[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade mal ein paar GTL's ganz grob probiert und alles @ 4Ghz 1,18Vcore selbst @ 400x10 mit der spannung komm ich net mal ins windows :(
 
Ne habe das ding rausgeschmissen alles was mehr als 1.16 braucht raus!!!

Habe wieder mein Goldstückdrin. naja in sachen Temps kein Goldstück. vorhin hatte ich 17°C CPU temp und nun 45° wie passt das zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja jetzt nicht durchdrehen aber ich komme mit 1,096Vcore@4000MHz ins Windows:fresse:
Nur merke ich hier das mein Board in sachen spannung ziemlich am ende ist:(
Kann die Vcore an gewissen stellen nicht niedriger setzen und somit verursacht es fehler bei Prime.
 
wo ist die wahrscheinlichkeit am grössten das ich noch ein Q822 bekomme? mein mora2pro wartet schon
 
will auch nen Q822A435 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio hast du auch diesen temp BUg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ja;)
Hinzugefügter Post:


Werde ich morgen mal antesten;) mache gerade den Big Run:d
Hinzugefügter Post:


Nein ich habe keinen Temp Bug.

Das nervt mich da hab ich nun ne tolle cpu und dieser scheiss bug!! dadurch wird auch die CPU temp nicht richtig angezeigt!
 
10°c unterschied ein core zum anderen und der 2te core der höher ist von den Temps bewegt sich im idle kaum wobei der andere hin und her springt. noch dazu hatte ich mit der gurken CPU 17°C cpu temp und mit der so 38°C wie geht denn das?
Hinzugefügter Post:
Also wer eine CPU will mit geilen Temps bitte per pn melden mache guten Preis!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon einen Unterschied zwischen deinem alten und neuen board feststellen können?
Brauchst Du die selbe Vcore oder geht es mit weniger?
 
ich brauche die selbe vcore aber dafür kann ich sie auch einstellen und nicht vorübergehend über software;)
 
Ach so, ist doch ok;)

Ich bin mal gespannt was ich mit meinem neuen DFI an Vcore verbessern kann:d
Ich kann bei dem P5B Deluxe nicht so viel an GTLs einstellen und das finde ich bei dem Board nicht so gut.

Naja schauen wir mal;)
 
mal sehen was geht mich nervt halt dieser temp bug. auch wenn jetzt alle anfangen zu schreien das ich nie zufrieden bin. aber dieser bug nervt jeden glaub ich. das sind keine korekten Temps dann.
 
Gib mir die CPU, mich nervt se nicht (da man die Temps eh knicken kann)
 
So mein Big Run ist durch:d hurrraaaa;)


E8600 | 4000MHz | 1.128V | FSB400 | 400MHz | ASUS P5B Deluxe | Wakü| Q822A435 | E0 | B | martinio

 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs und mädels wollte mal fragen was bis jetzt der beste batch war mit der beste vid und von welchem shop ,hab mal so lust bekommen zu testen.
Hinzugefügter Post:
@martinio
ok ist schon mal echt krass
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs und mädels wollte mal fragen was bis jetzt der beste batch war mit der beste vid und von welchem shop ,hab mal so lust bekommen zu testen.
Hinzugefügter Post:
@martinio
ok ist schon mal echt krass

Es gibt noch keine Besondere Batch zu viele Schwankungen Vllt die 822 A 435 aber auch dort gibt es schlechte:d

Martino

Waver Id bitte senden danke.
 
:kotz:
Sorry, aber mein E8400 E0 Q822AA692 läuft net so wie ich mir das vorgestellt hab. :shake: Aber anscheinend immernoch besser wie mein E8400 Q807A152 @ 4GHz @ 1,336V :fresse:

9x445

vPLL: 1,52V
CPU GTL: 630 / 670 (also die default Werte eingetragen)
vFSB: 1,12V
vDIMM: 2,0V
NB GTL: 610 (wird ja gerne genommen :fresse:)
vSB: 1,1V
PCIe / SATA: 1,5V

-1,225V vCore im BIOS bei vNB 1,12V und 1,16V bootet Win nicht oder es gibt nen BSOD mit "Memory Management" irgendwas

-1,275V BIOS / 1,224V load (CPU-Z) - vNB 1,16V
fehler im 2. 8k bei Core1 (Core0 lief noch...)

-1,275V BIOS / 1,224V load (CPU-Z) - vNB 1,12V
fehler im 13. 8k bei Core1 (Core0 lief noch...)

-1,2875V BIOS / 1,232V load (CPU-Z) - vNB 1,12V
8k ok, aber beim erstem oder zweitem 10k freezte es... nix ging mehr, nur noch reset

-1,2875V BIOS / 1,232V load (CPU-Z) - vNB 1,16V
fehler im 7. 8k bei Core1 (Core0 lief)

-1,3000V BIOS / 1,248V load (CPU-Z) - vNB weis ich gerade net...
Prime läuft noch und ist bei 10k

Jemand noch ein paar Tips? Die E0s sollte ja wohl etwas anders reagieren als die C0s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh