[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ RNeon

nur weil meiner so geht heißt es nicht das jeder so geht ;)

War wohl eher nen Glücksgriff (naja, für CPUs hab ich sonen Händchen :d ) ;)

Also nicht drüber ärgern wenn deiner hinterher schlechter gehen sollte!

@ martinio

So kurz vorm Nehalem reicht mir der eine :fresse:

Geht ja auch so schon ganz gut :)
 
Wenn ich mich wie sonst auf meinen PC-Dealer verlassen kann ist das Teil morgen schon eingebaut, allerdings reicht mir einer:fresse:, war auch der letzte in der Sammlung der mir gefehlt hat:stupid:(der 8190 zählt nicht):bigok:
Gruß
 
Ich habe Heute bereits den zweiten bestellt:fresse: ich glaube es hat mich wieder gepackt.

warum zwei?

@chrisch

Das ist mir klar wenn meine schlechter ist dann geht die zurueck und besorg mir ne Neue.

Verkauf mir deine damit ich mir den werher erspare :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, für CPUs hab ich sonen Händchen :d ) ;)


@ martinio

So kurz vorm Nehalem reicht mir der eine :fresse:

Geht ja auch so schon ganz gut :)


Ein gutes Händchen hattest Du schon immer:coolblue: nur ob es bei dem einem bleibt, das bezweifle ich;)
Hinzugefügter Post:

Stelle einen neuen Rechner für meinen Nachbarn zusammen und er möchte einen E8600er haben.
Somit habe ich 2:1 Chancen einen guten zu erwischen:banana::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wann bekommst deine Martinio ? Hast du auch vom us versand bestellt?
 
Wow der :hail: E8600 :hail: eine Meister-Leistung :d HABEN WILL *G*:hail:
Bitte jemand mit :hail: LN2 :hail: testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will den E8600 auch. Aber werde woll die neue generation abwarten.

@RNeon

wie weit bist du gekommen? Gib mir deine settings wo dein rechner stabil läuft.
 
@RNeon Ich hoff mal das ich dich da falsch verstanden habe;), wer sowas macht hat erstens keine Ehre und zweitens kannst du Pech haben und die ziehen dir fein was ab von der Rückerstattung-> weiterverkaufen, wenns halt 20 Euro Verlust sind schlucken und weiter gehts:coolblue:
Gruß
 
....ich reiss mich grad zusammen nicht doch wieder nen dualcore zu kaufen:fresse:

Qchrisch...

Geile Sau!

@ RNeon..

no comment...
 
was soll das denn bitte? :hmm:

Moment was habt ihr denn jetzt verstanden und warum macht ihr mich jetzt an? Moment das will ich jetzt wissen
warum regt ihr euch alle so auf was hab ich denn gesagt?
Hinzugefügter Post:
ich will den E8600 auch. Aber werde woll die neue generation abwarten.

@RNeon

wie weit bist du gekommen? Gib mir deine settings wo dein rechner stabil läuft.

Ich kann dir meine Abgespeicherte datei schicken fürs Bios wie sie bei 4GHz stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe falsches wort benutzt verscherbeln. Bin Ausländer drücke mich oft komisch aus!
 
Brauche bitte kurz Hilfe:
1.Frage: Ist die vCore, die im Bios automatisch eingestellt wird die vid? Habe bei meinem E8400 1,225V.

2.Frage: Wird die CPU-Temp (Nicht die Cores!) normalerweise im Bios korrekt angezeigt? Habe dort sofort nach Systemstart 44 Grad mit dem Boxed Kühler. Ist das etwa realistisch? Ich dachte, nur die Cores wären nicht eindeutig wegen der unbekannten TJunction? Kühler sitzt richtig, 2 mal neu aufgesetzt.

Danke!
 
Außerdem (ich muss mich mal kurz verteitigen) hätte ich die letzen beiden CPU´s von mir nicht verkauft die E8500 und die E3110 wenn ich sowas machen würde sachen einfach zurückschicken und das Widerrufsrecht missbrauchen. ich wurde selber opfer davon das ich eine neu gekaufte für 550EUR Graka die GTX280 aus einem widerruf bekommen habe. die händler dürfen die sachen ja mittlerweile als neu verkaufen. Also bevor ihr mich als unehrenhaft bezeichnet
denkt bitte drüber nach. Ich hätte die cpu e8500 und die E3110 einfach widerrufen können habe ich aber nicht gemacht beide waren gerade mal ein paar tage alt und martinio kann es zumidest für die e8500 bezeugen. Also bitte!


