[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So neuer Threat, ja ich habe es auch schon gemerkt, ähm gerade schautes ja mit guten Batches so zum spielen nicht gut aus oder?

Also Board für E8400 nun Ja auf meinem MSI p35 Ne 1,224 Volt @4ghz beim P5Q-Pro und e 1,208 Volt und alles auf Auto mit Fein tuning 1,192Volt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werf einfach mal ne dumme Frage in den Thread, vlt. ist ja jmd so nett und hilft mir :d.

Mein E8200 hat laut Coretemp eine ViD von 0,9875 Volt.
Kann das stimmen oder haben sehr viele CPU' s so eine niedrige ViD? ^^
Hab da halt echt nicht so den Plan von ;).


MfG
 
lese mal den Dump auch von CPU-Z

CPUZ /About Register Dump
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dann heut mit den timings bisschen rumgespielt und memtest lief durch, als ich sie dann etwas geschärft hab kam nen freeze. reboot. nichts. cmos reset. ok wieder ans testen > nun geht nix mehr bleibt im windows ständig hängen, auch mit den einstellungen die voher liefen ^^

gn8
 
Irgendwie ist bei mir komisch mit loongrun.

Ich habe gestern den Custom test gestartet, dann komme ich stunde später sehe mein Rechner hat ein reboot gemacht. Schau bei Prime nach steht 1024 komplett (hat woll nach dem 1024 komplett war direkt neustart gemacht). Dann habe ich OHNE WAS ZU ÄNDERN einfach noch mal Prime laufen lassen und pennen gegangen. Heute Morge sehe ich das er 5st gelaufen ist und dann reboot. Prime result 28k komplett (dann wohl reboot). hm was meint ihr was es sein kann?
 
so grad n E8400 gekauft mit VID 1,15V

ma gucken was der so rennt wenner hier is

jemand schon n tip was gehen könnte mit der vid?

Welche Batch und Corestepping?
Die VID ist schon mal schön klein, vllt geht der 4GHz mit low Vcore.;)
 
jo die batch soll auffem karton stehen Q812A395 und stepping is ja C0, das neue is doch noch garnicht zu kaufen oder doch?

Ja nein die C1 gibt es noch nicht.
Mit Corestepping meinte ich was im schwarzen Kästchen auf dem PCB steht.
 
ich bin immer noch dabei mein E7200 zu testen und habe festgestellt das die temperaturen von meinem board nicht richtig ausgelesen werden können.

Direkt nachm einschalten mit 4ghz@1,288V im bios 86°C
Coretemp 0.99 unter last mit prime95 86°C pro core
Realtemp unter last mit prime95 76°C pro core
Speedfan 4.3x unter last mit prime95 81°C pro core und 104 CPU temp.

das ganze mit wasserkühlung und ner wassertemp von 33°C.
 
das problem habe ich auch manchmal, weiss aber nicht woran es liegt!

Würde sagen es liegt an den temps, nicht nur cpu, sondern alles insgsamt, mus also an sowas liegen!

Mal läuft bei mir prime 30h durch, und mal mit der gleichen setting, nach nen neustart oder so nur 5min!
Kann auch netzteilschwankungen sein oder so aber tippe eher auch temps!
 
Ich glaub mein Q807A272 ist ne Gurke:( und mein Asus P5Q Pro auch.

CPU Vid 1.225V und Board macht bei ca. FSB490 zu.

Komme grade mal auf 3.8 GHZ@1.2V mit nem Freezer7.

Was ich vielleicht noch anmerken muss ist, das ich z.Z nur nen micro-ATX Netzteil aussem Bürorechner mit 250W da hab.

Ist fürn E8200 jenseits der 4GHZ wohl nicht geeignet:heul:
 
das problem habe ich auch manchmal, weiss aber nicht woran es liegt!

Würde sagen es liegt an den temps, nicht nur cpu, sondern alles insgsamt, mus also an sowas liegen!

Mal läuft bei mir prime 30h durch, und mal mit der gleichen setting, nach nen neustart oder so nur 5min!
Kann auch netzteilschwankungen sein oder so aber tippe eher auch temps!

Kann bei mir nicht sein alle temp in Grünem bereich!!! Ob CPU NB SB.:hmm:

Netzteil auch stabil.
 
Ich glaub mein Q807A272 ist ne Gurke:( und mein Asus P5Q Pro auch.

CPU Vid 1.225V und Board macht bei ca. FSB490 zu.

Komme grade mal auf 3.8 GHZ@1.2V mit nem Freezer7.

Was ich vielleicht noch anmerken muss ist, das ich z.Z nur nen micro-ATX Netzteil aussem Bürorechner mit 250W da hab.

Ist fürn E8200 jenseits der 4GHZ wohl nicht geeignet:heul:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich am Netzteil liegen kann. Besorg dir mal ein anständiges NT und versuchs dann nochmals.
 
aber du hast tempspitzen die vorkommen, glaub mir! Und auch das nt kan nicht alle spitzen und tiefen auffangen wenn die im haus sind!

Anders kann ich mir das nicht erklären, ist halt auch für mich unerklärlich, außer eben mit der sache die ich hier nenne!
 
Ich sag immernoch, GTLS! Das stimmt was noch nciht. clock Skews?!
 
sind kurz gesagt die "latenzen" für das ankommende sigan al der CPU/ an den Dies der CPU. Sehr gut zum finetuning und in kombination mit GTL...wahnsinnig gut..oder Böse :drool:
 


E7200 | 3800MHz | 1.224V | FSB400 | 500MHz | Asus P5B Vanilla | WaKü | Q812A303 | B | hugoLost
 
So 448 denke ich passt war aber nicht einfach:drool:

 
Offene GTLs haben doch was gelle ;)
 
was ist clock Skews?!

GTL könnte sein, stehen noch auf AUTO :(

Nur Große frage NB oder CPU

Weil 20k 40k usw kein Problem

1024 896 768k auch

Wenn ich aus Prime (txt) result richtig intepretieren kann dann macht er reboot zwieschen den K

Stand ja da 1024k komplett dann war nichts.

beim 2mal 28k komplett dann nix
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) NB GTL testen.....
If not
2.) CPU GTL

3.) "AUTO" ?!?!?! WTF :fresse:
 
Habe nun mal die ViD mit CPUZ "dump" dingen ausgelesen. Da steht was von max. ViD = 1.225 Volt.

Macht mehr Sinn als die 0.9875 Volt von Coretemp oder ?^^

MfG
 
1.) NB GTL testen.....
If not
2.) CPU GTL

3.) "AUTO" ?!?!?! WTF :fresse:


:fresse:

Wie soll ich die testen:confused: Die einzelne test laufen ja ohne prob. Und reboot war ja erst nach ca 5st. Ich kann ja nicht ein wert ändern 5st laufen lassen. wieder wert ändern 5st laufen lassen. Dann bin ich ja 90 jahre bis ich es stabil bekommen habe:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh