[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mit asus telefoniert die haben keine ahnung :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok chrisch das habe ich so verstanden aber was heisst es also das ich einstellen muss? habe jetzt bei mit 1.12 VTT eingestellt. also was muss ich bei den references einstellen an mv volt wert? brauch noch etwas zeit um es richtig zu verstehen wie das läuft.

Wenn der GTL-Multi mit 0.635 bei deinem Board fest ist, kannst du nur über die VTT und +/- mV ein anderen Wert erreichen.
Du musst halt testen was am besten ist.
Das mit der Rechnung hab ich erklärt, damit man die Sache besser versteht, auch mit den mV Angaben.
Hinzugefügter Post:
Is schon nen Q820A606 von MF gekommen? :fresse:

Denke schon das dich den dann ebenfalls testen werde, warum auch nicht? ;)

Weil du doch eine Q822A435 haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der GTL-Multi mit 0.635 bei deinem Board fest ist, kannst du nur über die VTT und +/- mV ein anderen Wert erreichen.
Du musst halt testen was man besten ist.
Das mit der Rechnung hab erklärt damit man die Sache besser versteht, auch mit den mV Angaben.

ne mit der rechnung ja ich habe das so verstanden. sagen wir mal gtl 0 und 1 ist ein fester wert von 0,635x. so mein vtt ist auf 1.11 also rechne ich 1,11x0,635=0,70485 ok und nun ist die frage welchen minus oder plus wert muss ich wählen damit ich auf die standard einstellung komme. ich meine ich will nihts experimentieren sondern nur die standard gtl´s setzen. wie es beim Biostar war da waren die gtl´s schon autimatisch manuell eingestellt.
 
Weil du doch eine Q822A435 haben möchtest.
Testen werde ich trotzdem, kann ja überall mal ne super CPU bei sein ;)

@ RNeon..

Standard = 1.10 x 0.635 = 0.6985v

Und denk dran, wenn du beim Biostar die VTT angehoben hast, hast du auch
automatisch die GTL Spannung angehoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen werde ich trotzdem, kann ja überall mal ne super CPU bei sein ;)

@ RNeon..

Standard = 1.10 x 0.635 = 0.6985v

Und denk dran, wenn du beim Biostar die VTT angehoben hast, hast du auch
automatisch die GTL Spannung angehoben ;)

ok standard ist also 0,6985 also welche mv +- wählt man dann aus?

ich stell mich wahrscheinlich zu blöd an sorry :( ich raff das nicht

also hebt asus nicht automatisch die gtl´s wenn man vtt hebt. weil ich habe meine vtt um einen schritt nach oben gemacht und nun läuft prime bei niedrigerer vcore durch :)
 
@ Rneon

Mit dem ASUS Rampage Extreme muss man experimentieren dieses Spielzeug ist dazu prädestiniert. ;)
Mit der Zeit entwickelt sich ein Gefühl dafür wenn was gar nicht stimmt und man kommt auch relativ schnell dahinter wann es die NB GTL und wann es die Kerne sind. Wirf einfach Prime an und schau wann welcher Kern aussteigt bei nem FFT Block, mach den Test 5 x und schau nach ob es immer der gleiche Kern ist. Wenn es immer Kern X ist: CPU GTL, wenn nicht: NB GTL.
 
aha!!! also soll ich von -155mv anfangen und in 10er schritten bis +150mv??

bis es geht?
 
Bei -155mV (-0.155v) wird das dingen wohl nicht mehr booten :d ;)
 
aha!!! also soll ich von -155mv anfangen und in 10er schritten bis +150mv??

bis es geht?

Fang doch erst mal mit +10mV oder -10mV an, dann müsste man besser erkennen auf was die CPU anspricht.
 
ok ok von klein auf gross. nur ist es so das bestimmt jeder gtl reference einen anderen wert bekommen muss. das ist ja wie lotto spielen das sind soviele möglichkeiten.
 
