[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In mir wächst von Tag zu Tag mehr der Verdacht das da enorm viele Krücken bei den E7200ern unterwegs sind, vielleicht liegts daran:hmm:
Gruß

Das liegt daran, dass keiner die Liste aktualisiert :d

Na dann guck Dir das an :love:

Da sind 4500 Primstable garantiert drin.
Das würde auch den Preis rechtfertigen.

5 Ghz habe bei einem 8xxx MIT LUFT """""""""""""""
noch nicht gesehen.

Coolaler macht es vor :hail:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=coolaler9m6.gif][/URL]

4,5Ghz sind nun ja auch schon bei einigen drin. Mein alter E8500 hatte die auch ohne Probleme erreicht. Allerdings das ganze mit Boxedkühler ist schwer zu machen, auch mit einem E0, wie coolaler ihn hat. ;)

Das liegt daran, dass keiner die Liste aktualisiert :d

4,5Ghz sind nun ja auch schon bei einigen drin. Mein alter E8500 hatte die auch ohne Probleme erreicht. Allerdings das ganze mit Boxedkühler ist schwer zu machen, auch mit einem E0, wie coolaler ihn hat. ;)

Soll auch nur zeigen was mit Multi 10 machbar ist.
Ich würde mal sagen mit der CPU wären auch 4800 stable drin.

PS : er hat die CPU für den Supi Rekord auf 6253 Mhz OCed....
Dann natürlich nicht mit LUFT..

Deshalb bin ich wirklich gespannt, was die ersten Retails so
bringen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich geniess das mal mit Vorsicht, erinnert mich auch an die Previews des E8400. da liefen plötzlich alle auf 4,4-4,5GHz mit Luft- ist ein ES und Intel streut ab und zu mal zum hypen selektierte CPUs an spezielle Redaktionen und Overclocker- muß hier nicht so sein aber für Euphorie ist dann Zeit wenn ein paar aus dem Handel hier im Forum von Leuten getestet wurden bei denen ich weiß das sie es drauf haben und nicht von Intel gesponsert werden;)
Gruß

Aber es wird SPANNEND....

Intel möchte vor dem Nehalem auch noch ein
paar CPUs schmachkhaft machen...;)

Hi Leute,

könnte mir einer von Euch kurz erklären, wie ich bei meinem E8400 feststellen kann, ob die CPU throttelt?
Ich scheine auch ein Ausleseproblem zu haben, denn obwohl der Kühler direkt am Sockel nur handwarm wird, zeigen mir alle Diagnosetool exorbitant hohe Temperaturen an.

Vielen Dank schonmal...

Liebe Grüße
Tawolgany666

Lass während Prime CPUZ mitlaufen, zeigt den aktuellen Takt an. Leider weiß ich nicht ob das TAT bei den Wolfdale funktioniert, war immer ideal für sowas(TAT-Thermal Analysis Tool von Intel)
Gruß

wie jetzt sollte man das jetzt AUS oder AN machen ?

Loadline Calibration

hab das Gigabyte X48 DS5 mit nem E8400

normaler weiße sollte das Board doch bis FSB500 gehen ohne jetzt die MCH und FSB Spannung anzuheben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand noch mal schnell sagen wie ich Prime richtig benutze ?

SmallFFT wählen bei Prime 25.6-> starten- et voila, alles fließt;)- achte aber darauf das du auch die 25,6 Version hast, die unterstützt nämlich Multicore
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
HI Leute ich weiss ist Off Topic aber hat auch was mit Ocen und den CPU´s zutun. Welches P45 board soll ich nehmen ?

18std durch auf 430x9 blend-test

vc 1,25
vtt 1,10
vdim 1,80
vnb 1,26

wie kann ich nun weiter arbeiten auf 500x8 oder 9x445 :)

hier mal meine settings

CPU Ratio: 8.0
FSB: 500
PCI: 100
FSB Strap to NB: Auto
Teiler: 1:1
Dram CLK Skew: Alle auf Auto
Dram Timings: 5-5-5-15, Rest auf Auto
CPU V: 1.3
CPU GTLs: Auto
CPU PLL: 1.55V
FSB Termination: 1.15V
Ram V: 1.90V
NB V: 1.3
NB GTL: Auto
SB V: Auto
PCIE SATA V: Auto

Load Line Calibration: Disabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
CPU Clock Skew: Auto
NB Clock Skew: Auto

CPU Settings:

CPU Ratio: 8.0
C1E: Disabled
Max CPUID: Disabled
Vitualisation: Disabled
CPU TM: Disabled
Execute Disable Bit: Disabled

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts eigentlich bei SuperPI, dass die Ergebnisse bei gleichem Wert + Taktfrequenz immer variieren? Es ist ja klar, dass der Prozessor manchmal weniger manchmal mehr im Idle zu tun hat wegen irgendwelchen im Hintergrund laufenden Programmen die ich aber eigentlich immer schließe.

Hat ja fasst schon was mit Glück zu tun...

Wie kommts eigentlich bei SuperPI, dass die Ergebnisse bei gleichem Wert + Taktfrequenz immer variieren? Es ist ja klar, dass der Prozessor manchmal weniger manchmal mehr im Idle zu tun hat wegen irgendwelchen im Hintergrund laufenden Programmen die ich aber eigentlich immer schließe.

Hat ja fasst schon was mit Glück zu tun...

Meinst du jetzt bei einem system?

Oder meinst du bei mehreren systemen?

Es gibt auch tweaks für superpi. z.b. den prozess von superpi in echtzeit laufen lassen und auf einen kern zuweisen usw. Das mit dem variieren der zeiten würde ich als ungenauigkeit definieren. Schließlich bekommst du beim 3dmark 06 ja auch nicht immer dasselbe ergebnis raus.

Hallo,

ich hatte gestern schon gefragt ist zwar off Topic hat aber was mit dieser CPU zutun. Welches Board ist am besten um den E8400 zu übertakten wollte mir eigentlich das Maximus II Formula holen.

Also wenn du schnelle ergebnisse willst kaufe das Board in meiner sig,cpu einbauen und sich wohl fühlen.

Ist natürlich kein aktueller Chipsatz aber der ist Top (P35)
Oder eben ein DFI Ut dann hast du aber arbeit bis alles stabil ist.

Ne möchte was aktuelles ich krall mir glaube ich das Maximus II Formula mit dem P45 Chipsatz. sehr beliebt bei xtremesystems und dann ab geht die maus.

Na dann kauf dir das eben ein gutes Board

mal hallo sage bei den intel jüngern ggg

habe selbst momentan das system aus meiner sig und überlege einen wechsel

vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen

welches board ist gut zum oc und preiswert(eventeull hier aus dem forum)

ist ein p35 chip genausogut wie der p45?
welche c2 cpu soll oder muss es sein?
denke da eine cpu die 3,5-4 gig unter wasser macht es sollte ja eine steigerung zu meinem aktuellem system sein

hoffe ich verjagt mich nicht gleich gg

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh