G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
@Wernersen
so wird es sein.
DaKill3r185
Der Speicher läuft doch mit 500!
so wird es sein.
DaKill3r185
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jemand ne Ahnung was los ist? Will der RAM die 500MHz mit den von mir eingestellten Timings nicht machen oder woran könnte es liegen?
DaKill3r185
Die Subtimings vom Ram entschärfen!?
Gibt es eine Funktion wie More Relaxed?
Das Performance Level manuell auf 7 stellen.
TRfC erhöhen!?
Kann mir jemanden zu diesem Batch etwas sagen ?
Q814A218
Den hab ich angeboten bekommen allerdings ungetestet bzw. OVP und noch nie gelaufen.
Für einen guten Preis.
Etwas OT
Falls jemand von euch einen E8400 @ 4Ghz unter 1,3Vcore abgeben möchte, so möge er sich per PN bei mir melden
Ja, sowas in der art: "Ai Clock Twister". Da kann man zwischen lighter, light, moderate, strong und stronger wählen. Gewählt habe ich moderate.
Performance Level ist auf 10. Bei 9 Bootet er noch nicht mal.
tRFC steht auf 55.
Das ist also auch ein 2x2GB Kit ?
Versuch es doch erstmal mit lighter den möglichst entspannten Einstellungen.
TRFC = 60
PL sollte dann auch mit 7 laufen
edit: hat denn jemand kürzlich bei Mindfactory einen E8400 bestellt und welche Steppings bekommt man da zur Zeit?
Mist, den hätte ich gewiss auch genommen und meinen verkloppt. :-(
Ganz genau.
Ja, werde ich wohl mal machen (müssen), also von moderate auf light / lighter runter. Moderate scheint ebenso wie das PL10 grenzwertig zu sein, da es bei strong / PL9 Probleme gibt.
TRFC auf 60... mein lieber mann, im 6400er GBPQ Thread hatten den so gut wie alle auf 52. Aber naja, waren größtenteils auch P35er Bretter soweit ich mich erinnere. Macht ja gewiss nen unterschied ob P35 oder P45 oder?
Habe heute einen bekommen, Q804A250. Muss noch auf mein Board warten. Sind die Q804 ok?
Corestepping
Nicht alles auf einmal testen,zuerst mal Fehlerquellen ausschliesen.
Board testen
Ram testen
Cpu testen
Lüftung testen
Fenster öffnen wenn es nicht geht raus damit
Das bekomm ich nur wenn er eingebaut ist oder steht das auch wo drauf ?
Das ist zu hoffen, vielmehr wünsche ich es Dir.
Was steht denn auf dem PCB im schwarzen Kästchen?
Wollte das Päckchen erst öffnen, wenn das Board da ist. Ist in dem schwarzen Kästchen das Corestepping? Müsste das nicht immer C0 sein? Sorry, ich bin nicht so up-to-date