So ist es bei meinem Asus Maximus II auch mit den GTL's von + 10mv bis +150mv und -10mv bis -150mv
habe das Gefühl das sich da nichts ändert,egal ob ich +30mv einstelle oder +80mv das ist das was mich etwas nervt.Bei den anderen Boards habt ihr 67,68,67 GTL's ich nur +60 oder +70 vielleicht brauche ich aber auch 67 oder68,und kann sie nicht einstellen???:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Zeit-Intensiv und nix für Leute mit schwachen Nerven aber wenn man den Sweetspot gefunden hat, kann die Vcore wahrscheinlich noch mal nach unten korrigiert werden, dass ist aber kein muss.
 
nein die 67 die du meinst sind ganz andere werte als die die wir haben
Hinzugefügter Post:
nein die 67 die du meinst sind ganz andere werte als die die wir haben

moment ich wollte die vcore nicht nach unten korigieren ich wollte nur das ich die standard einstellungen für die gtl´s setze anstatt das es auf auto steht. oder sehe ich das falsch?

das verhällt sich sowieso bei mir sehr komisch habe die VTT wie gesagt auf 1.12V und nun kann ich die selbe vcore fahren wie auf de biostar. wie erklärt sich das?
Hats du da auch was gemerkt ACE? bei russkij hat er auch die 1.106V mit höhere VTT geschafft er hat gestern mal probiert mit standard einstellungen also vtt 1.10 und NB 1.10 und schon hatte er reboots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen bis der Arzt kommt!am besten genug Vorrat einkaufen,und ab in den Keller 2 Wochen später kannste wieder ans Sonnenlicht :lol:
 
genau das wollte ich vorhin posten. hei leute wir sehen uns ind ein paar wochen :xmas:
 
Ich Teste mal nicht heute,werde mal meine WaKü auseinander nehmen.Hatte da Test Flüssigkeit drinnen von Alphacool,und muss jetzt mal sehen ob sich da Ablagerungen oder sonstiger Mist darin befindet.Dann alles schön wieder reinigen,da gehen mal locker 4-6 Stunden drauf :rolleyes:
 
So ist es bei meinem Asus Maximus II auch mit den GTL's von + 10mv bis +150mv und -10mv bis -150mv
habe das Gefühl das sich da nichts ändert,egal ob ich +30mv einstelle oder +80mv das ist das was mich etwas nervt.Bei den anderen Boards habt ihr 67,68,67 GTL's ich nur +60 oder +70 vielleicht brauche ich aber auch 67 oder68,und kann sie nicht einstellen???:rolleyes:

Bei dem Asus änderst du ja das Ergebnis direkt in 10mV Schritten, deshalb ist die Passende VTT wichtig.
Bei den DFIs verändert man ja den Multi in beiden Fällen muss man sich Notizen machen und Tendenzen beobachten.
 
hab jetzt 3 stk davon gehabt und alle machten 4Ghz um 1.144 - 1.184v
 
Naja, Krücken gibt es überall :)
 
Bei den Q822A435 aber noch keine unterirdischen Gurken oder?
Wer weiß wieviele einen Q822A435 haben die nichtmal übertakten und von denen
wird man natürlich nie höhren ob es ne Krücke ist oder nicht..

Das mit Marco´s Q820A598 war doch nur "zufall", hab ja selbst 3stk gehabt und alle
haben 4Ghz mit weniger als 1.2v gemacht ;)

Und die anderen Q820A598 die man so sieht machen auch alle 4Ghz mit weniger als
1.2v, ist bis jetzt nur der von Marco gewesen der so aus der Reihe getanzt is.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen

Wie Chrisch schon sagt,die drei die ich hier habe laufen alle mit verschiedenen Vid 4000@1.16Vc,es liegen noch drei auf der Post muss ich nur abholen gehen.
Hinzugefügter Post:
Der ist ja noch 5Grad kühler als meiner :heul:


Der hat auch ne höhere vid als deiner,aowas habe ich ja gesucht......mit hohe Güte aber das Takt Fiber und die jagt nach Vcore:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh