Custom-Styler
Semiprofi
wo haste denn den e0 abgegriffen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kannst vergessen bei mir siehts anders aus ich habe da GTL Reference von 0-3 und da kann ich zwischen +150mV - -160mV auswählen und das in 10er schritten. ich würde gerne mal wissen was der unterschied ist zu den boards wo man nur einfach 67 oder 65 einstellt. darum kappier ich bei diesem board nicht
Meine aktuelle Luftkühlerempfehlung wäre der Thermalright IFX-14.was für eine Kühlung braucht man um einen E8500 bei < 1,3V zu betreiben?
Immer noch low fsb
deine Temps bezweifel ich aber sehr das bekomme ich nicht mal mit WaKü hin
Ein Tipp zum besseren Verständnis. Der Wert generiert sich aus VTT x GTLs bei den DFI Boards halt 0.51 - 0.57 - 0.61 - 0.63 - 0.67 mit festverdrahteter Struktur. Bei den UTs durch die offene Struktur unwahrscheinlich variable.
1.1 x 0.67 = 0.737V = 737mV
Bei den 0-3 sind die ersten beiden für die Kerne und dritte für die NB, falls die NB-GTL nicht extra angegeben ist.
Der Standard-Wert ist 0.67 auch bei den Asus-Boards, nur hier muss man bedenken, dass die kleinste Stufe der VTT= 1.1V bei OC automatisch angepasst wird.
Deshalb mit VTT= 1.12V anfangen zu testen.
1.12V x 0.67GTL = 750mV
1.20V x 0.67GTL = 804mV
Asus P5Q Serie...
VTT x GTL Multi (variabel) = GTL Spannung
1.20 (VTT) x 0.61 (Multi) = 0.732v (GTL Spannung)
Maximus II und Rampage Ex. ist es so:
VTT x GTL Multi (fest!) +/- xx mV = GTL Spannung
1.20 (VTT) x 0.635 (fester Multi) - 30mV = 0.732v (GTL Spannung)
wenn das beim Rampage genauso ist wie beim Maximus II dann übervoltet das Board bei den kleinsten
Settings nicht bei OC
GTL Reference 0-3 bei CPU heißt:
0 = erster Kern
1 = zweiter Kern
2 = dritter (Quadcore) Kern
3 = vierter (Quadcore) Kern
Die NB-GTL muss man IMO eigentlich seltener verstellen.
Edit: ein wunder, mein E8600 von MF ist heute raus