Und jetzt postet Screens von der e8600 vielleicht habe ich meine morgen auch schon :)
Hinzugefügter Post:
Brauche bitte kurz Hilfe:
1.Frage: Ist die vCore, die im Bios automatisch eingestellt wird die vid? Habe bei meinem E8400 1,225V.

2.Frage: Wird die CPU-Temp (Nicht die Cores!) normalerweise im Bios korrekt angezeigt? Habe dort sofort nach Systemstart 44 Grad mit dem Boxed Kühler. Ist das etwa realistisch? Ich dachte, nur die Cores wären nicht eindeutig wegen der unbekannten TJunction? Kühler sitzt richtig, 2 mal neu aufgesetzt.

Danke!

1. Am besten du schaust dir die VID über Coretemp an. oder CPU-z wenn du dir den text erstellen lässt.


2. Ich glaube mit dem Boxed kühler ist das realistisch. Oder du hast zu wneig oder zu viel WLP benutzt . Kühler ab nachschauen ob der abdruck gleichmäßig ist. und wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem (ich muss mich mal kurz verteitigen) hätte ich die letzen beiden CPU´s von mir nicht verkauft die E8500 und die E3110 wenn ich sowas machen würde sachen einfach zurückschicken und das Widerrufsrecht missbrauchen. ich wurde selber opfer davon das ich eine neu gekaufte für 550EUR Graka die GTX280 aus einem widerruf bekommen habe. die händler dürfen die sachen ja mittlerweile als neu verkaufen. Also bevor ihr mich als unehrenhaft bezeichnet
denkt bitte drüber nach. Ich hätte die cpu e8500 und die E3110 einfach widerrufen können habe ich aber nicht gemacht beide waren gerade mal ein paar tage alt und martinio kann es zumidest für die e8500 bezeugen. Also bitte!


Und jetzt postet Screens von der e8600 vielleicht habe ich meine morgen auch schon :)
Hinzugefügter Post:


1. Am besten du schaust dir die VID über Coretemp an. oder CPU-z wenn du dir den text erstellen lässt.


2. Ich glaube mit dem Boxed kühler ist das realistisch. Oder du hast zu wneig oder zu viel WLP benutzt . Kühler ab nachschauen ob der abdruck gleichmäßig ist. und wieder drauf.

Deshalb hatte ich nachgefragt ob ich dich richtig verstanden hab, war unglücklich formuliert von dir, die Sache ist geklärt:bigok:
Gruß
 
Für die Screen süchtigen...

hier nen kleiner Teaser :) (CPU @ Wakü, Lüfter @ 7v, Wasser @ 33,2°C)

 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Screen süchtigen...

hier nen kleiner Teaser :) (CPU @ Wakü, Lüfter @ 7, Wasser @ 33,2°C)



Das Teil sollte bei besseren Temps über 4,6Ghz kommen ohne Mühe...unglaublich...Ich bekomme nun von MF noch einen 8500er boxed, würde heute leider erst gegen 20h versendet. Bin mal gespannt,was bei den 8500-ern aktuell machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die temps sind ja jetzt schon der Hammer!
 
Das Teil sollte bei besseren Temps über 4,6Ghz kommen ohne Mühe...unglaublich...Ich bekomme nun von MF noch einen 8500er boxed, würde heute leider erst gegen 20h versendet. Bin mal gespannt,was bei den 8500-ern aktuell machbar ist.

Ist schon einiges drin, kommt halt auf deine Kühlung an, meiner lief unter LuKü zum Benchen bei über 4,5GHz und hat bei den Kerntemperaturen nicht mal die 70 erreicht, hatte noch nie so einen kühlen Wolfdale
Gruß
 
4,5Ghz zum benchen schafft mein aktueller 8400-er auch mit unter 70Grad ;) unter Lukü(IFX-14 + 2x 120Revoltec). Aber primestable ist eine andere Sache :d Von den 8500-ern hört man nichts mehr,wobei der Preis ja nur noch knapp über dem des 8400-er liegt.
 
Mein E8400 läuft auch zum benchen die 4.5Ghz mit 1.32v, aber Prime wollte partout nicht da das
dingen viel zu warm wurde und noch nen gutes Stück mehr VCore brauchte (~1.40v und selbst das
lief nur kurze Zeit!).

Ich find halt genial das es eine CPU mit hoher VID ist und damit nur eine so geringe Spannung
braucht :drool:
 
@Microborg

bist du online?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh