[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das weiss ich nicht, damals von jemand anderen nagelneu für 200€!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Micro,

nein ich meine den Käufer deiner CPU..

So wie ich das sehe will er die eingestellten Werte von dir kopieren, oder ?

Das haut ja niemals hin ^^

Gibt ja schon riesen Unterschiede zwischen den "gleichen" Mainboards...Du hast ja aber sogar noch ein ganz anderes als er ^^

Ein CPU muss ja für jedes Brett individuell abgestimmt werden, da hilft nur testen & probieren...

Oder ein pretested Bundle kaufen ;)

Ja Hallo aso.

Nein ich helfe Ihm schon seit mehrern Tagen über Pn,ich habe die Einstellungen so geschrieben wie sie mit seinem Board ein zu stellen sind.
Man kann einige Werte Übernehmen,Vtt,SB.Nb,Vdimm usw.....
Er hat ja mit meiner Hilfe die Cpu auf 4000@1.18 Stabil bekommen.

Den Test Ablauf kennt er nun Wie man eine Cpu testet!!Crashkurs!
Nun kommen noch die Einstellungen mit dem Speicher und die vielen Einstellungen vom Ram bei seinem Board.
 
@ Microborg

da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, das Board ist eigentlich so easy zu übertakten das es da
keine Probleme geben sollte..

Von den GTLs hab ich die Finger gelassen, bringt auch nix daran zu spielen wenn man noch kein stabiles
Setting hat.
 
also ich glaube ich muss mich abfinden das weniger als 1.18V nicht drin sind.

Das mit der PLL hat doch nicht geklappt war nur zufall das ich ins windows konnte.
Hinzugefügter Post:
Hi chrisch kannst du mir bitte deine Settings mal Posten? ich veruschs dmait mal dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 x 8
Teiler 1:1

VCore @ 1.20v
vNB @ 1.18x v
vFSB @ 1.18v
vPLL @ 1.50v
vDimm @ 2.10v
 
Ich weiß nicht ob dein Speicher das mit macht und da du 4GB hast solltest deine Spannungen evtl bissel
anders wählen..

z.B. 445FSB, Teiler 1:1 und NB @ 1.2 - 1.26v

NB und CPU GTLs lass auf Auto!
 
@ Microborg

da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, das Board ist eigentlich so easy zu übertakten das es da
keine Probleme geben sollte..

Von den GTLs hab ich die Finger gelassen, bringt auch nix daran zu spielen wenn man noch kein stabiles
Setting hat.

Doch bei einem Anfänger,ich habe ihm alles beschrieben.
Und dann hat er die 4000@1.18 Stabil bekommen.
Dann wollte ich das er ein wenig eigen initiative entwickelt und habe Ihm den Artikel gegeben von Pete_X...........
ich hatte meine Ruhe.:)
Hinzugefügter Post:
500 x 8
Teiler 1:1

VCore @ 1.20v
vNB @ 1.18x v
vFSB @ 1.18v
vPLL @ 1.50v
vDimm @ 2.10v


RNeon

Ausser die Vcore die hast du ja schon ermittelt (1.18mv)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey MicroBorg wieso hast du selber eigendlich ne 1,28v CPU drin??
 
Ich weiß nicht ob dein Speicher das mit macht und da du 4GB hast solltest deine Spannungen evtl bissel
anders wählen..

z.B. 445FSB, Teiler 1:1 und NB @ 1.2 - 1.26v

NB und CPU GTLs lass auf Auto!

Mal schauen gebootet hat er schon mal sehen was prime sagt.

Doch bei einem Anfänger,ich habe ihm alles beschrieben.
Und dann hat er die 4000@1.18 Stabil bekommen.
Dann wollte ich das er ein wenig eigen initiative entwickelt und habe Ihm den Artikel gegeben von Pete_X...........
ich hatte meine Ruhe.:)
Hinzugefügter Post:



RNeon

Ausser die Vcore die hast du ja schon ermittelt (1.18mv)

ja gut stimmt die 1.18 laufen ja sowieso stabil. auch wenn ich alle board spannungen auf standard habe. da muss ich nichts steigern.

Die sache ist halt ob weniger vcore geht ohne mit GTL´s anfangen rum zu spielen.
 
Weil ich meine guten verkauft habe,mir hat das gereicht mit den 8400 will nun einen quat testen bin schon am suchen.
 
aso....alles klar! Naja die quads verbrauchen auch gleich mehr Watt! Aber nen Quad wäre schon was schönes, aber nen 45nm, nen Q6600 hatte ich ja schon!
 
aso....alles klar! Naja die quads verbrauchen auch gleich mehr Watt! Aber nen Quad wäre schon was schönes, aber nen 45nm, nen Q6600 hatte ich ja schon!

Das ist mir egal mit dem Verbrauch

Ich teste mal beide 65 nm und 45 nm mal sehen wie sich das Board verhält.;)
 
Mein E8500 kam heute an. Im Moment teste ich 4GHz mit 1,31v lt CPU-Z unter Luftkühlung. Nur mist das es wieder warm ist und das doch Limitiert
 
NB GTL ist aber wichtig, das solltest du wissen wenn du Pete's lektüre gelesen hast !!!
Ich habe bisher die beste erfahrung mit NB GTL von 61 gemacht (@ DFI) !
Wie steht denn bei dir die VTT ???
Die spielt bei den GTL's auch eine rolle !

vtt ist bei mir grad auf 1.20. gestern bei den tests stand sie auf 1.32 da dieser wert stabil bei 9x435ist.

nb gtl muss ich echt meiner erfahrung nach garnicht anfassen, der rechner bootet nicht mehr hoch egal welchen werd ich da einstelle bei vnb 1.20. 1.22 1.24 etc pp bis zu 1.32 hab ichs getestet.7


obwohl. vnb 1.26 und nb gtl 0610 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben meinen längsten large run gemacht, gnadenlose 2:35 minuten !!!

vc 1.29
gtl 0/2 0.655
gtl 1/3 0.650
vtt 1.20
vnb 1.26
nb gtl 0.610


dann bluescreen, woran könnts liegen ?
 
Wenn das Idle wär hätte ich mir extrem sorgen gemacht ^^
Idle hab ich im Moment etwas über 40 :hmm:
 
eben meinen längsten large run gemacht, gnadenlose 2:35 minuten !!!

vc 1.29
gtl 0/2 0.655
gtl 1/3 0.650
vtt 1.20
vnb 1.26
nb gtl 0.610


dann bluescreen, woran könnts liegen ?

NB GTL würd ich so lassen (erstmal)

Ich tippe mal auf ein falsches verhälltnis von VTT/GTL
Hast du dir mal ein paar notizen auf nem schmierzettel gemacht welche settings du schon hattest ???

so wie meiner einer Post 939:
http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=748&page=32

Doch mit meinem neuen NT läuft Large nun über 13Std !!! :banana:
 
Leute ich gebe mich geschlagen. Ich bekomme einfach weniger als 1.18V nicht stabil zum laufen. danke trotzdem für eure Tips und geduld .
 
NB GTL würd ich so lassen (erstmal)

Ich tippe mal auf ein falsches verhälltnis von VTT/GTL
Hast du dir mal ein paar notizen auf nem schmierzettel gemacht welche settings du schon hattest ???

so wie meiner einer Post 939:
http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=748&page=32

Doch mit meinem neuen NT läuft Large nun über 13Std !!! :banana:

ja solche zettel hab ich hier rumliegen :)

grad 9 minuten durch, durch erhöhugn der nb gtl auf 0.620. nun ist kern 2 abgeschmiert, also passe ich cpu gtl 0/2 auf 0.660 an. es wird immer "länger" :<
 
@ RNeon

man kann nicht die Werte zu 100% übernehmen... oft geht es, aber eben nicht immer! Btw
habe ich selbst schon öfter erlebt das eine CPU auf den einen Board bissel schlechter geht
als aufm anderen...

Mein E8400 läuft z.B. bei mir besser als beim Vorbesitzer (bei ihm 4Ghz mit 1.216v und bei mir
4Ghz mit 1.192v). ;)

Btw sollte Montag oder Dienstag ebenfalls mein E8600 kommen :drool:
 
sehr gut dann warte ich mal was du hier postest vom e8600 :)

evtl. verkaufe ich meine wieder. mal schauen. vielleicht gibts gute angebote :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh