[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drück dir die Daumen, dass das jetzt läuft.
Geh mich mal aufs Ohr hauen.
GN8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, Danke! 10k sind jetzt auch durch :) Seitdem 12k laufen, ist CPU-Z auf 1,232V umgesprungen :s

Kann es sein, dass CPU-Z nur in 0,008 Schritten auslesen kann?

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Euch auch ;) ihr macht bestimmt noch ne Weile?

Nö, ich hau mich jetzt auch aufs Ohr. Moje kann ich dann hoffentlich an die LargeFFTs gehn. Werde bestimm Hilfe gebrauchen :d

N8 all!

Edit:
Habt ihr das auch manchmal, dass bereits gelesene Themen trotzdem in Fettschrift angezeigt werden? Selbst wenn ich den letzten Beitrag geschrieben habe ist das so :d

Zuletzt bearbeitet:
so meine E8400 Boxed CPU habe ich auf 2 verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Kühlern getestet. Die Temperatur immer 60 grad. Woran kann es denn liegen? Also mir ist nichts aufgefalen (Schäden etc.) . Ich glaube, dass ich es morgen umtausche (geht das eigentlich?)

so meine E8400 Boxed CPU habe ich auf 2 verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Kühlern getestet. Die Temperatur immer 60 grad. Woran kann es denn liegen? Also mir ist nichts aufgefalen (Schäden etc.) . Ich glaube, dass ich es morgen umtausche (geht das eigentlich?)

Mmmh, Pentium75-Kühler oder wie, bissel mehr Input bitte, sonst kann dir wohl niemand was dazu sagen. Meinst du mit 60°C die Cores? Kann schon vorkommen und ist vollkommen unbedenklich.

Morgen,

habe gestern abend meinen FSB Core noch runter gesetzt auf 1.1V und den Memory Core auf 0.25V höher gesetzt. Mein VCore ist auf 1.392 und meine 4,2GHz sind bis jetzt die Nacht durchgelaufen. Max Temp 73 °C bei beiden Cores !!

Yeah!! gut gemacht RNeon...1,1V VTT, so mögen die Wolfdales das:bigok:

@ Dark Ice

nein, wäre zu schön gewesen :)

hat sich nach dem Test, nach 896k verabschiedet, zumindest laut Result.txt :)

Meinst ich kann mit dem VCore noch etwas runter gehen? Aber gestern bei einer Stufe runter gabs nach 1,5h etwa Bluescreen bei dem 20K test.

jetzt würde an Deiner Stelle GTLs testen mit ner Vcore stufe weniger ;)

Nur bei meinen GTL´s siehts ein bisschnekomisch aus im Bios. Bei mir wird nicht engegeben welche GTL für was ist. Ich habe GTL 0,1,2,3 alles auf Auto sonst steht nichts dabei.

Vielleicht steht ja im Handbuch was dazu:confused:

Grad hat's geklingelt, 1st boot:d

müsste eigentlich noch mehr Takt gehen:fresse:

im handbuch steht GTL = damit können sie die gtl spannung 0 setzen ganz grob übersetzt. und das selbe steht bei den GTL 1 bis 3.

@selloutkingz: Ahhh...meine CPU ist da....ich hab 20K noch bis 3,8Ghz eine halbe STunde laufen gehabt mit autoVCore und leicht erhöhter FSB-Spannung(eine Einstellung beim Gigabyte). Die CPU braucht aber mit Sicherheit GTL-Tuning!

jo ma schaun, die gtl sind auf dem p5q-e zum haareraufen mit duos - 3900Mhz wollten grad nicht @ VID:lol:

Nicht übertreiben! :d

Aber die CPU ist top...hab sie eigentl. aus Prestigegründen behalten wollen. Da jedoch der nette "Gartzer" mir einen guten Haufen Geld für einen wohl virtuellen "8500-er" "schuldet" und ich ausserdem wegen Dummheit zusätzlich 200Euro(Geld nicht rausgenommen :heul: ) an einem Geldautomaten die Tage verloren habe, musste ich den Schritt machen.

Bis 4,3Ghz blieb der 8300-er schön kühl bei mir ;) Have fun @ testing.

Kann man was zu diesen Batches sagen? q818a143 q817a301 q817a227

So hab einen Xeon E3110 gefunden mit Q807 batch mal schauen was der so bringen wird.

Die Temps werden sowieso auf jedem Board anders ausgelesen;)
Also 4GHz @ 1,168V hab ich schon aufgegeben - hat man nun davon, wenn man ne CPU von nem Gigabyte Board kauft:fresse:

Die GTL sind bei der CPU auf jeden Fall der Schlüssel, hab da leider für CPU kaum und für die NB gar keinen Anhaltspunkt auf dem Brett.
Im Moment bekomm ich noch Reboots ohne BSOD bei 3900Mhz und 20K :lol:

Die 4Ghz@1,168V war bei mir auch nur wenige Minuten @ 20K lauffähig.Es ist oft der Fall,dass Prime bei dieser CPU einfach verschwindet...ein eindeutiges Indiz,dass die CPU GTL-Tuning benötigt. Dabei schwankte die VCore zwischen 1,168 und 1,184V. Den longrun(1,5Std) konnte ich mit 1,184V durchlaufen lassen.

So hab einen Xeon E3110 gefunden mit Q807 batch mal schauen was der so bringen wird.

Wie lautet die komplette Batch?

Den Q817A301 würde nehmen.

Weißt du etwa mehr als ich?:xmas:

Die 4Ghz@1,168V war bei mir auch nur wenige Minuten @ 20K lauffähig.Es ist oft der Fall,dass Prime bei dieser CPU einfach verschwindet...ein eindeutiges Indiz,dass die CPU GTL-Tuning benötigt. Dabei schwankte die VCore zwischen 1,168 und 1,184V. Den longrun(1,5Std) konnte ich mit 1,184V durchlaufen lassen.

Jep, kann ich jetzt schon alles absolut bestätigen:) Schade, dass du nicht die VCore ausmessen konntest, das wäre mal interessant gewesen. Ich hatte mir halt noch bisschen weniger VCore durch die Wakü erhofft, aber so lange hab ich die CPU ja jetzt auch noch nicht drin:d Wenn ich dein Ergebnis vom Gigabyte 20K stabil reproduzieren kann, bin ich eingentlich schon für's erste zufrieden:)
Auf dem P5Q-E liegen immer ein paar Millivolt weniger an, als CPU-Z ausgibt, da wären 1.184V schon was feines. So wie es aussieht, hab ich die 3900Mhz jetzt doch noch durch 20K bekommen, alles eine Sache der GTL & VTT:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh