[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Sockel A Versuche gehen dann am Wochenende mal los, habe genug Zeug hier angesammlt in 1 Monat. Jetzt gehts ans Selektieren und Probieren.
Wenn potente Kandidaten dabei sind, wird mit LN2 nachgeholfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche plattform ist eigentlich besser zum Benchen: RD-RAM mit nem Pentium 4, oder mit nem Pentium 3 System?
 
Es kommt darauf an, welcher Chipsatz genau verbaut ist auf dem P4-Board. Je nach Chipsatz kann der P4 schneller sein, oder auch nicht vom Durchsatz.

Weitere Info siehe hier:

Intel-800-Serie


Edit:

Wenn ich so die Posts überfliege im HWBot, habe ich ja gute Chancen für die Juli-Challenge. Anscheind hat da ja kaum jemand wirklich Systeme mit SD-RAM / RD-RAM.. von EDO-RAM ganz zu schweigen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
RD-RAM? Da steht hinter mir glatt noch mein Server mit dem Zeug xD

Aber ich glaub das Board macht kein OC mit.
 
Das System selber ist nicht sooo wichtig, wichtig ist wie hoch der RD-RAM taktet in erster Linie. Es geht um den maximalen Datendurchsatz mit MaxxMem.

Beim RD-RAM teste ich gerade P3 866 So.370 @Slotket auf nem AOpen AX6C P3-Board mit Slot 1 ( i820 Chip ).
Beim SD-RAM muss ich mal sehen welcher Chipsatz/welches Board die beste Leistung liefert, da habe ich mehrere Varianten die möglich sind ( für Sockel A ); ECS K7S5A ( SiS 735 / ESC OEM-Bord ( SiS 730 ) / Epox 8KTA2 ( Via KT133 ) / AOpen AK 33 ( KT133 ).
EDO-RAM muss ich mal schauen, ob mein Retro-System ( bzw. das Board ) nen K6-2 verkraftet und dann damit teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich das mal morgen ein wenig laufen lassen.
Hab mich gestern übrigens fürs Team bei hwbot registriert, allerdings unter dem Nick "Xpect" ("Ganxta" benutz ich seit einigen Jahren ncihtmehr bei Neuanmeldungen, ich sollte mcih hier auch mal umbenennen lassen :d)
 
Danke =)

Ich will dann denk ich mal auch gleich anfangen mit RDRAM benchen, auch wenn ich bezweifle ich quetsche allzuviel aus der Mühle raus. Aber mal schaun was geht :d
Das Teil ist eh vollkommen übertrieben gekühlt worden von nem Freund und mir. Aber egal.

Ich wollt aber mal kurz ein paar Fragen dazu stellen, wenn es nciht stört.

1.: Gibt es Limitierungen beim OS? Ich würde nämlich eigentlich gerne Win 2k nutzen. 98 ist mir zu blöd mit seinem Plug'n'Pray, ich möcht gern die USB Ports nutzen können :d

2.: Da steh "- A verification link is required." Was heisst das genau?

3.: "- Please attach a picture of your overclocking rig." Und was tue ich wenn ihc keine Kamera habe (bzw. ich weiss grade nciht wo die ist, bis Ende Mai hatte ich aber tatsächlich keine).

Danke schonmal dafür =)
 
@Ganxta:

Herzlich Willkommen :wink:

2.: Da steh "- A verification link is required." Was heisst das genau? -> mit CPUZ ne Validation machen und den Link dann mit angeben

3.: "- Please attach a picture of your overclocking rig." Und was tue ich wenn ihc keine Kamera habe (bzw. ich weiss grade nciht wo die ist, bis Ende Mai hatte ich aber tatsächlich keine). Handycam reicht ja auch, hauptsache das System ist zu erkennen

Danke schonmal dafür =)
 
Hab mich gestern übrigens fürs Team bei hwbot registriert
Auch von der Team-Mutti ein Herzlich Willkommen bei uns :wink:

Ich hoffe die Benchpause im Team ist nur den Temperaturen geschuldet und ich hoffe, dass es nach der Hitzewelle wieder etwas bergauf geht, denn aktuell schlagen wir punktemäßig eher die Gegenrichtung ein. Also sammelt bei 35Grad die Hardware und bencht sie dann, wenn es wieder etwas kühler wird. Auch das kleinste und schlechteste Ergebnis bringt Punkte und die helfen am Ende dem ganzen Team :)

Denn die Top10 sollten wir früher oder später doch wieder anpeilen.

Und wenn ihr jemanden an der Hand habt, der auch am Benchen interessiert ist, weist ihn doch bitte auf diesen Thread hier hin :)

MfG Andi :wink:
 
Andi wie sieht es eigentlich mit nem Treffen dieses Jahr aus?
 
Habe mich auch letzte Woche fürs Team angemeldet, da das DFI mit dem Q9650 gerade zickt (nur Stock) und die Temperaturen der Karte auf 100°+ gehen, benche ich als Einstand mit dem neuen i860 und der 480GTX unter Wasser.

Vielleicht kaufe ich mir noch ein Klima Gerät da die 38-42° in der Bude nicht auszuhalten sind :(
 
Gebt mir kaltes Wetter, damit mein P4 2.8@4.2GHz läuft... dann gibt es auch wieder Punkte, es liegen hier Massen an AGP-Grafikkarten bei mir rum. Dazu noch paar vereinzelte CPUs.
Nächstes Wochenende mach ich mich aber auf jeden Fall erstmal an die Juli-Challenge, SD-RAM + RD-RAM + EDO-RAM. :drool:
 
Geht bald los mit LN2 für die CPU bei mir. Die Kokü wird dann an ne GTX480 gehängt. Sollte dann insgesamt für etwas Auftrieb sorgen. :)


Gruß, Atte
 
Sehr gut :-)

bei mir wird in nächster zeit auch eine neue Session starten, diesmal definitv aussichtsreicher als die letzte :fresse2:

Was bezahlst du denn pro liter LN2, Atte?
 
Kokü auf GTX480 ist mutig...:d

Habe schon von "Problemen" von Kokü + GTX470 gehört, aber berichte trotzdem mal ob das brauchbar ist...:)

Gruß
Christian
 
Vorstellbar wäre nen Coldbug. Aber die Möglichkeit eines solchen Übels sehe ich mal als eher gering an.

Um ne LN2-Quelle muss ich mich noch kümmern. Bis nächsten Monat werd ich das wohl schaffen. Muss da mal bei Linde Hannover anrufen.


Gruß, Atte
 
Nein, keinen CB...

Eher die Gefahr für die Kokü. So eine GTX480 heizt ohne Ende und ob die Kokü so eine Last dann auch mitmacht...
Stuwi hatte eine 470 auf Kokü gehabt und die hat schon ordentlich gegen gedrückt: Ich meine was von -25 - -20 noch im Kopf zu haben...

Gruß
Christian
 
jo, sacht mal, wirds dieses jahr ne schicke session geben, sowas wie in MD letzten sommer oder so ... war nen tolles WE, mit wenig schlaf und viel kälte :fresse:
 
Andi wie sieht es eigentlich mit nem Treffen dieses Jahr aus?
jo, sacht mal, wirds dieses jahr ne schicke session geben, sowas wie in MD letzten sommer oder so ... war nen tolles WE, mit wenig schlaf und viel kälte :fresse:
Mhm... echt gute Frage.
Meine Freundin macht die kommenden drei Monate in die USA... also hab ich Zeit für solche Sachen.
Im August steht erstmal die GC an... ob wir da benchen oder nicht, müssen wir schauen.

Aber eine etwas größere Session können wir schon machen... die Frage ist nur wie immer, WO?

Hier in Jena gibt es ein paar Möglichkeiten, liegt auch relativ zentral in Dtl... darüber könnte man sicher reden.
Auch wäre MD wieder eine Sache, aber da müßten Guido/Oli sich mal zu äußern, was in ihrem Hood so angesagt ist :d

Im August ist GC und die restlichen WEs bin ich recht ausgebucht... aber Ende Sept. Anfang okt. würde wunderbar gehen bei mir. Da ist es dann auch hoffentlich nicht mehr so warm und die Luftfeuchtigkeit sinkt.

Also von mir aus gerne.
Wenn noch jemand Ideen hat bzw. vielleicht sogar eine Räumlichkeit... immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich am Wochenende mit Oli drüber sprechen. Das hier in Magdeburg war ja ne Klasse Sache.

Aber ich denke mal es sollte nicht das Problem sein.
 
@fuz2z3l: Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn se meinem 980x@1,65V stand hält (-36 Grad am Verdampfer), die Kokü auch mit ner GTX480 klar kommt. Viel doller dürfte die GTX480 doch nicht heizen, oder?

Gruß, Atte
 
Ich würde es einfach ausprobieren :)
Was soll schon passieren.
Wenn die Kokü eine Art Notaus bei Überdruck hat, geht sie eh aus, wenn es ihr zu warm am Evap wird. Also druff das Dingens und los.
Wir haben 3xGTX480 mit einem 1500er Chiller betrieben... das ging auch ganz gut... also testen, testen, testen und zur Not mit der Kokü den Wasserkreislauf kühlen, sofern en Waküler vorhanden ist :d
 
Andi wir horchen mal nach wie es aus sieht mit dem Sportler-heim vom letzten Jahr

Und wenn es zu bekommen ist könnten wir eine Planung aufstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh