[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rneon hat auch einen mitgebracht.
Pass auf und er als Glücksferkel hat noch einen guten abgegriffen.
Micha hat nix mit deinem schicken Avatar zu tun........das erinnert mich immer an den Scetch in Samstag Nacht " Ein Babe namens Schweins " mit Ester Schweins :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board bringt mich zur Weissglut. Ich weiss das die CPu locker 4 ghz macht aber Prime schmiert immer ab. :(
 
Rneon hat auch einen mitgebracht.
Pass auf und er als Glücksferkel hat noch einen guten abgegriffen.
Micha hat nix mit deinem schicken Avatar zu tun........das erinnert mich immer an den Scetch in Samstag Nacht " Ein Babe namens Schweins " mit Ester Schweins :fresse:

:haha::lol::haha:

Na er muss auch sein Verluste wieder einfahren.:)
Hinzugefügter Post:
@Madz

was hast du für board?

Schon höher getestet?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das P5E VM HDMI. Vor allem die Einstellungen waren so in etwa schonmal stabil. Ich hatte die 4 ghz bei 1,28V wie vorgetestet. Jetzt schmiert Prime nach 10 min auf einem Kern ab.
 
Ich hab das P5E VM HDMI. Vor allem die Einstellungen waren so in etwa schonmal stabil. Ich hatte die 4 ghz bei 1,28V wie vorgetestet. Jetzt schmiert Prime nach 10 min auf einem Kern ab.

Bei welchem Test schmiert es denn ab, noch bei den small oder im Custom Run?
 
mein 2er Q822A435 is ned so gut wie mein erster, braucht ~1,116v für die 4ghz. Müsste allerdings meinen ersten (zwecks vergleich) auch nochmal einbauen da ich das Rampage 0408 Bios jetzt draufhab.



@Microborg

Wafer: 2V82311
3A2341
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste immer nur Costum und largeffts

wenn du dich mit der Vcore genau im Grenzbereich befindest kann eine Stufe höher dann laufen.
Am besten geht man so ran:


Small FFT ---> VCore GTL/VTT
Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT

Beispiel:
9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.35-1.45V je nach Board und Chipsatz
VTT = anfangen mit Stock 1.1V außer bei Asus Baords, da übervoltet die Kleinste Einstellung deshalb besser die zweit kleinste 1.12V wählen wie auch die anderen Spannugen

dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeissen.
 
Mach ich morgen mal, jetzt hab ich keine Lust mehr und gucke "Hancock"
 
mein 2er Q822A435 is ned so gut wie mein erster, braucht ~1,116v für die 4ghz. Müsste allerdings meinen ersten (zwecks vergleich) auch nochmal einbauen da ich das Rampage 0408 Bios jetzt draufhab.



@Microborg

Wafer: 2V82311
3A2341

Danke läuft wie meiner den ich trinn habe.
 
Werde ich nachher testen.....Bios gute Idee......
 
so leute erster start und vid ist net so doll 1,125V

glaub nicht das das ding was drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal zurück;) ich war vorhin bei der Post und habe meine neue CPU abgeholt.

Ich muß sagen ich war Positiv überrascht:d

Schaut her:fresse:

 
@ Rneon
guck mal eine seite zurück da siehste meine ergebnisse !!!
Und die Temp,womit ausgelesen ???

@ Martinio
Wo gekauft ???
 
Habe in bei MF bestellt und ist heute gekommen:coolblue: was ich aber nicht verstehe das ich keine Versandbestätigung erhalten habe.

Bis jetzt ist nichts gekommen komisch.

Genau wie ich, nur das ich noch keine CPU bekommen hab.
Das kommt davon wenn man in der Kolchose lebt. :fresse:

Gratuliere Martinio :bigok: Wunsch-Batch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rneon
guck mal eine seite zurück da siehste meine ergebnisse !!!
Und die Temp,womit ausgelesen ???

@ Martinio
Wo gekauft ???

Temps über bios ganz normal cpu temp.

lasse gerade mit 1.168 laufen mal sehen. tiefer versuch ich es garnicht erst bei soner VID.
 
Du hast doch die selbe Batch wie ich Q820A606
und meiner braucht für die 4Ghz 1,21Vcore :kotz:

Hast du denn schon an den GTLs geschraubt?
Ist beim UT ja so eine Sache und die E8600 vielleicht höher probieren besser 70/70/70
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh