[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No Pain no Gain ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaffst Du, dran bleiben!Das Brett ist genau dafür gebaut:bigok:

Never give up.... ;)

Das werde ich bestimmt nicht:d

Russkij

Bios Einstellugen Fest

DRAM: nach Spezifikation von Hersteller
SB 1.05: 1.15V
SB Core: 1.75V
NB Core: 1.50V Nach Board
Clockgen: 3.75V
Vcor wird ermitelt:Verschieden ja nach Cpu

Test ablauf:

Prime Small (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 K
Prime Large(jeweils 30 Min.): 448/512/768/896 K
Prime Final Target 9 STD (Prime Custom Loop: 8-4096K)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NB 1,50v der raucht mir ab :) 1.20 mehr braucht er nicht P45 (für die 445 FSB)

Zuletzt bearbeitet:
20k sind bei 455x7,5 zweimal durch mit 1,072V :)

Gleich versuche ich nochmal 500x7 LowVoltage.

wie jetzt sollte man das jetzt AUS oder AN machen ?

Loadline Calibration

´Kommt aufs Board an, wenn er ohne läuft und vor allem nach dem Boot ins Windows kommt ohne Probleme brauchst dus nicht, sonst läßt es sich nicht vermeiden
Gruß

das ist ein anständiges netzteil läuft immer mit 12v ohne schwankungen. Enermax Infiniti 650W

http://www.abload.de/image.php?img=3stl3s.jpg

Ich hatte auch probs mit Large.
An mehr wie 7-8 Std. war garnet zu denken !!!
1 Stufe egal welche GTL rauf oder runter und Large lief nur noch 4-5 Std. !!!

Also hab ich mein Be Quiet 530W Dark Power Pro gegen das Coba Nitrox getauscht und siehe da, 12 Std ohne probs :banana:

Hab bei meinem DFI gar keine LLC, aber bei meinem Gigabyte ist die eben auch an, Grund siehe oben: wenn ich die rausnehme muß ich stark die Spannung erhöhen weil sonst durch einen massiven Spannungsabfall beim Windowsstart das Teil rebootet, bedeutet für mich lieber LLC als deutlich höhere Grundspannung
Gruß

Also hab ich mein Be Quiet 530W Dark Power Pro gegen das Coba Nitrox getauscht und siehe da, 12 Std ohne probs :banana:

Ja ich brauche screens von deiner alten netzteil. Ich sehe bei vielen mit 11.90v laufen und wie gesagt bei mir stabil auf 12.21v. Das liegt nicht an netzteil wenn ich mit andere vsore laufen lasse dann läuft es auch komplette 9,5stund durch. siehe meine alte screens. hatte bestimmt scho 10mal 9.5st durch mit der netzteil. (habe andere spannungen getestet und andere cpu. Daher netzteil ist 100% ok)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir genau das gleiche...;)

Bei der Kerntemperatur kannst du dich an dem berühmten Delta-Wert orientieren von dem hier oft die Rede ist- macht Real Temp und Core Temp gleich
Gruß

core temp zeigt ja 10 grad mehr an als realtemp, und everest kann man gleich vergessen
nur der unterschied zwischen den beiden cores is 3°C .... warum können die ned einfahc richtig kalibriert sein :d

Was ist mit delta werten wie hoch (wenig) können die max auf dauer sein bei Prime ich habe so 45 grad delta

Ab 35 werd ich leicht nervös, bei 30 fang ich an zu schwitzen und bei 20 klingeln aber entschieden die Alarmglocken, deine 45 sind für Prime sehr gut
Gruß
P.S. Für den Dauerbetrieb setze ich übrigens die 35-40 Delta als max an, eher Richtung 45, ist aber meine persönliche Ansicht

Zuletzt bearbeitet:

Mein netzteil kostet fast das doppelte als Coba Nitrox. ich denke dann kann es nicht so schlecht sein. ;)

Wenn ich mir Test von Coba ansehe dann läuft die mit 11.9v und mein wie gesagt über 12v stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rührt sich die 12V schiene kein bischen !!!
Konstant bei 12,03V egal ob mit oder ohne Prime :teufel:

jeah 95°C pro core, laut coretemp 0.99.1.

also irgendwas stimmt gewaltig nicht, 103°C laut coretemp unter last mir prime95 bei 4,1ghz@1,312V und die cpu throttelt, also stimmen die temps doch.

aber warum wird das ding so verdammt heiß?

Wakü, 33-35°C wassertemp, WLP: Arctic Ceramiquie gleichmäßig verteilt, IHS ist gerade cpu kühler ebenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh