[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch völlig ausreichend!
Wie ist das jetzt, funzt EIST u. C1E eigentlich mit OC auf den P5Qs?
Dann würde mich mal interessieren, wie weit C1E die Vcore absenkt bei 4GHz mit einer CPU mit so kleiner VID?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mal interessant Wernersen! Weil mich nervt das ich kein C1E auf mein P5k einstellen kann!

Ich kanns mal ausprobieren wenn ich mit den Settings zufrieden ist. Im P5Q Deluxe Thread haben C1E und EIST schon + OC zum laufen gebracht, kann dir jetzt aber keine Zahlen nennen.

Kleiner Vorgeschmack:

Springt schonwieder als zwischen 1,2 und 1,208V. Beim 8k Run bleibts sogar auf 1,200V...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig ausreichend!
Wie ist das jetzt, funzt EIST u. C1E eigentlich mit OC auf den P5Qs?
Dann würde mich mal interessieren, wie weit C1E die Vcore absenkt bei 4GHz mit einer CPU mit so kleiner VID?

Ich teste es nachher mal

Prima 19Std sollten reichen. Da hat der Russkij nix zu meckern. :fresse:
Wenn man in den Energieoptionen von Windows, auf tragbaren Laptop umstellt wird die Idle Vcore nochmal um 0.02V gesenkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boa Jungs hoffenlich bekomm ich die 1,2V sable. Ihr wisst garnicht wie ich hier vorm Bildschirm sitze :d Eigentlich wollte ich ja wegfahren...

Edit:
Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaack. Error, war ja klar, wenn ich das hier schreibe... Im 14. Test von 8k :(

Soll ich nochmal GTLs probieren und wie soll ich jetzt vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen

Aber das mit den Energie Optionen bringt bei mir und DFI nichts,schade....

RNeon

Alles Stock lüfter passiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Energieoptionen hatte mit dem Q807A301 4005MHz@1.200V funktioniert.
Mit der CPU die jetzt drin ist tut sich da nix, läuft aber nur auf 3600MHz.

edit: bei dir geht die also auf 0.97V runter und die VID ist 1.175V!?
Mit dem Q807A301 VID auch 1.175 ging es auf dem DK im Idle auf 1.08V runter auch bei 4GHz.
Der brauchte aber 1.2V @ 4GHz auf dem DK, das waren +62.5mV und deiner kommt da ja mit weniger klar.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer hier Temp unterschiede Posten zwischen Wakü und Lukü. Steige auf Wakü um darum.

Das nennt man STABIL ;) :bigok:

Wenn Ich die Vcore senken will muss ich die Northbridge Voltage erhöhen oder runtersetzen?

365 stable ;)

Die Vcore hat mit der vNB nichts zu tun bzw. wenn es mit dem FSB läuft, scheint die NB genug Spannung zu haben, kann evtl tiefer. Mit large testen nach dem man die Vcore abgesteckt hat. Die NB-Voltage wählt man für den Chipsatz und FSB angemessen. Der neue P45 = 65nm braucht weniger als die Vorgänger P35/X38/X48 = 90nm.
Vcore ist abhängig vom Takt- VTT-GTL mit small testen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Energieoptionen hatte mit dem Q807A301 4005MHz@1.200V funktioniert.
Mit der CPU die jetzt drin ist tut sich da nix, läuft aber nur auf 3600MHz.

edit: bei dir geht die also auf 0.97V runter und die VID ist 1.175V!?
Mit dem Q807A301 VID auch 1.175 ging es auf dem DK im Idle auf 1.08V runter auch bei 4GHz.
Der brauchte aber 1.2V @ 4GHz auf dem DK, das waren +62.5mV und deiner kommt da ja mit weniger klar.

ne ist ja nicht auf 4 gig mom

Bevor ich anfange zu testen. Soll ich den VDroop Pencil Mod entfernen und mit VDroop machen oder ohne?

E8400 | 4005MHz | 1.376V | FSB445 | 445MHz | DFI LP LT X48| wasser | Q813A587 | Boxed | zwenkau

http://www.zwenkysworld.de/pics/4ghz_3.jpg

soweit bin ich zur zeit. hab aber nicht nochmal probiert die vcore zu senken. irgendwie zufaul dazu :d

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich anfange zu testen. Soll ich den VDroop Pencil Mod entfernen und mit VDroop machen oder ohne?

Teste und los will mal die 4GHZ mit 1.15 sehen:shot::haha::shot:

Ah was ist das denn für ein Zicke ab 4400 Laufend verabschiedet sich der Rechner mit Reboots 4400 @1.296 @ 20K,mal mehr auf die Nb trauf machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab kein Bock nochmal den Kühler raus zu bauen darum frage ich ob ich den Vdroop drin lassen soll oder das teil mit nem bleistift anmalen soll.

Kann man denn pauschal sagen an was es liegt, wenn das System im Customrun am Ende der 8k abkackt?

Meine Herrn ist das krass,

ich habe vorhin mal meinen Noctua U12P abmontiert und CPU und Kühler minimalst nachgeschliffen mit 2000er Nassschleifpapier...

(Hatte den Verdacht, dass zuwenig WLP drunter war, bzw. der Anpressdruck des Kühlers auf Grund des geschliffenen CPUs zu wenig war)

Coolaboratory Liquid Pro auf CPU und Kühler drauf alles wieder montiert, CPU Kühler schön festgezogen und siehe da!!

Ich habe viel viel bessere Temperaturen!

Ich traue mich fast gar nicht zu sagen, wieviel, da ich wohl als Lügner abgestempelt werden würde...Deshalb mache ich nun nur einen Screen vom jetzigen Small Primen und sage mal nichts dazu, wie die Temps vorher waren!

http://www.abload.de/image.php?img=neubitmapexc.jpg

Das einzige was momentan negativ ist, dass ein riesen Unterschied zwischen Kern 1 und 2 klafft, aber der ist mir relativ egal, solange die Temperaturen soweit unten bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
von denen Temps kann ich momentan nur träumen, guckt euch das mal an:

alte CPU@3,8ghz

neue CPU@stock

neue CPU@3,8ghz

Achtet auf die jeweile VCore und die Temps. Also irgendwas ist da verdammt faul. Beides selbe WLP, selber Kühler :confused:

edit: Die Sau wird auf 3,8 im Idle doch tatsächlich schon knappe 60° warm :shot: Ich versteh die Welt nichtmehr. Gibt doch nix unlogischeres in Verbindung mit dieser niedrigen Vcore. Wobei ich dazu sagen muss, normalerweise trage ich mehr WLP auf. Diesmal hab ich ne relativ dünne Schicht aufgetragen, jedoch konnte man nixmehr von der Schrift usw sehen von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt...

Zuletzt bearbeitet:
So Leute das ist mit den einstellungen die mir der Händler zugeschickt hat.

http://www.ct-dimi.com/Test7.jpg

Ich habe von VCore 1.16 bis ich stufenweise bei der VCore angekommen bin die der Händler erfolgreich getestet hat also 1.248 V . Jetzt seit ihr gefragt kriegen wir die VCore noch weiter runter?

Oh Gott. Mit 80°C hätte ich mein Xeonchen aber nichtmehr betrieben...

Mit dem DMM gemessen;)
es sagt: 1,234V ;)

4,2GHz

E8400 | 4205MHz | 1.232 | FSB467 | 467MHz | DFI P45 DK - T2RS | Wakü | Q807A276 | B | JHoVa

:bigok:

Auf dem Board braucht die CPU echt wenig :drool:

hab mir jetzt nochnen E8400 mit Core:806 geholt :banana:

Byebye Q807A276...:wink:Der neue Bistzer wird zufriden sein;)

80 °C wäre mein absolutes Maximum...

Da die meißten Leute hier aber Wakü oder noch besseres haben, sind die meißten das nur nichtmehr gewohnt!

Bis dem CPU mal was "passiert" dauert das sehr sehr lange...und davor wird er ja noch "gethrottelt" und notfalls abgeschalten...

C'est moi:

http://www.abload.de/image.php?img=neubitmapexc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das DFI DK P45 braucht soviel :) look @ Thread :)
Ist noch nicht optimiert genug :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh