[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke im Grünen bereich. Aber IDLE ist egal hautpsache was du unter last hast!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel bringt welche mit VIDs von bis zu 1,36V raus, also wäre das die idealste Grenze. Manchen ist das latte ;) die geben eben bis 1,4 drauf ( denke, das würde man auch erst ab 5 Jahren bemerken, also auch noch einigermaßen oki, weil die meisten ihre CPUs sowieso nur ein oder zwei Jahre haben)
Kannst auch mehr geben, ist ja deine :)

Ich dachte nur bis Vid 1.25
Hinzugefügter Post:
1,36v, mehr gebe ich den 45nm nicht! :coolblue:



wäre schön, wenn es eine CPU mal wieder so lange bei mir aushalten würde ... :lol: :shot:
Ja ich habe auch nicht lange an cpus


@Dark




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Dito ich suche noch die Q9450 Batchliste :fresse:

Micro hat einfach die besten CPU's :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
JHoVa

so sollten sie laufen die cpus siehe oben
 
yes Sir, ich hab bock auf Crossfire, da hat ein Dualcore nix zu suchen beim benchen:fresse:

@ Micro...warte bis mein Bios da ist ;)

Kann jetzt leider aufm P35 nicht mehr gegentesten, ist auch schon verkauft:(
 
yoa, zum Benchen bringt ein Quad sicher schon viel ;) zum Spielen aber wohl eher NOCH nicht so :)
 
@Microborg: damn deine CPU geht ja derbe ab^^ muss schon fast 1.4V für 4GHZ einstellen! Ist das ein Q807 Batch??
Aber was bewirken die GTLs eigentlich genau wenn man die verändert??
 
yes Sir, ich hab bock auf Crossfire, da hat ein Dualcore nix zu suchen beim benchen:fresse:

@ Micro...warte bis mein Bios da ist ;)

Kann jetzt leider aufm P35 nicht mehr gegentesten, ist auch schon verkauft:(

Schade wo ist Brutus?!
 
yoa, zum Benchen bringt ein Quad sicher schon viel ;) zum Spielen aber wohl eher NOCH nicht so :)

RÜÜchtÜÜg! Aber das bissle zocken (BF2/2142/Grid/Crysis), ob 4,2Ghz DC oder 3,8Qc....beim daddeln ist mir wichtig, daß es flüssig in mit möglichst viel AA und AF geht. ob 45 FPS oder 39 FPS is mir latte!
 
Du willst doch nicht mit einem x38/48 dem 45nm Quad dann geben oder?

Oder willst du CF auf einem P45 beteiben?
 
CF auf P45, wenn zu lahm dann neues Mobo her :d
Und jetzt bitte nicht kommen ..das ist zu lahm auf P45..!


Das weiss ICH erst wenn ich getestet und verglichen hab, dann kauf ich halt nochn Board.
 
Bei den Ganzen einstellungen muss ich Kündigen um dieses Jahr noch richtige einstellungen rauzufinden!

 
@Microborg: damn deine CPU geht ja derbe ab^^ muss schon fast 1.4V für 4GHZ einstellen! Ist das ein Q807 Batch??
Aber was bewirken die GTLs eigentlich genau wenn man die verändert??


Ja die habe ich schon vier Wochen hier in meiner Schatztruhe liegen vor lauter testen konnte ich sie nicht einbauen.
Gtl habe ich nichts gestellt.
 
@ Ruskij
Du verstehst nicht was ich sage oder?Habe ich von clock delays oder skews geredet? bei 500Mhz FSB sollte das noch nicht zum Zuge kommen müssen. ja...versuch die GTLs zu testen und ja...nimm Dir mal 2 Tage Urlaub ;)
 
@ Genius637

das macht die Sache schwerer :)

sorgt aber für einen höheren Datendurchsatz...

@ Dark Ice

8k sind durch...

nun lege ich mich mal wohl hin und lasse ihn laufen...Wecker auf 1 Uhr oder so ;)
 
hmm ok!

So noch ne Fräge (hoff ich stör nich;) )
Wie viel VCore kann man denn eigentlich einem E8400 mit WaKü zumuten oder hängt das komplett von den Temps ab??
 
Meiner läuft jetzt auch schon 20min SmallFTTs mit GTLs auf Auto...

Kann alles der Fehler sein, wenn ich @ largeFFTs wieder Fehler bekomme?
 
@ Gen...


steht hier auch schon überall *g*

auf dieser, oder auf der Seite davor :)

1.36 würde ich als absolutes max. ansehen
 
Und Fehler. SmallFFT nach ~25min...

Hab soeben in der Praxis erfahren, dass ein Reciever ausgeschaltet sein sollte, wenn man das Sat-Kabel anschließen will... :(
 
OK Danke:hail: werde dann wohl wenn ich Zeit habe. Mir es ganau anschauen.
 
Mit genau den gleichen BIOS-Settings wie jetzt hatte ich den E3110 schon eine Stund largeFFT Primestable. Das kann doch garnicht sein :(

Edit:
Ist immer Core2 der abkackt... Meine CPU ist sogar geschliffen und die Temps trotzdem so hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch... weil das eine ANDERE Cpu war.
 
genial, danke für die tips, damit kam ich weiter als von restlichen ratschlägen hier ^^

450*9 / 440/9
vcore 1.25 / 1.30 / 1.30
pll minimum 1.50
nb 1.4 / 1.28
fsb 1.2

läuft blend und large fft zwar, aber dann bleibt er entweder hängen, startet sich neu oder bluescreen



nun das hier geschafft, 6 min immerhin, größter erfolg in sachen large fft

1,28 vcore
pll min 1.50
nb 1.28
fsb 1.28



testweise auch mal gtl's erhöht von cpu und nb, auf 0.630 brachte nichts.

woran könnte ich nun arbeiten ?

Geh doch mal mit der FSB-Voltage-VTT runter von 1.1V-1-2V testen, ob die NB mit 1.28V bei dem P45 schon genug Spannungen bekommt?
Ich sag mal aus dem Gefühl für 450MHz FSB muss da etwas mehr Saft drauf.;)
 
War ich gemeint? War die gleiche CPU ;)

Hab in der Sig nur E8400 sehen, weil die Häfte der Leute nix mit E3110 anfangen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh