[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wohl bisher noch nicht so das Wahre, wenn man den Thread so verfolgt..

Kann ja aber noch werden :)

Ich bin auf jeden Fall mit dem P5Q Del. recht zufrieden...

Und vorallem inzwischen auch mit meiner Lukü...:hail:

Ich glaub meine CPU ist eher was für ne WaKü... Würde ja gerne tauschen...

Mehr als 1,216V scheint nicht zu gehn...

Guckst du hier:
http://www.abload.de/image.php?img=e84003ghzformula-micb3f.jpg

Heftig was ist denn da los?

So hier noch ein Screen von meiner der Test läuft auch gut!

http://www.ct-dimi.com/Test8.jpg
Hinzugefügter Post:
Noch eine sache die mir aufgefallen ist. Und zwar im Idle betrieb sind meine Core Temps völlig verschieden so 8°C unterschied die eine Core zur anderen. aber sobald ich prime starte sind die Temps gleich. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Für heute hab ich kein Bock mehr. Ich versuche morgen nochmal die GTLs auszuprobieren... Hatte bisher ja nur 0,63 getestet.

Hat vielleicht jemand interesse an einem Tausch? Am besten jemand mit WaKü, wegen der niedrigen VID des Xeons.

Soll ich nochmal SmallFFT mit 1,216V testen, damit ich die V-Core als Flaschenhals ausschließen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Meine VID ist höher aber aber ich schaffe trotzdem nicht deine VCore. 4GHZ laufen stabil bei 1.248V mal schauen was bis 1.3V bzw. 1.35V geht und wie die Temps sind. Ist bei den Xeon wirklich bis 1.3V die schmerzgrenze oder wie bei den E8400ern 1.35V?

Ich bin grad am überlegen, ob ich ein Tausche-Thread aufmache oder ich mir eine WaKü zulege. Problem ist, dass ich nichts externes haben will und in mein Gehäuse nur ein Dualradi reinpasst...

Deine Temps sind nicht normal!
Hinzugefügter Post:
Mit dem 20K test ermittle ich immer ob der VCore ok ist richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim 20K test ein der beiden Cores ausfallen beudeutet dies erstmal das die VCore noch nicht die richtige ist, oder muss ich jetzt schon woanders suchen? Teste gerade was ich für 4,1GHz brauche.

das ist aber echt böse! :eek:

leider :heul::wall::heul::motz::shot:
Hinzugefügter Post:
Es ist wohl bisher noch nicht so das Wahre, wenn man den Thread so verfolgt..

Kann ja aber noch werden :)

Ich bin auf jeden Fall mit dem P5Q Del. recht zufrieden...

Und vorallem inzwischen auch mit meiner Lukü...:hail:

Ich harr noch ein wenig aus. für alletests unter 500Mhz ist das Ding, ich sag mal OK. Ramoptionen sind was DFI angeht noch echt dürftig. Aber Ihr wisst ja, die Hoffungn und das Board sterben zuletzt :fresse:
Hinzugefügter Post:
Wenn beim 20K test ein der beiden Cores ausfallen beudeutet dies erstmal das die VCore noch nicht die richtige ist, oder muss ich jetzt schon woanders suchen? Teste gerade was ich für 4,1GHz brauche.

Jap..Vcore passt da noch nicht.Das ist die zu drehende Schraube :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann mach ich mal weiter. Apropo ich habe den VDroop Mod bei mir angewendet und es geht viel besser mit dem ocen aber ist das normal das immer noch eine kleine abweichung ist zur bios einstellung oder muss ich noch etwas rumkritzeln bei mir:)
Hinzugefügter Post:
Hab gelesen das mein Ram bis 1066 gehen soll bei 2,5V meint ihr ich sollte meinen ram etwas geben? Oder erstmal abwarten? Ist noch alles auf Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, dass dein RAM 2,5V als Standardvoltage hat!

Nein 1,85 V aber es geht bis 2,5V kannst auf der HP nachlesen. hab auch nen Test gelesen. Hier im forum gabs auch mal ein Thread darüber.

Die sind für 2,5V geeignet? Das kann auch nicht jedes Board.

Ist es eigentlich normal, dass die Temps nach dem Primerun innerhalb von <1sec über 15°C sinken?

Zuletzt bearbeitet:
2,5V auf DDR2 ram:fresse: ? aber nicht ohne aktive Kühlung bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Blackdragons sind nicht aktiv gekühlt! Laut Herstellerangaben aber doch nur bis 2,4V. Mehr als 2,25 Gebe ich meinen Ballistix-Schatzis nicht!

Jahab mich vertan 2,4V hast recht. THG hats getestet soll gehen. Irgendwo habe ich auch mal gelesen bei 1066 zwischen 2,2-2,25 stabil.

Ich gebe schon bis 2,4v...meine D9 Babays wollen SAFT:drool:. Die Dinger sind noch nie passiv gelaufen in den letzten 2 Jahren;)

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Horst du oft aber deine CPU ist echt der Hammer 4GHz bei 1,184V

Ist nicht mehr meine ;) vorhin in nen Karton gepackt.

Schau dir den Ram an. 1066MHz @ 4-4-4-12 :banana:
Das sind 800er^^

nein...fast immer 500Mhz 4-4-4-12 und 2,1V ;)

Ach PillePalle.

600Mhz 5-5-5-18 @2,2V :)

Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen JHoVa? Wie gesagt, 1,2V bekomm ich z.Z. nicht stable. Einfach mit den 1,2V alle GTLs durchprobieren? Aber GTL scheint ja gepasst zu haben, sonst hätte er die 12k ja nicht durchgehalten...

12k sagt nix!
20k testen, Vcore drauf bis stable. Dann GTL s testen mit 1,1V VTT und Vcore senken und testen...einfach mal spielen. Warum kauft man sich das Spielzeug denn.

Screen von den 600Mhz?!
Witzbold....mit 5er timings ist das ja klar ;)

schreiben kann man alles ;) D9GKX?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh