[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Mist, es steigt immer der selbe Kern aus. Dabei teste ich nur den max FSB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

Wie fängt ihr den nun an zu testen,?Small ist klar aber mit den kleinen(8,10,12) oder mit 20 K!
Könnt Ihr schon was Über die Gtls sagen?Welche Vllt Optimal sind.
 
Ich teste immer gleich large FFTS für den FSB.
 
Dann mußt du aber ne Menge Vcore traufhauen weist ja nicht ob die Vcore ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Multi auf 6 runter und 1,36V Core
 
@Madz
Teste doch zuerst die Vcore mit Small 20K,oder weist du das schon was die cpu benötigt an Vcore für einen xxxx Takt.
 
Ich konnte fast die selben GTL's von meinem E8400 übernehmen.
Vorher 60/60/61
Nachher 61/60/61

VTT war auch gleich !
Die 8600 reagieren empfindlicher auf 8K als auf 20K !!
 
@ micro..

8k gibt beim E0 am schnellsten Fehler wenn VCore nicht passen sollte ;) (so zumindest meine Erfahrung)
 
Für 4 gz braucht sie 1,28V.

Ok und wieso steigt ein Kern immer aus bei 1.36:confused:
Hinzugefügter Post:
Ich konnte fast die selben GTL's von meinem E8400 übernehmen.
Vorher 60/60/61
Nachher 61/60/61

VTT war auch gleich !
Die 8600 reagieren empfindlicher auf 8K als auf 20K !!

Jop auch meine Erfahrung,nur die 10 K sind auch wichtig deshalb frage ich....kommt bei mir immer ein Fehler IMMER 10 K:stupid:
Hinzugefügter Post:
@ micro..

8k gibt beim E0 am schnellsten Fehler wenn VCore nicht passen sollte ;) (so zumindest meine Erfahrung)

Ok alles klar bei mir kommen sie bei 10K seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zum 10k komm ich nichtmal wenn die VCore eine Stufe zu tief ist, eine stufe höher und
alles läuft (auch 10k, 12k usw)
 
Das VCore verhalten verwundert mich total, erinnert aber von der VID Verteilung an die G0 Duals (max 1.35V und 8k VCore Test). Trotzdem seltsam, dass sich das auf 45nm nochmal so krass ändert. Beim C0 hatte ich es auch oft, dass 20k liefen aber 8/10k nicht - GTL Fehler:hmm:
 
@selloutkingz

Denke ich auch das es an den Gtls liegt,leider habe ich keine Zeit mehr zum testen.


@Chrisch

Ok alles klar.
 
Ok und wieso steigt ein Kern immer aus bei 1.36
Ich teste gerade auf maximalen FSB, ergo ist die CPU nicht, bzw. kaum übertaktet. Da shat sicher was mit den Boardspannungen zu tun.
 
na dann,brauchst du auch keine 1.36 auf die Cpu zu hauen,weil sie ja bei xxx Takt nur 1.28 braucht.....
 
So, 500 mhz sind 30 min gelaufen, ich geh auf 520 mhz.
 
hallo,

war bei HPM hab mein board und die rams geholt und habe mir auch gleich dazu eine neue E8600 mitgenommen mit der Batch Q820A606

Wafer ID :

2V82405
8A2921

werde mal testen kann aber bis heut spät abends dauern da ich noch bauen muss.
 
Und ich teste gerade 510 mhz, 520 wolltedas Board nicht und mehr Vmch geht kann ich nicht geben.
 
hallo,

war bei HPM hab mein board und die rams geholt und habe mir auch gleich dazu eine neue E8600 mitgenommen mit der Batch Q820A606

Wafer ID :

2V82405
8A2921

werde mal testen kann aber bis heut spät abends dauern da ich noch bauen muss.

Was wolltst für Dein Zeugs Mobo: Biostar TPower I45 RAM: Apogee GT 2x2GB 1066 MHz ?
 
sorry alles weg :(
 
#

Ich warte auf meinen von HPM, sollte eigentlich jede minute bei mir eintreffen.
Vermutlich wird es auch ein Q820A606 !

Drücke Dir die Daumen;) das er auch Bombig läuft;)

Hat der Postbote schon geklingelt????



@RNeon

Hast Du den Q820A606 schon antesten können????


Gruß Martinio
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke Dir die Daumen;) das er auch Bombig läuft;)

Hat der Postbote schon geklingelt????



@RNeon

Hast Du den Q820A606 schon antesten können????


Gruß Martinio

nein muss erst viel bauen hier mainboard wakü alles weiss net wie lange das dauert aber geduld. ich melde mich zuerst mit der VID
 
Keine Lust mehr zu testen wieviel FSB noch drin wäre, ich prime jetzt 4,25 ghz.
 
@ MAdz

ich baue gerade mein Board ein muss ich unbedingt die Backplate einbauen weil bei diesem board so ein grosser fujitsu tip drauf ist genau wo die backplate drauf kommt.
 
Backplate ist sehr, sehr sinnvoll. Man kann viel Anpressdruck ansetzen ohne sich Sorgen um das Board zu machen.
 
hmm so ein mist was soll ich jetzt machen habe keine backplate mit loch in der mitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh