[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt der Rekord bei einem Prime run:haha::lol:

Yidaki hat mal fast ne Woche laufen lassen. :fresse:
meinst nicht wie lange sondern wie hoch?
Mit Wakü geht es wohl kaum über 4500Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Batch von Trend4PC jetzt bekommen sie lautet Q807A091. Und wenn man die bei Google eingibt und die ergebnisse mal durchliest scheint es ja die Beste für den E3110 zu sein. Vorfreude :)

eine Woche boa ich denke 40 Std reichen mal.
Mit der höhe denke ich 4600 sind auch noch trinn.

Mit einer richtig guten Wakü und sagen wir mal nicht über 1.4V sind die 4600MHz bestimmt noch drin.
vllt schaffst du das mit deinem Rennferkel :fresse:

wernersen
ich werde es versuchen.........
Habe hier einen der hat eine vid von 1.225 der bleibt kühl macht 4000 mit 1.28 4400 mit 1.42 boa sind wir verwöhnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier einen der hat eine vid von 1.225 der bleibt kühl macht 4000 mit 1.28 4400 mit 1.42 boa sind wir verwöhnt.

Der ist doch interessant für Leute mit Lukü. Hat der die gleiche Batch wie deine anderen?

Mein letzer hatte 1.1225vid nur den Batch weis ich nicht mehr. Der ging nicht so gut.

Habe die Batch von Trend4PC jetzt bekommen sie lautet Q807A091. Und wenn man die bei Google eingibt und die ergebnisse mal durchliest scheint es ja die Beste für den E3110 zu sein. Vorfreude :)

Mein A091er ging bei mir mit wakü 4Ghz@1,216V.

Nachbesitzer hat mir screen zukommen lassen 600x7,5er Multi @1,304V superpi..

krasse CPU. xD

Aber mit 14Grad wassertemp.

Nachdem der E3110 ja jetzt 445*7 1,224V SmallFFT Primestable scheint, kann ich auf die LargeFFTs gehen oder?

Wie soll ich vorgehen?

mach ein Loongrun:)

wie auf der erste Seite steht nur halt komplett über 9,5st laufen lassen;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon mal jemand das Problem,dass Prime bei ihm immer mit einer Fehlermeldung beendet werden muss?:hmm: Ich kenn bis jetzt nur das Minimieren zum Tray oder eine richtige Fehlermeldung mit satten Streichern:haha:
Ich glaub ich hab es jetzt auf die NB GTL eingegrenzt, aber so richtig sicher bin ich noch nicht.:confused:

Hatte schon mal jemand das Problem,dass Prime bei ihm immer mit einer Fehlermeldung beendet werden muss?:hmm: Ich kenn bis jetzt nur das Minimieren zum Tray oder eine richtige Fehlermeldung mit satten Streichern:haha:
Ich glaub ich hab es jetzt auf die NB GTL eingegrenzt, aber so richtig sicher bin ich noch nicht.:confused:

Hmm, ich kenn Abbruch mit Fehlermeldung in Prime selber und "Reboot aus heiterem Himmel" :fresse:

Prime reagiert mit verschieden CPUs scheinbar auch unterschiedlich.
Mit dem E8400 kam ne Fehlermeldung wenn es noch nicht richtig hin gehauen hat.
Mit dem Xeon geht die Kiste einfach aus und startet neu.

Mit dem Xeon geht die Kiste einfach aus und startet neu.

Jetzt weiss ich, warum bei mir das Core-Stepping absolut nicht zu meinem Cover-Stepping passt, ich muss wohl nen Xeon haben :fresse:
Zumindest erzeugt mein E8400 das selbe Fehlerbild wie Dein Xeon, da geht die Kiste auch einfach aus und startet neu.

Gruß Basti

Jetzt weiss ich, warum bei mir das Core-Stepping absolut nicht zu meinem Cover-Stepping passt, ich muss wohl nen Xeon haben :fresse:
Zumindest erzeugt mein E8400 das selbe Fehlerbild wie Dein Xeon, da geht die Kiste auch einfach aus und startet neu.

Gruß Basti

Die haben ja eh die gleichen Kerne drauf, Wolfdale halt, nur dass die Xeon selektierte sind.

Selektion durch Intel
längeres Binning/ Speedgrading
ausgelegt für Dauerbelastung
spezifisiert für größere thermische Bereiche

Selloutkingz hat einen da ist der Unterschied vom Batch zur Corestepping 25 Wochen.

Und der E3110 hat einen Befehlssatz mehr!

Edit:
Customrun läuft ;) Temps sind auf einmal viel besser: 50-55°C :stupid: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es lag an der VNb, ist natürlich grandios, dass ich scheinbar für 471Mhz schon 1,3V auf der NB brauche:rolleyes:

kann mir einer sagen wieso bei mir Core1 ein 61° hat und Core2 nur 50°? Und im IDLE sind die Gleich!

Kühler 3 mal neu augesetzt. Beim letzten E8400 waren die gleich.

Das liegt wahrscheinlich an den Sensoren wie die gesetzt sind. Das haben viele aber.

Soweit hab ich ihn schonmal :)

Irgendwie springt die V-Core als zwischen 1,224 und 1,232V hin und her...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen wieso bei mir Core1 ein 61° hat und Core2 nur 50°? Und im IDLE sind die Gleich!

Kühler 3 mal neu augesetzt. Beim letzten E8400 waren die gleich.

Habe das Problem atm auch, nachdem ich meinen E8200 ausgebaut habe, einen E8400 kurz angetestet (8-9° Unterschied) und dann als ich meinen E8200 wieder eingebaut habe, hat dieser plötzlich auch 7-8° Unterschied. Vorher waren es max 1-2°.

Bei mir soll auch die CPU heißer sein als die Kerne. Everest kann man bei den 45nm CPUs eh nicht trauen...

Er läuft und läuft und läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Soweit hab ich ihn schonmal :)

Irgendwie springt die V-Core als zwischen 1,224 und 1,232V hin und her...

Da freu ichmich ja noch mehr das ich Morgen auch so eine habe :)

Welche Batch hast du nochmal?

27238485d7abaa6232.jpg

Lohnt es sich überhaupt den jetzt noch laufen zu lassen? Hatte ja weniger V-Core vor :p

Genau das habe ich morgen auch und dann gehts ab! Hoffentlich kommt UPS früh!

Ich hoffe für dich nicht auch so eine niedrige VID. Oder nutzt du eine WaKü? Da ist es nicht so schlimm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh