[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Matze

Die Temps stimmen fasst alle nicht !!!
Mit 65°C @ CoreTemp bist du noch gut bedient !

Und wer sagt das eine hohe VID schlecht ist !?!?

Lesen:
http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1607

Wenn deine CPU mit einer VID also standard spannung die 4Ghz erreicht dann kannste dich freuen denn dann verbrät sie bestimmt nicht mehr wie ihre vorgabe von 65W ;)

Also,lass die 4Ghz sehen denn wofür haste das P5Q überhaupt :wink:

Wird einem doch in jedem Verkaufs- und OC-Thread aufs Auge gedrückt das die VID niedrig sein soll, meine Erfahrung ist allerdings das ich nur einen E8er mit VID unter 1,2 hatte und das war die größte Krücke überhaupt, der ist beim OC tierisch heiß geworden und hat dann bei 3,9GHz dicht gemacht, war ein E8200, mein einziger Wolfdale der nicht locker die 4GHz geschafft hatte.
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd mein E7200 nun umtauschen. mit dem boxed kühler im bios im std. takt 75°C und beim primen 89°C.
 
daher wird bei meiner cpu was nicht stimmen.


grund: cpu läuft nicht richtig, abstürze,freeze, bluescreens, und im bios wird schon direkt nachm einschalten eine zu hohe temperatur angezeigt.

wenns nur beim OC zu heiß wird kann ich es ja verstehen aber im std. takt mit boxed kühler nicht.


edit: aussderdem hat man bei dem geschäfft wo ich es gekauft habe 14tage wiederufsrecht ohne angabe von gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also undervolten kann mein Board ja nun anscheinend gut...

 
Wird einem doch in jedem Verkaufs- und OC-Thread aufs Auge gedrückt das die VID niedrig sein soll, meine Erfahrung ist allerdings das ich nur einen E8er mit VID unter 1,2 hatte und das war die größte Krücke überhaupt, der ist beim OC tierisch heiß geworden und hat dann bei 3,9GHz dicht gemacht, war ein E8200, mein einziger Wolfdale der nicht locker die 4GHz geschafft hatte.
Gruß


Ich suche einen der 4500 mhz macht mit 1.25 Vid und einem Boxed Kühler zu kühlen ist Hohe Vid klasse Kerne.:drool:
 
Hallo!

ich hab vor paar tagen meinen E6600 rausgeworfen und nen E8400 reingebaut etwas entäuschthalt wieder immer VID 1,225 Batch is Q75 0A207

das problem..schon bei standartspannung wird das ding irgendwie verdammt warm also 35 Grad zu Tj Max hatte er hab ihn dann auf 1,4 V und 4 ghz gestellt höher wurden die temps ned wirklich...btw ich hab ne Wakü kühler anfassen is da ned wirklich !

wassertemp steigt schon an mehr als beim alten prozzi, kann das sein das der echt so extrem heizt ?

kühler sitzt recht gut der Wlp abdruck war gleichmäßig und alles soweit plan.


ob die 1.4V sein müssen weis ich noch ned lief so 6h prime und 10h+ gamestable bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Q818A237 bei mir auch nichts Gutes. 1,3X V für die 4Ghz und ein Heizer trotz niedriger 1,225 VID. Also die Batch sollte man glaube ich allgemein eher meiden.
 
Leute was hat jetzt der E8400 für TjMax 95 oder 105??????
 
falsch, bei geköpften cpu's liegt der die unterhalb von dem rahmen, ergo zu wenig kontakt. mach den mal und du wirst staunen.


@STAR: genauso so sieht es bie mir audch aus, aktuell 80°C beim primen mit 3,8ghz@1,224V.



Wer hat denn was davon gesagt, dass der Heatspreader ab ist ?:confused:
Hast Du den abgenommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630821
Als Anhaltspunkt, bloß haben laut Intel selbst CPUs der gleichen Serien und Produktionswochen individuell unterschiedliche Tjunctions; das heißt eine kann bei 102 und eine andere bei 105 throttlen- die von HugoLOST hat bei 103 runtergeregelt-ist im Übrigen eigentlich auch nicht wichtig wie du weißt, warum ist das so interessant für dich
Gruß
 
Kurz angetestet heut morgen aber der Kühler auf dem DFI mit dem Xeon ist nicht gut genug, hab bei 1,52V idle(1,488V Last) abgebrochen, waren nur 4650MHz und dementsprechend nur 9,984s, ich hab noch nen AVC im Schrank, vielleicht bau ich nachher mal um und hau dazu noch meine 1000er Ballistix rein, mal sehen wie die auf dem DFI laufen, auf dem Gigabyte sind 1150 CL4 kein Problem
Gruß
P.S. Die Tatsache das ich nicht so schnell schwitze heißt nämlich nicht das ich meine CPUs gern verheize:d, wie geschrieben ab 30 zu Tjunction ist mir das zu bunt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matze

Die Temps stimmen fasst alle nicht !!!
Mit 65°C @ CoreTemp bist du noch gut bedient !

Und wer sagt das eine hohe VID schlecht ist !?!?

Lesen:
http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1607

Wenn deine CPU mit einer VID also standard spannung die 4Ghz erreicht dann kannste dich freuen denn dann verbrät sie bestimmt nicht mehr wie ihre vorgabe von 65W ;)

Also,lass die 4Ghz sehen denn wofür haste das P5Q überhaupt :wink:

Danke vielmals für die Info... Hab das System erst gestern zusammengebaut...

FSB 500 hatte ich auf jeden Fall schonmal laufen, aber der Speicher muss irgendwie noch richtig eingestellt werden. Das Asus Board bietet so viele Möglichkeiten, wo selbst ich als langjähriger OCer nicht mehr so recht durchblicke. Das war bei meinem älteren E6400 und nem Gigabyteboard irgendwie leichter. Auch bin ich mir wegen der Spannung noch nicht so sicher, weil einige scheiben, das die neuen 45nm CPUs nicht so hoch eingestellt werden sollen. Bei meinem alten E6400 hatte ich 1.3250V bei 3,2 GHz. Beim Neuen kann ich nichtmal genau sagen, ob die Werte ich CPU-Z überhaupt stimmen. Auch geht er, wenn er in den Stromsparmodus geht (2,4GHz) nicht mit der Spannung runter, was aber vielleicht an den Autoeinstellungen im Board liegen könnte.

Werde also jetzt mal lieber mit Real Temp testen, da es ja 10°C mehr anzeigt und so vielleicht doch eher passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... hab mal alles nochmal durchgecheckt und mitbekommen das der CPU Kühler doch nicht so fest aufsaß wie gedacht. Sobald ich den Tower hochgestellt habe lösten sich die Halteklammern des Xigmatek. Echt ist zum kotzen mit diesem Befestigungssystem. Auf jeden stimmt bei mir jetzt wieder alles.

Hier ein Screen: Max Temp: 60°C

 
So, hab noch ein wenig getestet und scheinbar habe ich ein sehr schlechtes Exemplar bekommen... :-(

Bei der Einstellung 4GHz läuft bis zu den von mir getesteten 1.35V überhaupt nix. Höher wollte ich erstmal nicht testen.
Bei 3.8GHz und 1.335V komme ich zwar ins Windows, aber sobald ich Orthos anwerfe, friert das System komplett ein.

Auch beim Speicher habe ich wohl an der falschen Stelle gespart. Dachte die GKill schaffen wenigstens die 1066er, aber Pustekuchen... Wenn ich sie denn mal zum Starten in der DDR2-1066 Einstellung gebracht habe, kommen in Orthos recht schnell schon nach wenigen Sekunden die Fehler. Auf Ihrem Normaltakt mit DDR2-1000 laufen sie dagegen. Mist.

Bleibt jetzt wohl nur die Ernüchterung, das ich mein System jetzt bei 3.6GHz mit schon recht hohen 1.28V (auf Auto) und DDR2-1000er Einstellung betreiben muss.

Naja, besser als nix. ;-)
 
Ist hier schon was über einen Q817A227 bekannt ?
Q817A243= mein alter E8300= 4GHz LUKü 1,35V= SuperPi 1M 4465@ 1,48V Last= defekte Kernsensoren(haben sich Null bewegt)
War nicht schlecht das Teil, vielleicht hilfts auch wenn es nur die gleiche Woche ist.
Gruß
 
Warum gibts eigentlich nur ein Ergebnis für einen 7200er in der Liste im
Startpost? Sind doch mittlerweile einige mit so nem Gerät zugange?

Also los, Leute, lasst mal Ergebnisse sehen, dann hat man auch mal Vergleichswerte!
 
Warum gibts eigentlich nur ein Ergebnis für einen 7200er in der Liste im
Startpost? Sind doch mittlerweile einige mit so nem Gerät zugange?

Also los, Leute, lasst mal Ergebnisse sehen, dann hat man auch mal Vergleichswerte!

In mir wächst von Tag zu Tag mehr der Verdacht das da enorm viele Krücken bei den E7200ern unterwegs sind, vielleicht liegts daran:hmm:
Gruß
 
Naja, was heißt Krücken... Man muss ja nicht zwingend die 4 GHz oder drüber
knacken. Es wäre halt trotzdem interessant zu wissen, was andere an vCore
für z.B. 3,6 oder 3,8 brauchen und wie die Temps dann sind (wenn denn nicht grad
die Temp-Dioden spinnen o.Ä.)...

Edith: wird denn die Liste überhaupt noch aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der NB GTL muss ich garnicht spielen, ob 0370 oder 0670 bei 1.2 / 1.26 vNB - entweder kein bootup oder nicht prime.

durch den thread hier im forum über meinen ram hab ich ein bisschen dran gefeilt: 5-5-5-17 oder -20, 5-6-6-20 / 6-6-6-20 | trfc zwischen 45 und 85 n verschiedenen stufen.. nichts. auch wenn ich den teiler auf 880mhz oder 980 setze..

es dürfte so ziemlich der ram sein, memtest spuckt dann immer fehler halt wenn ich im oc teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Transaction Booster deaktiviert beziehungsweise auf relaxed gestellt? Ich glaub du hattest ein Asus, oder? Falls noch nicht probiert wär das ne Option.
Gruß
 
so, du meinst wohl den ai clock twister, den hatte ich auf lighter gesetzt.

transaction booster ist der performance level, den hatte ich testweise auf 7, 8 und 9 probierts - nichts ./
Hinzugefügter Post:
aber wie kann das ganze am ram liegen ? der läuft doch 1:1 auf 500x8.


prime grad mit blend / torture - stress all auf 9x430 - ram ist bei 520mhz. 1 std durch


ich will 500x8 grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh