[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das merkt man doch recht schnell, wenn es nicht stimmt gibt es schnell Fehler in 20K.
Test zuerst welche VTT am besten für den gewünschten Takt ist.
Wenn damit die small FFTs laufen, dann an die GTLs gehen.
Da ja 0.005er Schritte zur Verfügung stehen würde ich die auch nutzen.
Hinzugefügter Post:
4300@1.26vc sind im Kasten:d

Hammerteil :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Cusomrun mit 0,63 GTLs.

Soll ich 12k benchen? VTT scheint ja schon gut zu sitzen, sonst hätte ich gestern nicht zwei Std Customrun hinbekommen...

Nimm gleich die 20K die stressen am meisten.
Es kann auch durchaus sein, dass man die tiefst mögliche Vcore für den Takt schon erreicht hat.
Bei manchen CPUs geht es über die GTLs dann noch etwas tiefer, das ist aber kein muss.
Aber wenn man es nicht versucht wäre es ja schade, wenn es dann doch funktioniert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wernersen
nun kommen wir langsam in Regionen da wird es Spannend.:d

Wo ist Dark ist das so ok:d

Edit

4400 unter 1.3 das währe Genial dann bekomme ich die 4600 mit einer normalen Wasserkühlung gekühlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12k sind mit 0,63 GTLs und 1,216V durch...

Ich versuche nochmal die Voltage zu verringern...

Heist es jetzt, dass ich die richtige GTL erwischt habe, nur weil er die 12k gepackt hat?

Zuletzt bearbeitet:
CPU ist da!!!

4400 unter 1.3 das währe Genial dann bekomme ich die 4600 mit einer normalen Wasserkühlung gekühlt.

Das sieht vielversprechend aus. Die ist ja nochmal eine Ecke besser als die sehr gute, die dir Brutus abgekauft hat.

Hi , hat hier jemand schon so nen E8400 geköpft?

ich würde meinen gerne köpfen und dann mit neuer leitpaste bestücken und wieder zumachen .........

der grund bei mir ist einfach der , das ich von core1 zu 2 immer 5-10 grad unterschied habe und ich denke das der IHS scheiße sitzt :(

hat vielleicht jemand ein bild von nem geköpften da?

Jetzt läuft 1,208V

Kann man denn sagen, wenn man die 12k übersteht, stimmt die CPU GTL?

Hi , hat hier jemand schon so nen E8400 geköpft?

ich würde meinen gerne köpfen und dann mit neuer leitpaste bestücken und wieder zumachen .........

der grund bei mir ist einfach der , das ich von core1 zu 2 immer 5-10 grad unterschied habe und ich denke das der IHS scheiße sitzt :(

hat vielleicht jemand ein bild von nem geköpften da?

Hier hat man jemand gezeigt wie er es gemacht hat.
Ich würde es nicht machen, die Teile sind sozusagen verlötet.
Falls doch, bringt es nichts den IHS wieder drauf zu montieren, dann muss man den auch nackisch sockeln. Dazu muss man aber den Verschluss man Sockel entfernen.

So Jungens,

12k mit 1,208V sind durch. :) Mach jetzt mit diesen Settings ein Longrun und geh zu nem Kumpel. Wenn er es übersteht gibts heut Abend hoffentlich 1,2V :)

@JHoVa: soll ich Customrun 12-20k einstellen? Oder 8-4096?

Zuletzt bearbeitet:
Geile "Sau" ;)

Das sieht vielversprechend aus. Die ist ja nochmal eine Ecke besser als die sehr gute, die dir Brutus abgekauft hat.

Du hast alles im Auge:haha:
Man wird sehen.....
Hinzugefügter Post:

Woot??

Die cpu ja genau die ist Geil......:d
Hinzugefügter Post:
sry aber dazu gibts genug HowTo's :mad:

Zum lesen und lernen,aber es macht keiner:lol::haha::lol:
Hinzugefügter Post:
So Jungens,

12k mit 1,208V sind durch. :) Mach jetzt mit diesen Settings ein Longrun und geh zu nem Kumpel. Wenn er es übersteht gibts heut Abend hoffentlich 1,2V :)

@JHoVa: soll ich Customrun 12-20k einstellen? Oder 8-4096?

Stelle 20K-20k ein

Wenn 20 K passt

Longrun Final run 8-4096

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20-20k hat er doch schon "gepassed" bei 1,208V

Jetzt kommt der Longrun 8-4096.

Dann hab ich ja alles richtig gemacht :) Hoffentlich packt ers... Bin dann mal für die nächsten zwei Stunden weg Jungs.

Zuletzt bearbeitet:
Um sicher zu gehen daß die VCore stable ist nimmste den 20K, der muss passed sein ;)

Ich hab aber auch schon bei 8k Fehler bekommen.
Bzw. aussteigende Kerne.

Aber für den ersten Anhaltspunkt stimmts sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Zum Glück hab ich den schon hinter mir mit 1,208V... :)

Hab leider den Screen vergessen... Folgt hoffentlich dann mti dem Longrun :)

Und die Temps sind mit so wenig Volt so schööön. 52°C :)

Micht nervt wenn LLC aus ist, dass die VCore im Idle soo hoch ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit was kühlstn du ? (Genaue Aussage bitte) Auch was für ein Lüfter montiert ist, falls es Luft ist :)

Thermalright Ultra 120 eXtreme + Yate Loon D12SL-12

Gehäuselüfter sind auch zwei Yate Loon...

wieviel RPM hat der Yate Loon ?
*edit*

1350 ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle drei ausgelesene 1400RPM. Herstellerangaben sind aber glaub 1350RPM wie immer +-10%.

Ist doch genau genug. Die SL sind die Version mit 1350RPM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, deswegen die guten Temps :)

Meine drehen bei 550rpm's und mein CPU will 1.248 Volt :)

Micht nervt wenn LLC aus ist, dass die VCore im Idle soo hoch ist ...

Ja aber wenn die Loadline Calibration aus ist, kommt man im Load tiefer.;)
Mit EIST u. C1E wird das ja etwas kompensiert.
Funzt EIST u. C1E eigentlich mit OC auf den P5Qs?

Hab aber leider so ne niedrige VID. Für den Dauerbetrieb werde ich wohl nie viel mehr als 4Ghz mit meiner LuKü hinkriegen...

Jop soll funzen. Ich habs noch nicht ausprobiert, bin da nich so scharf drauf. Hatte bisher damit eh nur Probleme... Wenn ich mal hier alles stable habe, probiere ich es mal!

Auch Idle-to-Load Drop genannt ;) So blöd bin ich auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh