[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ich teste gleich mal ein Q822A.... E8600... nichts gefunden bisher drüber
bestimmt nen mega-flop mal schauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So denke mit etwas fein Tuning könnte ich bestimmt noch runter mit der Vcore.
Habe mal Real Temp mit zugefügt,zeigt mir genau 10° weniger an wie Core Temp

 
Irgendwie scheint bei mir immer noch der Wurm drin zu sein. Ich habe diese CPU und bekomme nicht mal 4GHz mit 1,32v Primestable. Ich habe zwar nur eine Luftkühlung aber ich denke ne gute und zudem einen guten Luftstrom. 4,2GHz hab ich gerade mal mit 1,392v stabil genug für SuperPI 1M bekommen.
Jemand noch tipps was ich probieren könnte?
 
geht ja doch ganz gut los finde ich...hab einfach mal ein Wert unter 1,2V
eingestellt und mit 4000 gestart...und scheint auf anhieb zu laufen.

ok natürlich nur 20min und verkürzt aber doch ganz gut?

 
vom e-käfer.....vorhin im übelsten Unwetter organisiert ;) aber was tut man nicht alles
für´s ocen...

bei 1,13 laufen die 4000 gerade auch....
 
ist ja echt ne hammer Vid. überlege ob ich mir nicht auch dort einen organisiere. ist bei mir in der nähe
 
konnt es nicht lassen und habe bei ebug auch eine bestellt. meine derzeitige steht somit zum verkauf. bei interesse einfach pn.
 
naja war ja bisher alles nur kurztest...traue mich im moment noch gar nicht
höher zu gehen bei 30,6 Grad Zimmertemp und erstmals 30 Grad Wassertemp :fire:
Spiele erstmal im "niedrigen" Bereich rum bis es wieder normal warm ist....

Die Sensoren lesen inzwischen korrekt aus oder hab ich das falsch mitbekommen?
Der ist ja schon ordentlich heiss...ok unter diesen Bedingungen

Q822A435....eingpackt am 21.7 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem nice h96er ;)

@rneon: du hast auch langeweile wa? und n hardwarelager zuhaus ;) erst 2 boards weg, dann den guten e8400 und jetzt den 8600er auch schon wieder nur weil der von h96er n kleinen bissl besser rennt ;) nice nice :)
 
ist ja echt ne hammer Vid. überlege ob ich mir nicht auch dort einen organisiere. ist bei mir in der nähe

Alter Falter du testest nicht mal eine CPU in ruhe durch,und kaufst schon die nächste unglaublich! keine Geduld der Junge:hmm: hast schon 2 ordentliche CPU's gehabt die gut gehen,naja jeder wie er mag.Ich finde es einfach nur Schwachsinn,die CPU ist nur kurz auf dem Markt,ich würde mal abwarten was noch kommt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weisst du wieviel ich getestet habe? micro hat die auch erst seit gestern und verkauft die erste schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
micro bestellt aber auch gleich n paar mit einmal ;)

da können schonmal 3,4,5,6 stück bei ihm mit einmal eintrudeln ;)

is ja auch egal, bist deinen 8600 ja schon los nach paar minuten im markt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist das schlimm nur weil ich es halt so mache verstehe ich jetzt echt nicht sorry.
 
du machst das genau richtig :coolblue:

pass nur auf das du nicht den allerbesten verkaufst...so hab ich
das damals mit meinem 8400ern gemacht...später kam nur noch crap
und ich stand ohne anständige CPU da :wall:

warum ist das schlimm nur weil ich es halt so mache verstehe ich jetzt echt nicht sorry.
 
du machst das genau richtig :coolblue:

pass nur auf das du nicht den allerbesten verkaufst...so hab ich
das damals mit meinem 8400ern gemacht...später kam nur noch crap
und ich stand ohne anständige CPU da :wall:

verkauf mir deine und ich lasse euch alle in ruhe versprochen :)
Hinzugefügter Post:
Es ist halt so meine CPU läuft gut aber nur durchschnitt. was halt jeder mit der schafft. 1.184V ist normal wie es scheint. und das reicht mir nicht wie vielen von euch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rneon: warte erstmal ab...noch hab ich nichts "amtliches" geliefert...vielleicht
hält die CPU ja doch nicht durch...

...und vergiss nicht das die Jungs an der B3 z.Zt. Samstag nicht geöffnet haben ;)
 
das stimmt aber was näheres habe ich nicht in diesem kaff hier
 
meine steht auch zum verkauft
möchte testen ob andere genau so geht auf meinem Mainboard, wenn ja dan wird mainboard verkauft und DFI geholt
 
öhm...wieder nur Kurztest:

4100 @ 1,168V



...keine Angst ich mache auch noch LangzeitScreen´s aber erstmal muss
ich bischen ausloten :love:
 
langzeit hin oder her ich habe mit diesen einstellungen gerade mal den ladebalken von windows sehen dürfen und den nur für eine sekunde. du hast ne Hammer CPU mein freund. deine VID sagt schon alles. hast also bei E-Käfer? hoffentlich habe die alle mit dieser batch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh