[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So 4300Mhz bei 1,26V :



Du hast trotz niedriger vid sehr niedrige temps wie warm ist das denn bei dir im zimmer?

Habe mit 1,26v schon 65 grad bei last das ist echt komisch komme aber auch nicht auf 4,3 teste gerade 4,2.

4,25 ging nicht mit 1,26 leider hatte vorher nur 20k getestet da ging ohne probs 4,25 mit 1,248 hatte mich schon gefreut. :motz:

Du hast jetzt aber schon mit den gtl einstellungen gearbeitet oder für das ergebnis oder ist das noch ohne?
 
Ich bin auch mal im Winter gespannt was für Temps ich mit Wakü haben werde habe das erste mal eine.
 
Jop, anders wär die Temp auch wohl nicht möglich (oder nur im Winter)

Ok daran hab ich nicht gedacht wenn das so ist sind meine temps also doch noch im normalen bereich.

Teste gerade 4100@1,216 mal schauen ob das geht hab aber 8k eingestellt und bei der anderen einstellung auch 8.
 
Ich hab gemerkt dass ich einen Core 2 Duo E8500 C0 habe ... schaffe 8 x 500 bei 1,35V (BIOS) = 1,300 V Last... :kotz:
 
was macht er bei 4GHZ ist der besser als der vorige?

Ja der ist besser;) schaffe es mit 1,168Vcore werde es noch mit weniger probieren aber wahrscheinlich erst die Tage.

Habe vor den 8600er gegen einen guten 8400er zu tauschen.

Problem liegt einfach daran, dass es kein Bios für mein Board gibt und ich jedes mal zweimal starten muss damit er meine Einstellungen an der Vcore übernimmt.
Das geht mir tierisch auf die nerven.
 
E8500 gibt es im mom nur als C0 ;)
 
Ja der ist besser;) schaffe es mit 1,168Vcore werde es noch mit weniger probieren aber wahrscheinlich erst die Tage.

Habe vor den 8600er gegen einen guten 8400er zu tauschen.

Problem liegt einfach daran, dass es kein Bios für mein Board gibt und ich jedes mal zweimal starten muss damit er meine Einstellungen an der Vcore übernimmt.
Das geht mir tierisch auf die nerven.

was wäre ein guter E8400?
 
Ja der ist besser;) schaffe es mit 1,168Vcore werde es noch mit weniger probieren aber wahrscheinlich erst die Tage.

Habe vor den 8600er gegen einen guten 8400er zu tauschen.

Problem liegt einfach daran, dass es kein Bios für mein Board gibt und ich jedes mal zweimal starten muss damit er meine Einstellungen an der Vcore übernimmt.
Das geht mir tierisch auf die nerven.

warum hast es nicht vorher gesagt ich hätte mit den von micro getauscht wie ärgerlich.
 
ich finden den 8600 ganz nett aber für ein DC bissl zu teuer. ich meine zum spielen reicht auch der 8400@ 4GHz dicke, und wenn man mehr perfomance braucht (Video-/Bildbearbeitung) solte sich man einen Q gönnen die Anwendungen profitieren davon mehr denke ich mal.
 
Der Chiller ist aber net an !
Habe die 9 Lüfter am Mora auf 12V und im Zimmer knapp 22C .
Und natürlich CLP auf der Cpu .
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ich auch sagen mitnem chiller wäre er auf bessere Werte gekommen
Muss nicht, kommt immer drauf an wie man nen Chiller laufen lässt ;)

@ Daniel..

dein Wakükreislauf ist aber schon recht groß, oder?
 
Ja ne, ich meinte die Wassermenge :d
 
nicht wirklich... :(
 
Hat sich jetzt neben dem Durchschnitt der guten Kerne auch die Skalierung verbessert (VCore / 100Mhz) oder ist das immer noch bei ca 30mV?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh