[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ marco..

ist genauso wie bei meinem... 1.152v ohne Tweaks und 1.144 mit GTL Tweaks :wink:

Und ja, die dinger reagieren sehr stark auf GTLs :eek: (bissel zu hoch -> prime fehler / bissel zu tief -> neustart)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch aber top wenn du sonst immer pech hast mit den cpus, haste jetzt ja mal was gutes bekommen ;)

jep. denke ich auch. Klar. Gibt immer besseres. Aber irgendwann muss Schluß sein :d

@ marco..

ist genauso wie bei meinem... 1.152v ohne Tweaks und 1.144 mit GTL Tweaks :wink:

Und ja, die dinger reagieren sehr stark auf GTLs :eek: (bissel zu hoch -> prime fehler / bissel zu tief -> neustart)

Moin Chris,

genau so ist es :d

Reboot oder Prime kackt ab :fresse: Ich muss da nur noch die richtige Mischung finden. Aber der erste Schritt (4 GHz) ist getan und nun wird höher getaktet :shot:
 
Argh ich bekomme nicht mehr als 500 mz fsb stabil. Dabei brauche ich mehr.
 
ich teste grad den gestern von sao erhaltenen E8400 Q808 durch

er hatte ihn von DarkIce hier, da machte der 4ghz mit 1,264 unter wakü

hab den unter luft mit 1,256 am rennen aber so 68° ;) man gut das die temp net stimmt und der kühler noch anzufassen ist ohne probleme :)
 
So für die Tabelle mal (Micro kannst du nicht den Thread übernehmen?)

E8600 | 4000MHz | 1.104V | FSB400 | 400MHz | Maximus II | Lüku| Q822A435 | E0 | B | Russkij






EDIT:

@ marco..

ist genauso wie bei meinem... 1.152v ohne Tweaks und 1.144 mit GTL Tweaks :wink:

Und ja, die dinger reagieren sehr stark auf GTLs :eek: (bissel zu hoch -> prime fehler / bissel zu tief -> neustart)

genau so ist es. NB zu hoch oder zu tief schon ein Fehler oder neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen wir CPUs tauschen? :fresse:
 
So für die Tabelle mal (Micro kannst du nicht den Theread übernehmen?)

E8600 | 4000MHz | 1.104V | FSB400 | 400MHz | Maximus II | Lüku| Q822A435 | E0 | B | Russkij



Sauber! Da hat aber jemand ein Händchen gehabt :d
 
hat wer schon die q820a606 getestet?
 
@ Russkij

Erstmal Glückwunsch zu der schicken CPU.
Wann hatte bei dir der Bestellfinger gezuckt, der war doch bei MF bestellt oder?

@ all

wenn jemand zufällig zwei gleiche CPUs hat, eine mit hoher VID und eine mit kleiner VID, könnte er wenn er Lust hat mal den Unterschied in der Leistungsaufnahme (Watt) messen.
Bei gleichem Takt und nur die Leistung des PCs.
Was bei einer mit kleiner VID an Wärmeverlustleistung und dadurch mehr an Strom fliest, müsste sich dann ja auch in der Wattleistung bemerkbar machen.
Dazu braucht man aber ein Verbrauchsmessgerät, diese Messgeräte gibt es oft für 10,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die CPU ist von E-BUG. Gekauft am Freitag aber die wurde aber erst am Montag verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal Custom und häkchen setzen laufen. weil bei mir liefen 1.11V auch 3 stunden small nur bei Custom war dann ende bei 8k. teste es mal.
 
Kann mir einer ssagen was Vpll für eine Spannung ist?
 
cpu pll sollte immer auf 1.50V sein eigentlich :)
 
So für die Tabelle mal (Micro kannst du nicht den Thread übernehmen?)

E8600 | 4000MHz | 1.104V | FSB400 | 400MHz | Maximus II | Lüku| Q822A435 | E0 | B | Russkij






EDIT:



genau so ist es. NB zu hoch oder zu tief schon ein Fehler oder neustart

Klasse Teil mit Gtls ?welche?
 
war auf AUTO
Hinzugefügter Post:
VTT im BIOS 1.1
NB 1.2
PLL 1.5

GTLs auf auto
 
Zuletzt bearbeitet:
So für die Tabelle mal (Micro kannst du nicht den Thread übernehmen?)

E8600 | 4000MHz | 1.104V | FSB400 | 400MHz | Maximus II | Lüku| Q822A435 | E0 | B | Russkij






EDIT:



genau so ist es. NB zu hoch oder zu tief schon ein Fehler oder neustart

Na ja 400 FSB ist nicht so der Hit und hat sicher miesen Speicherdurchsatz....probier mal 500x8
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend läuft FSB 500 jetzt ohne Probleme. 6 min prime nachdem ich die CPU GTL und die NB SPannung angebhoben habe. Vorher schmierte es nach 2-3 min ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh