[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter testen ;)

Sieht gut aus!
 
Hi,

ich möchte mal die geballte ompetenz hier fragen.
Ich hab meinen 6400 rausgeworfen und mir nen "Urlaubs-8400" :d gegönnt. Der läuft auf nem P35-DS3 Rev 2. Ich weiß das es kaum Sinn machte den 6400@3200MHz rauszuwerfen, war mir aber egal - es sollte mal was neues her :d Bei 6 seiten fällt es mir schwer die richtigen Infos zu finden. Speicger ist der A-Data 800'er der problemlos auf 1000 läuft. Deswegen sollen die 400 wenigstens möglich sein.

Gibt es beim DS3 irgendwas besonderes zu beachtten ? (Over/undervolting?) Ich komme mit dem mit Standard-VCore nicht auf 400mhZ (mein Ziel ist keine Megaübertaktung, ich will einfach nur ein bischen testen). Welcher VCore wäre denn mit 400MhZ so OK? Hab ne alte Aqua-C WaKü auf dem Ding sitzen.

Ist ein E8400/Q809A161/SLAPL.

Danke Euch
 
Habe seit gestern auch den E8600, Batch: Q820A598, VID: 1,225V, wie die von Crisch auch 2V82316, auch von HW-Versand.

Bei ca. 35min musste ich Prime abbrechen, weil meine Temps schon bei 46-50°C ohne Last sind, dann 1.144V schon über 60°C und bis jetzt über 74°C mit 1,176V für 4GHz raufklettern.

Gekühlt mit dem Intel Boxed-Kühler.
Hinzugefügter Post:
Hi,

ich möchte mal die geballte ompetenz hier fragen.
Ich hab meinen 6400 rausgeworfen und mir nen "Urlaubs-8400" :d gegönnt. Der läuft auf nem P35-DS3 Rev 2. Ich weiß das es kaum Sinn machte den 6400@3200MHz rauszuwerfen, war mir aber egal - es sollte mal was neues her :d Bei 6 seiten fällt es mir schwer die richtigen Infos zu finden. Speicger ist der A-Data 800'er der problemlos auf 1000 läuft. Deswegen sollen die 400 wenigstens möglich sein.

Gibt es beim DS3 irgendwas besonderes zu beachtten ? (Over/undervolting?) Ich komme mit dem mit Standard-VCore nicht auf 400mhZ (mein Ziel ist keine Megaübertaktung, ich will einfach nur ein bischen testen). Welcher VCore wäre denn mit 400MhZ so OK? Hab ne alte Aqua-C WaKü auf dem Ding sitzen.

Ist ein E8400/Q809A161/SLAPL.

Danke Euch

Wenn du P35-DS3 meinst, sind locker FSB 500- 550Mhz machbar. Teste doch gleich 3,6-3,8GHz mit VCore auf "normal", falls 3,8GHz laufen, dann hast 4GHz sicher unter 1,25V. Aber 400 x 9 sind fast immer mit VID drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiss ja nicht, aber bei 4ghz mit intel boxed kühler wundert mich das irgendwie wenig. wenn deine CPU stabil läuft mit 1.176 auf 4ghz, dann scheint ja damit alles ok zu sein, das teil wird einfach nur zu heiss weil der kühler nix taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kalyan
sagt ja schon alles gekühlt mit einem Intel Boxed Kühler

@ Microborg
selbes Ergebnis wie ich aber sehr langer Prime run nice:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:


Wenn du P35-DS3 meinst, sind locker FSB 500- 550Mhz machbar. Teste doch gleich 3,6-3,8GHz mit VCore auf "normal", falls 3,8GHz laufen, dann hast 4GHz sicher unter 1,25V. Aber 400 x 9 sind fast immer mit VID drin.[/QUOTE]

Leider ja nun nicht. Mit Standard Vcore steigt der auf einem Core sofort bei Prime aus. Deswegen die Frage ob es vielleict am DS3 liegen könnte (Bios ist aktuell) und da der Vcore anders ankommt. Ich bin mir gerade nicht sicher was ich einstellen soll.
 
Habe seit gestern auch den E8600, Batch: Q820A598, VID: 1,225V, wie die von Crisch auch 2V82316, auch von HW-Versand.

Bei ca. 35min musste ich Prime abbrechen, weil meine Temps schon bei 46-50°C ohne Last sind, dann 1.144V schon über 60°C und bis jetzt über 74°C mit 1,176V für 4GHz raufklettern.

Gekühlt mit dem Intel Boxed-Kühler.

Wenn du P35-DS3 meinst, sind locker FSB 500- 550Mhz machbar.

Ram-Multi richtig eingestellt? Sonst etwas mehr VCore geben, nur zum testen.
 
@RNeon

Hast Du deinen E8600er schon verkauft? Warum????

Ja ist verkauft. will mir einen von ebug holen. vielleicht mit neuer batch. probieren geht über studieren. meine machte 1.184V das schafft doch jede hier. will etwas besseres :)
 
@H96

die geringe VID scheint aber auch wieder auf die Temps zu gehen - deine Lasttemps habe ich bei 4,4Ghz mit 1,304V und LuKü !

Teste gerade 4,1Ghz mit 1,208V
 
Zuletzt bearbeitet:
^also mit 4,1 hab ich garnicht versucht aber hab den p5q3 und weiss noch nicht genau wie das board sich verhält.
 
hat wer von euch die selbe Batch wie H96er? oder ist er der einzige?
 
na da hat uns Intel ja wirklich mal wieder was gegönnt mit den 8600ern :)

meine Temps gefallen mir auch nicht so wirklich, ausserdem habe ich mich
hier Temperaturen @home die nicht wirklich Spass machen... sind schon
wieder 28 Grad aber ich schaue mal ob ich euch trotzdem nen längeren
run liefern kann!
Die 4200 schaffe ich vermutlich unter 1,2V :coolblue:
 
Mist, ich glaub mein 8500er ist nicht so gut. Die 4000 MHz sind erst bei 1,37V Primestable, obwohl die Temperatur immer unter 50°C liegt :hwluxx:
 
Teste gerade die 4Ghz 500x8 @ 1,15Vc
Lüppt seit ner halben Std :hwluxx:

Habe beim E8600 festgestellt das 20K ihn net so belasten wie 8K !
Als ich gestern small ausloten wollte probierte ich erst ne halbe Std 20K,lief wunderbar durch doch als ich 8K startete stieg sofort Core 1 aus !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh