[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast es immer noch nicht Verstanden:shake:
Die Vtt bleibt unter der Vcore.
Hinzugefügter Post:


Kommt immer trauf an wie Zukunft sicher du kaufen willst.Später vllt Quatcore,Sli und was weis der Geier Informiere dich halt was die Boards so können und wo rauf du wert legst und Sinnvoll ist,Ausser du wechselst die Hardware am laufenden Band.
Dann ist es egal.


du hast es nicht verstanden schau dir seine VCore an !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loool klar genau, der Intel e8600 ist eine limited edition:-) mal im ernst, der e8600 ist noch nichteinmal auf der Intelseite gelistet und mehrere Seiten die ihn getestet haben schrieben, dass dieser per mitte August verfügbar sein wird. also ehrlich gesagt hab ich kein plan was da abgeht und wieso der von einigen shops schon verkauft wird.aber kommen wird der sicher noch, sonst würde der anders heissen und nicht den normalen preis eines e8500 einnehmen und vorallem würde er ein paar special features haben:-)
 
ich glaube nicht das der auslaufen wird. es ist schon oft vorgekommen das eine komponente sei es Mobo oder ram oder auch cpu mal kurz bei ein oder zwei anbietern verfügbar war und erst 2 3 wochen später erst richtig überall verfügbar war.
 
loool klar genau, der Intel e8600 ist eine limited edition:-) mal im ernst, der e8600 ist noch nichteinmal auf der Intelseite gelistet und mehrere Seiten die ihn getestet haben schrieben, dass dieser per mitte August verfügbar sein wird. also ehrlich gesagt hab ich kein plan was da abgeht und wieso der von einigen shops schon verkauft wird.aber kommen wird der sicher noch, sonst würde der anders heissen und nicht den normalen preis eines e8500 einnehmen und vorallem würde er ein paar special features haben:-)

Tatsache ist das offizielle Intel-Channel Partner den auch verkauft haben, also haben die eine Genehmigung gehabt da die sonst wegen solchen Aktionen ihren Status und die damit verbundene bevorzugte Behandlung+Rabatte und Vergünstigungen verlieren können, das du keinen Plan hast was da abgeht glaube ich dir gerne;)
Gruß
 
er sollte es nur testen bei mir hatte es gefunzt :) natürlich keine dauerlösung.

so oft wie du mich schon abgeknallt hast !

Noch mal schon ein kleiner test schädigt die Cpu,Also ist das nicht zu empfehlen ausser man hat Kohle zuviel und es ist egal was mit der Cpu passiert.......Oder man wechselt die cpus wie seine Underwäsche(täglich==>>1-2 mal:haha:)
Ich treffe dich nicht lol
 
na klar auf einmal wird sie sofort defekt gehen und nur weil ich es gesagt habe. schon klar :)

Ps: vielleicht musst du scharfe muni benutzen um mich zu treffen. mega lol
 
Ach, 1.2v VTT sind noch lange nicht schädlich, selbst 1.3 ist kein großes Problem! Viel schlimmer ist
da die PLL Voltage! Beim P5Q* immer auf 1.52v stellen, da bei 1.50v bei OC übervoltet (wie Auto).
 
Ach, 1.2v VTT sind noch lange nicht schädlich, selbst 1.3 ist kein großes Problem! Viel schlimmer ist
da die PLL Voltage! Beim P5Q* immer auf 1.52v stellen, da bei 1.50v bei OC übervoltet (wie Auto).

danke!
 
Tatsache ist das offizielle Intel-Channel Partner den auch verkauft haben, also haben die eine Genehmigung gehabt da die sonst wegen solchen Aktionen ihren Status und die damit verbundene bevorzugte Behandlung+Rabatte und Vergünstigungen verlieren können, das du keinen Plan hast was da abgeht glaube ich dir gerne;)
Gruß

ja trotzdem ist das sicher keine special edition oder sonst was. weil erstens werden die bei intel anders ausgewiesen und zweitens würde sie kaum in der Standardausführung der E-Serie daherkommen (also Verpackung, umfang der CPU usw).zudem würde es heissen das die cpu limitiert ist und würde schon von anfang an teurer sein. Ich geh mal schwer von einem Kommunikationsfehler aus. Oder vielleicht ist es doch ein fehler der shops, auch die die intel-channel partner sind.weil wie gesagt, auf der intel homepage ist er nicht gelistet, schon merkwürdig das er trotzdem schon verkauft wird.vorallem gibt es auf geizhals etliche shops die mitte august angeben, also 2-3 wochen. übrigens kauf ich auch bei einem intel-channel onlineshop ein,und die konnten mir noch keine angabe zum e8600 machen und haben den auch noch nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RNeon

das es nicht schädlich ist heißt aber nicht das die nicht auch zu Instabilität führen kann ;)

Denn das passiert bei zuviel VTT, i.d.R. muss man die nicht oder nur wenig erhöhen und das erst
bei höheren FSB (500+)
 
ich habe es nur aus eigener erfahrung gepostet weil wie gesagt es hat bei mir ein kleines wunder bewirkt das ich die vcore statt bei 1.18v bei 1.17 v stabil bekommen habe. ein anderer hatte mir diesen tip gegeben weiss nur nicht mehr wer es war. schande :(
 
Wer sich nicht viel merken kann, sollte sich viel Notizen machen.;)
 
Den Spruch habe ich von dir schonmal irgendwo gelesen :)
Hinzugefügter Post:
Es war der gute ACE.KIA ! Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein wie es will, als VAR hatten die einige CPUs da die aber gleich weg waren, Nachbestellung war nicht mehr möglich, bei Intel in der Liste stand EOL und der Händler hat auf die 220 Euro verzichtet und mir von sich aus eine Storno-Bestätigung geschickt. Das ist es was mich eigentlich stutzig macht, das die Aktion mit dem E8600 an sich ausser als Marketing-Gag in der Form sinnlos wäre sehe ich genauso, aber das ein Händler einfach einen Auftrag storniert und auf das Geld verzichtet bei einem marktüblichen Preis habe ich noch nicht erlebt. Wir werden ja sehen, das das an sich sehr unwahrscheinlich ist sehe ich genauso.
Gruß
 
Kann sein wie es will, als VAR hatten die einige CPUs da die aber gleich weg waren, Nachbestellung war nicht mehr möglich, bei Intel in der Liste stand EOL und der Händler hat auf die 220 Euro verzichtet und mir von sich aus eine Storno-Bestätigung geschickt. Das ist es was mich eigentlich stutzig macht, das die Aktion mit dem E8600 an sich ausser als Marketing-Gag in der Form sinnlos wäre sehe ich genauso, aber das ein Händler einfach einen Auftrag storniert und auf das Geld verzichtet bei einem marktüblichen Preis habe ich noch nicht erlebt. Wir werden ja sehen, das das an sich sehr unwahrscheinlich ist sehe ich genauso.
Gruß

gut es kann ja sein das Intel sich entschlossen hat den Nehalem früher zu bringen und somit die Produktion für den E8600 auf EIS gelegt hat. Da bin ich dann froh das ich morgen noch einen bekomme :)
Hinzugefügter Post:
Martinio es ist zeit her mit den ersten ergebnissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich teste jetzt erstmal den Longrun mit 1,200Vc und das bei 28°C und offenem Aufbau... irgendwie hab ich grad keinen Kopp mehr fürs BIOS.

Eine letzte Frage vorerst:
Kann es sein, dass die CPU mit einem anderen BIOS weniger Vcore braucht!?
 
So, ich teste jetzt erstmal den Longrun mit 1,200Vc und das bei 28°C und offenem Aufbau... irgendwie hab ich grad keinen Kopp mehr fürs BIOS.

Eine letzte Frage vorerst:
Kann es sein, dass die CPU mit einem anderen BIOS weniger Vcore braucht!?

habe die erfahrung noch nicht gemacht aber es könnte sein.hab ich jedenfalls oft hier mal gelesen.
 
Naja auch wenn das nur ein kleiner unterschied von e8500 zu e8600 ist kostet das Intel eine Menge Geld solch ein teil auf die Beine zu stellen.sowas dann zum normalen Preis zu verkaufen wäre schon fast nicht möglich und marketinggag hat auch überall seine grenzen. eine cpu die 160mhz mehr hat und das als marketinggag zu verkaufen wäre ein witz. Und das mit nehalem kann nicht der grund sein, weil es gibt noch E7xxx serie und die neue q8xxx serie.zudem werden die nehalem ende jahr quadcore sein und nicht dualcore,also ein anderes segment.zudem werden e8400 und e8500 auch noch im E0 Stepping produziert und ausgeliefert.warten wir und sind gespannt.meine glaskugel sagt dass das teil in 2-3 woche verfügbar sein wird und der eine Shop irgend ne fehlinformation erhalten hat.sonst wäre der Preis in den shops wo er verfügbar ist schonlange in die höhe explodiert.

by the way, vom q9650 ist auch noch nichts zu hören und der müsste ja eigentlich gleichzeitig kommen.bei dem wärs noch berechtigter ihn zu canceln, da die nehalem quad sein werden die ende jahr erscheinen.trotzdem wird der sockel 775 im moment noch interessanter sein.also der shop wo die info kam das er ihn nicht mehr bestellen kann gehört an die wand gestellt:-)

zudem wäre es für intel noch ein grosser rückschlag den e8500 im Preis zu senken, nur für eine cpu die als Gag gedacht war. das würde sich nicht lohnen. wenn der e8600 nicht kommen würde wäre es auch nicht nötig gewesen das spitzenmodell e8500 so stark im preis zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade alle warten auf screen´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst martinio ist noch da :)
 
Da bin ich;) CPU ist drin jedoch kann ich nichts machen:(

Sobald ich den Rechner starte bekomme ich diese Fehlermeldung.


Unknown CPU detected.BIOS update is required to unleash its full power.
 
ach du sch... mach bios update oder ist schon das neuste drauf?
 
welches Bios hast auf deinem P5B Deluxe?
 
dann mach mal mit deiner anderen CPU ein Bios Update wenn es nicht Aktuell ist;)

Ich komme mit der CPU ins Windoof aber ich kann keine einstellung vom Bios übernehmen:(

Rechner fährt nur mit Standard Einstellungen hoch:fresse:

Habe jetzt das 1233 Bios drauf aber das funktioniert auch nicht.

Kennt jemand eine Seite wo ich das neuste bekomme?
Hinzugefügter Post:
welches Bios hast auf deinem P5B Deluxe?


Habe das 1233 aber ich habe schon bei jemanden das 1236 gesehen aber ich finde es nicht im Netz:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset gemacht?Netzteil Stecker entfernen Batterie raus dann Jumper um setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh