[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wlp überprüfen, anpressdruck prüfen, evtl, wenn du riesen pech hast, is dein hs krumm... hatte ich bei meinen e4300 :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperaturen des E8400 werden nicht richtig ausgelesen, solang der Kühler nicht glüht und alles stabil läuft passt sich die Sache.

Mein E8400 @ 3,6 Ghz hat laut Coretemp auch ne Temperatur von 39°C pro Kern bei ner Tj. Max von 105°C (laut Coretemp), laut Realtemp sinds genau 10°C weniger.
 
also die kollegen im thread meines rams meinen mein speicher wär defekt ich solle zurückschicken ?

9x333 - ram500mhz keine fehler im memtest
9x400 - same
9x500 - nur fehler ^^ 1:1

Mal NB Spannung erhöht? Glaube nicht, dass dein Ram kaputt ist. Scheint eher dein MB Probleme zu machen ;)
 
Wusste bis jetzt noch gar nicht wie schlecht der Intel Boxed CPU-Kühler ist:



Habe Probleme mit FSB 500MHz auf dem P5Q-E, kann es an den Temps der CPU liegen?

Prime Large lief bis jetzt max ca. 1h stabil und die Core-Temp ist dann bei ca. 70-74° mit 500MHz x 6 @ 1,184.
 
Mal NB Spannung erhöht? Glaube nicht, dass dein Ram kaputt ist. Scheint eher dein MB Probleme zu machen ;)

hm jo ram ist soweit in ordnung hab ich die letzte std rausgefunden.

vNB tests auch schon durch von default 1.20 bis 1.35 - nichts, krieg den ram nicht ohne fehler durch.

ich gebs auf und fahr auf 435x9 - kein bock mehr - recht deprimierend kein erfolg trotz tagelangem testens 8|
 
Zuletzt bearbeitet:
Salamaleikum...

Wie war das nochmal mit der VTT und Vcore? VTT sollte nicht über Vcore liegen?
 
Für Wolfdales empfehle ich als absolutes max 1,22 beim VTT, wird allgemein als tödlicher angesehen als ein hoher VCore, und sollte immer niedriger sein als dieser.
Gruß
 
Na wunderbar, das P5Q Deluxe lässt als kleinsten Wert gerade mal 1,22vFSB zu... :wall:

Zählt bei dieser Angelegenheit, die real anliegende Vcore oder @BIOS?
 
wie min Vtt 1.22 ne das kann ich bald nicht glauben.........anderes Bios trauf.
 
Danke für eure Ratschläge bin leider noch nicht weitergekommen mit meinem Problem.

Meintest du/sie mit wlp wärmeleitpaste ? Also ich hate folgendes Problem die wlp
war klumpig dann bin ich zu nem anderen Händler gefahren habe mir das wieder wlp gekauft für teures Geld aber auch die war sehr sehr dickflüssig und lies sich wahnsinning schlecht auftragen liegt das vllt am Wetter?

Denn normalerweise lies sich die wlp immer gut verstreichen sollte ich einfach neue kaufen könnt ihr eine bestimmte empfehlen?

lg sasch4
 
Arctic Silver 5 is gut, aber sehr zäh das ganze.
 
Habe die selbe CPU und auch die selben Temps. In 3D geht sie auf über 60C° und das mit WaKü!
Also entweder werden die alsch ausgelesen oder die Temp ist "normal"
Wobei ich an meinem CPU Kühler einen Temeratursensor aungebracht habe und der misst am Kühblock 10C° weniger als es mir Everest oder RealTemp sagen..

Und fang bitte nicht gleich an an deiner CPU rumzuschleifen!
1.Bringt das wenn überhaupt nur wenige C°
2.Ist deine Garantie hin und das würde ich nicht riskieren
 
Oki danke für eure Tips ich glaube ich werde den Cpu dann wieder verkaufen denn ich war mit meinem alten Cpu den e6750 echt besser zufrieden der konnte locker auf 3.8 ghz rennen und ich kam nie über 60 grad echt schade.
Oder muss ich mir jetzt extra ne Wasserkühlung holen um den Chip zu übertakten?

lg sasch4
 
Hoppla, sind 1.12vFSB... (bzw. eig. 1.10vFSB, aber da AUTO und kleinste Stufe recht deutlich übervolten -> 1.12vFSB)

@ Micro

Was war die kleinste Option beim P35 DK? Bzw. wie haben sich die Spannungen da verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mir auch den E8400 geholt. Bin soweit zufrieden. Auch die Temps (Realtemp) sind bei Prime mit 54 Grad im grünen Bereich. Würde die CPU bei Standardtakt gerne etwas untervolten. Sind vielleicht Erfahrungswerte bekannt?

MfG
 
merci für die hilfe !
das gibt natürlich dann sinn, wenn die spannung auf auto einfach zu hoch ist,
jetzt noch fragen zum RAM? muss sollte ich da was ändern? =)
 
Ja aber nicht under Last dann sind es 1.08 oder so.
1.1 die letzte ist bis 565 Fsb gelaufen ohne die VTT zu erhöhen.
Die Cpu die du hast ist bei mir locker 1.18 gelaufen ohne an den GTLs Spannungen zu schrauben.
 
M!ndfuck ist doch Beta-Tester und scheinbar nicht der einzige der sich etwas schwer tut mit dem P5Q.
Beta-Tester ist aber auch ein shice Job und schlecht bezahlt isser auch noch.:fresse:
 
Noch ein kleiner zum Vergleich:

Q818A237
1,33V
4100MHz


Wird heiß, nie kühler wie 55°, und nie heißer wie 63°, komisches Teil, aber stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
na 1,33v ist ja auch schon ganz schön viel wie ich finde! Die temps sind da io!
 
Tja schafft halt nicht jede CPU die 4500MHz bei der Vcore.
 
naja ich finds viel, aber ist auch gesagt das man für 24/7 maximal 1,35v nehmen soll also gehts bei dir noch! Aber schon heiss! Aber wer weiss wie warm wirklich;)
 
Mit deinem E8400 Q807A301 haste ja auch für die Lukü optimale VID gezogen.
Der hat doch eine VID von 1.2V oder?
Laufen tut der auch noch prima, der war die Anschaffung wert.....;)
 
jo super;) leider macht er die 4,2 nur mit 1,328v! Aber mal sehen was mit den neuen P5Q Del. los ist!
 
Ja aber nicht under Last dann sind es 1.08 oder so.
1.1 die letzte ist bis 565 Fsb gelaufen ohne die VTT zu erhöhen.
Die Cpu die du hast ist bei mir locker 1.18 gelaufen ohne an den GTLs Spannungen zu schrauben.

Irgendwie bin ich gerade geistig etwas umnachtet und versteh deinen Post nicht wirklich... bis auf die letzte Zeile...
Hinzugefügter Post:
M!ndfuck ist doch Beta-Tester und scheinbar nicht der einzige der sich etwas schwer tut mit dem P5Q.
Beta-Tester ist aber auch ein shice Job und schlecht bezahlt isser auch noch.:fresse:

Wie recht du hast... :-[

Aber ich denke das Brett hat Potential. :drool:


Edith:

Achja, Micro... wie sieht´s beim Corsair HX520 eig. von der Spannungsstabilität aus? Taugt dat Dingens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun komm zeig doch noch mal den Screen;)

Aso den meinst du :banana:

Hinzugefügter Post:
Irgendwie bin ich gerade geistig etwas umnachtet und versteh deinen Post nicht wirklich... bis auf die letzte Zeile...
Hinzugefügter Post:


Wie recht du hast... :-[

Aber ich denke das Brett hat Potential. :drool:


Edith:

Achja, Micro... wie sieht´s beim Corsair HX520 eig. von der Spannungsstabilität aus? Taugt dat Dingens...


Sehr gut habe ich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh