Punkteplus bekommen.

Aber es muss weiter gehen. afrotweaker und lis, arch, paralyzer, HEAL und weitere sind wieder fleißig dabei, unser Punktekonto zu nähren und auch von uns wird demnächst wieder einige Punkteschwere Updates geben.

Wir sind jetzt bei 11850 Punkten, mehr Punkte hatten wir noch nie. Der nächste Platz ist zwar 3050 Punkte entfernt, aber mit kleinen Zwischenzielen ist auch das machbar. Wenn die Hardwarepunkte wieder besser bewertet werden, kommt vielleicht nochmal ein dickes Plus dazu... das müssen wir abwarten :)

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es weiterhin bergauf geht und das Team langsam wieder aus der Schocksituation erwacht, wieviel Punnkte doch einige Leute verloren haben :)

Weiter so.. MfG Andi :wink:

Hab' ~11 Punkte diese Woche beigetragen. :) Steter Tropfen, Kleinvieh unso. ;)

Ich hab bis Anfang Februar leider Prüfungen und bin jetzt im Lernstress. Daher fällt momentan bei mir alles aus. Will eig mein fettes Punkteminus wett machen... Da muss ich mal sehen.

Wenn ich die Prüfungen gut bestehe werde ich allerdings im März ausziehen, d.h. für HW und Spielchen ist dann keine Kohle mehr da... Anderenfalls mit neuem Job gehts dann im März erst richtig dick los ;)

Aber immerhin haben wir inzwischen ja ne Handvoll guter aktiver Leute. Vor nem Jahr sah das ja noch ganz anders aus!

hallo hab mich auch schon oft mit dem thema OC beschäftigt!
Werde demnächst auch mal ein paar punkte beisteuern!!!!

Das klingt gut, dann herzlich willkommen im Team und viel Spaß!!! :wink:
Wenn es Fragen gibt, einfach hier rein oder eine PN an mich :)

Das K8N Diamond ist angekommen, WinXP installiert und ( diesmal vorher :rolleyes: ) Backup erstellt. Nun schau ich mal was ich unter Luft so erreichen kann, habe nen 3500+ Manchester und 3500+ Venice hier bei mir liegen.
Leider lohnt ein VMod noch nicht, da ich nur nen 350er NT hier habe. Muss erstmal wieder Zeugs verkaufen bevor ich investieren kann in Netzteil und Co. .

Zuletzt bearbeitet:
Na da hoffen wir das beste ;)

Der carsumv ist seit heute endlich auch im Team, hab gleich mal meine ersten 0.1 points beigesteuert, leider ist aus einem Phenom der ersten Generation nicht viel zu holen :( aber dafür aus der Graka hoffentlich mehr.

Bin jetzt bis Donnerstag nicht daheim, daher muss ich noch bis dahin warten bis ich weiter machen kann, hab jetzt wieder voll bock, auf OCen, bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh