[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh mal mit dem Multi runter dann weist du mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast 2 Möglichkeiten...entweder nach einer Woche das Board verkaufen oder für immer lieben ;).....Ich warne Dich aber davor. Das board is nix für ungeduldige:drool:

Ich habs jetzt schon 2 Nächste durchgetestet und bin 150Mhz an nem Q6600 weitergekommen, also der Vorbesitzer sagte daß die CPU läuft.


Das Board ist vom Aussehen nix für micht.

Mein Maximus II gefählt mir besser. Hat auch sehr viele einstellungen wie Ihr gesehen habt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute einen Q818238 (8400-er)von MF bekommmen...mal schauen,wie der geht.
 
go go go.....:d
 
ich hab mir gerade ein E7200 gekauft.

Batch: Q812A303
Vid: 1,150V
direkt ins Bios FSB auf 402Mhz, Vcore auf 1,35V und er startet mit etwas mehr als 3,8ghz


nun mal testen was er so kann.

was liest richtiger aus coretemp 0.99 oder Realtemp

weil er wird ziemlich heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretemp. Wobei auch da die Anzeige nicht ganz stimmt. Was hast du für Werte?
 
coretemp: 86°C auf beiden kernen unter last mit prime95

9,5*400@1,288V

das ganzen mit wakü (cuplex rev.1.3, 2*EVO120,.......) lüfter an den beiden radis laufen immo mit 12V weil gerade die Bench HDD angeschlossen isz

so mal die vcore gesnkt auf 1,233V und WLP mal neu draufgemacht, nun sind es nur noch 67°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal was ineteressieren. Da ich jetzt eine WaKü drin habe. Wie hoch kann ich jetzt eine CPU belasten ich meine VCore FSB für den 24/7 betrieb?
 
ich würde bei den 45nm nicht mehr als 1,4V geben unter wakü. für 24/7 lieber etwas weniger vcore nehmen. und der fsb ist egal.
 
1,4v ist schon viel für 24/7 finde ich. Meine einem Conroe würde ich ok sagen.

Aber 1,4v wirst du wohl nicht brauchen, ausser du hast echt eine Krücke erwischt.
 
3,9ghz bei 1,233V primen, bin sehr überrascht von der cpu.

mal sehen was mit der vcore so geht.
 
Schade ich dachte mit ner WakÜ würde mehr gehen als 1,4V Ich dachte Luft wäre 1,4V die grenze und Wakü bis 1,5V oder mehr aber da habe ich mich wohl geirrt.

PS: Wie macht ihr alle diese coolen Sigs gibts da ne Seite für?
 
welche sig?

die erste gibts bei HW-Bot die 2. ist selbstgemacht.
 
Ne die obere wo dein System steht.
 
dafür mußt du bei der Overclocking Datenbank HWbot.org angemeldet sein und dem HWluxx Team beitreten.

Aber das ist nicht mein SYS in der sig.
 
Finde es gehört zum thread, was fürn p45 board könnt ihr empfehlen um meinen jetzigen 8400er@1,224v wieder zu betreiben? P5Q-deluxe??
 
Ne ich suche schon lange so einen Sig generator mit grafiken aber hab bisher nichts gefunden.
 
@ JHoVa hab mich zwecks der Loadline Calibration informiert is fürn Vdrop, aber was ich so drüber gelesen hab isses eh besser ohne ^^

bin grade am primen 4 GHZ mit 1,232V !

Gruß
 
die 500 sollte er packen. Gilt auch als eines der besten OC Boards. Kenne es nicht genau aber in vilen Foren habe ich öfters gesehen das die besten ergebnisse mit den E8400 mit diesem oder mit dem P35 board erziehlt wurden.
 
p35 weiss ich meins macht 525 mit! ISt aber schon verkauft!
 
ich hab meine mit coretemp 99.1 ausgelesen: 1,125V

Ja..wo sind dann Deine Ergebnisse:motz: auf gehts...Clocken!!
Hinzugefügter Post:
die 500 sollte er packen. Gilt auch als eines der besten OC Boards. Kenne es nicht genau aber in vilen Foren habe ich öfters gesehen das die besten ergebnisse mit den E8400 mit diesem oder mit dem P35 board erziehlt wurden.

"locker" ist was anderes :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nau und?! Sellout hat mitm Boxedkühler auch schon 3,8Ghz ausm Wolf gequetscht...
du bist ein Schisser :fresse:

Rechte obere Ecke auf dem Screenshot...nur für "Insider" :lol:
-->
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. Auf was für Dinger du kommst :d

Was meint ihr wieviel Saft meine CPU @ 3,4 Ghz braucht? Hab grad voll Bock auf ein Lownoise System...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh