[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niedrige VID und schlecht montierter Kühler?Werden sauheiß über 1,3V bei anständigem Takt, denkt bloß nie einer dran, finden immer alle super ist aber unterm Strich eher Kontraproduktiv-Leistung hängt davon nicht ab, aber oft die Spannungsverträglichkeit.
Gruß
P.S. Die Sache mit dem Kühler fällt schonmal weg, war zu langsam:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vid: 1,1500V

Kühler merhmals neu montiert und WLP abdruck nachgeschaut.

selbst bei 3800mhz@1,224V sind es immer noch 80°C coretemp.

und der kühler wird auch nicht aussergewöhnlich warm.

Standardtakt 2533mhz@1,008V (alles auf auto im bios) und es sind immer noch 65°C mit prime95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wenn da was mit der Wärmeableitung von den Kernen an den HS nicht stimmt, was anderes kann ich mir da nicht vorstellen
Gruß
Wenn der auf Auto mit 1V läuft und du gibst dem über 1,3V ist das so als wenn ich meinen 8500er auf 1,5+V mit SmallFFTs durchhauen würde, da ist die CPU vielleicht schon über der individuellen Spannungsverträglichkeitsgrenze angelangt-> gibs lieber auf bevor du das Teil erlegst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich tausch die cpu morgen um.
 
Mein netzteil kostet fast das doppelte als Coba Nitrox. ich denke dann kann es nicht so schlecht sein. ;)

Wenn ich mir Test von Coba ansehe dann läuft die mit 11.9v und mein wie gesagt über 12v stabil.

Es zählt Qualität... ;)

Und Fresh kann recht haben. Nicht jedess NT fängt Spitzen gut ab, bzw legt saubere Spannungen an.
 
Wenn der auf Auto mit 1V läuft und du gibst dem über 1,3V ist das so als wenn ich meinen 8500er auf 1,5+V mit SmallFFTs durchhauen würde, da ist die CPU vielleicht schon über der individuellen Spannungsverträglichkeitsgrenze angelangt-> gibs lieber auf bevor du das Teil erlegst


naja mit 1V aber schon 65°C?, das hatte mein alter E4300@3,4ghz@1,4V
 
45nm+niedrige VID+reguläre Autospannung@default 1V= Probleme, das er bei 1V schon 65 Grad hat zeigt das die CPU da schon mit der Spannung kämpft. Bin kein Freund von Umtausch wegen schlechtem OC, aber da stimmt schon regulär was nicht, kann dir nur raten das Teil wirklich testen zu lassen oder zu tauschen, damit wirst du nicht glücklich
 
ich werd nachher mal den boxed kühler drauf machen und schauen was die temps da sagen.
 
Der 7200er hat bei 103 gethrottled, da braucht man über falsche Sensoren nicht mehr nachdenken:shot:
Probiers mal mit den boxed aber sei vorsichtig das das Teil nicht hochgeht:d
Gruß
 
da meine aber throttelt wenn die temp laut coretemp bei 103°C steht denke ich mal das stimmt schon.

in der liste auf der ersten seite steht ja ein E7200 drin, und der wird nicht so heiß bei mehr Mhz, mehr Vcore und ner kleineren Vid, das verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hugo:

Was für 'ne Batch haste bei dem 7200er? Meiner hat auch 'ne VID von 1,15V,
läuft grad mit 3400 @ 1,216V bei 48°/53° Core-Temps.
Selbst wenn ich ihm mal flugs 1,3V geb und die 8K anwerfe, ändern sich die Temps
nicht wirklich, gehen noch 2-3° hoch das wars dann aber auch.

Also da kann bei Deinem wirklich was nicht stimmen.
 
Es zählt Qualität... ;)

Und Fresh kann recht haben. Nicht jedess NT fängt Spitzen gut ab, bzw legt saubere Spannungen an.

Will mich nicht wiederholen, aber mit anderen vcore und mit anderen Cpu´s läuft der test 9,5 ohne probleme
 
Batch: Q812A303


ich hab mal den rahmen der die cpu im sockel hält abgemacht und nun sind es im std. takt nur noch 50°C mit prime95.

die cpu lag etwas tiefer als der rahmen.
 
Also lag der Kühlerboden nicht auf dem HS auf? Das würde natürlich die hohen
Temperaturen erklären... :(
 
ich werd gleich mal testen wie es jetzt bei 4ghz aussieht.
 
Soviel zu dem Stempelabdruck des HS auf dem Kühler- hätte dir vielleicht mal bei genauem hinsehen auffallen können:eek::d
Gruß
 
hab dann heut mit den timings bisschen rumgespielt und memtest lief durch, als ich sie dann etwas geschärft hab kam nen freeze. reboot. nichts. cmos reset. ok wieder ans testen > nun geht nix mehr bleibt im windows ständig hängen, auch mit den einstellungen die voher liefen ^^

gn8

weder 6x500 funktioniert gescheit, garnichts mehr, 430x9 selbe.. irgendwas ist kaputt. vorher ging doch alles ~
 
der abdruck sah auch gut aus.

aktuell 2850Mhz@1,070V bei 56°C
 
Ist aber immer noch bissel warm für die low vCore, oder?
 
ja finde es auch zu warm. aber mal testen bin jetzt bei 3ghz mit 1,070V.

edit: 3,3ghz sind mit 1,070V prime stabil. jetzt gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 35 werd ich leicht nervös, bei 30 fang ich an zu schwitzen und bei 20 klingeln aber entschieden die Alarmglocken, deine 45 sind für Prime sehr gut
Gruß
P.S. Für den Dauerbetrieb setze ich übrigens die 35-40 Delta als max an, eher Richtung 45, ist aber meine persönliche Ansicht


Echt:d:shot:
Hinzugefügter Post:
Die CPUs werden auch teilweise ""etwas falsch"" ausgelesen.

Hier mal meiner :haha:

Lt. Hantest lauwarm.....und völlig stabil.
Siehe auch Listeneinträge...
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gradmmrrdu.jpg][/URL]

Da würde ich Schwitzen:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microborg


leere mal dein Posteingang bitte damit ich dir ne pn schicken kann. Danke!!!
 
@Microborg Eigentlich fang ich nicht so leicht zu schwitzen an, ich hab vor 2 Stunden mit meinem neuen E8500 deine 1M-Bestzeit um eine 1000stel verpaßt-> mit LuKü:d:shot::hmm:
Gruß

P.S. Morgen test ich dann mal was mein DFI mit dem Xeon so drauf hat, man sieht sich:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerne viel Spass beim testen:d
Dann gib Gas:haha:
 
Ich komm auf meine 8500er auch nicht klar!
Habe mit Wakü vorher beim 8400er immer unter 50° gehabt, egal wobei, bei dem hier habe ich immer über 50°, egal wobei :haha:
Habe jetzt schon der Headspeader entfernt, schön nach Anleitung mit Bügeleisen,

cimg0010gt6.jpg


aber die Temps bleiben gleich.
Aufliegen tut der Kühler zumindest laut Wärmepstensbdruck auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh