[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lustig bevor ich deinen Post gelesen habe ist mir genau das durch den Kopf gegangen was für Geier wird denn sind. MEGA LOL!
 
Jaaaaa sind wir :)
 
verdammt wieso haben ein paar schon den e8600?an vielen orten heisst es der sei erst mitte August erhältlich, und bei uns in der Schweiz ist erst recht tote Hose, da ist er noch nirgends gelistet.
 
Mahlzeit allerseits...

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen JHoVa´s 8400er zu verbauen, System läuft wie in der Signatur beschrieben...

Vorhin mal angeschmissen und dat Dingens läuft die 445x9 mit 1,200Vc (schwankt gaaanz selten auf 1,208) laut CPU-Z im LOAD.

Settings bisher alles auf Auto ausser Vcore, RAM (läuft 1:1 mit 2,0V) und LLC disabled.

Wenn ich jedoch im BIOS eine Stufe Vcore weniger gebe (1,200Vc schwankt aber zu 1,192) krieg ich nach knapp 5 min. nen Error.

Welche Spannung sollte ich mir denn als nächstes vornehmen?
VTT, vPLL, vNB... ?? GTL`s werd ich vorerst nicht anrühren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die CPU hat ja noch Potential.

Gruß

Edith: Hoffentlich scheitert es nicht an meiner Lukü... atm geht er nicht über 60°C laut CoreTemp, Zimmertemp knapp 27°C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit allerseits...

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen JHoVa´s 8400er zu verbauen, System läuft wie in der Signatur beschrieben...

Vorhin mal angeschmissen und dat Dingens läuft die 445x9 mit 1,200Vc (schwankt gaaanz selten auf 1,208) laut CPU-Z im LOAD.

Settings bisher alles auf Auto ausser Vcore, RAM (läuft 1:1 mit 2,0V) und LLC disabled.

Wenn ich jedoch im BIOS eine Stufe Vcore weniger gebe (1,200Vc schwankt aber zu 1,192) krieg ich nach knapp 5 min. nen Error.

Welche Spannung sollte ich mir denn als nächstes vornehmen?
VTT, vPLL, vNB... ?? GTL`s werd ich vorerst nicht anrühren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die CPU hat ja noch Potential.

Gruß

Edith: Hoffentlich scheitert es nicht an meiner Lukü... atm geht er nicht über 60°C laut CoreTemp, Zimmertemp knapp 27°C

stell erstmal VTT auf 1.1, vPLL auf 1.5 , vNB auf 1.3
 
Also wenn ich mein NB auf 1,3v stelle fährt das bord nicht ma hoch. Es ist ihm zu viel:)

Warten auf E8600 screens:)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? lso bei musste ich es sogar machen damit large läuft.
 
ich schau mir heute nach der arbeit deine settings an. Sag dan bescheid.
 
PLL 1,50
VTT 1,10
vNB 1,20

Gleicher Fehler, gleicher Kern, gleiche Zeit...

PLL 1,50
VTT 1,12
vNB 1,20

Gleicher Kern, Fehler nach 3 min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Nachricht am Rande, laut Auskunft meines Computerhändlers der Intel-Channel Partner ist steht der E8600 über Nacht auf EOL, es soll keine Nachlieferungen mehr geben und er ist nicht in der Lage mir irgendwo einen zu besorgen- sollte das kein Computerfehler in der Kommunikation bei Intel sein wird das Teil wohl bald Sammlerwert haben.
Gruß
 
Jo, es sind die einzigen weit und breit die einen E8600 überhaupt anbieten:fresse:
Bin mal gespannt wie lange die noch auf Lager sind.....
 
Mir ist die Lust vergangen, interessant ist übrigens zu sehen das der E8500 wieder anzieht im Preis, würde dafür sprechen das der Typ von meinem Händler recht hat- ist mir allerdings jetzt auch egal, ich wollt sowieso abrüsten bevor der E8600 Wahn mich gepackt hatte:d. Lassen wir uns überraschen, wahrscheinlich war das nur ein Kommunikationsfehler.
Gruß
 
halli
welches board würdet ihr für einen8400er nehmen?
asus p5q oder p5q pro?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal vtt auf 1.20v

Du hast es immer noch nicht Verstanden:shake:
Die Vtt bleibt unter der Vcore.
Hinzugefügter Post:
halli
welches board würdet ihr für einen8400er nehmen?
asus p5q oder p5q pro?
lg

Kommt immer trauf an wie Zukunft sicher du kaufen willst.Später vllt Quatcore,Sli und was weis der Geier Informiere dich halt was die Boards so können und wo rauf du wert legst und Sinnvoll ist,Ausser du wechselst die Hardware am laufenden Band.
Dann ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Vcore eins hoch setz (BIOS 1,26250Vc / CPU-Z LOAD 1,200Vc) war er schon ne stunde stabil... allerdings lief da noch alles auf AUTO.

Micro, was könnt ich bei 1,25625Vc BIOS machen, das dat Teil läuft?
 
So, nachdem ich bissel zu kämpfen hatte habe ich erstmal nachgegeben :fresse:

Mein Setting wird erstmal so aussehen:



Später evtl andere FSB / Multi, weniger VCore geht erstmal nicht da es dann probleme mit dem Large FFTs
gibt, muss mich also doch mal mit den GTLs auseinander setzen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh