[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein E8400 E0 ist da wohl die Ausnahme...
1,240V scheint zu laufen, drunter gibts Probleme.... bin aber noch am Testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehh bin auch am testen :/ so viele blue screens xD

na ja mein 8400 ist doch ne krücke :( der muss weg -.-
teste gerade 3,87 bei (CPU-Z Last) 1,264 -.-
ich muss erstmal etwas in der hand haben

RealTemp oder CoreTemp ??? 50° oder doch 60° ? hmm der Noctua ist noch nichtmal handwarm
 
So bin auch mal wieder zu Hause.

Hab nun auf Wakü umgebaut. Teste gerade 4500Mhz mit Standard Vc. Sind 1.35vc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mein E8400 E0 Q820A692...

9x445 - 4GHz - 1,240V

Prime small:



Prime large



Unter 1,24V steigt mir immer Core1 mitten bei 8k aus, und Core0 läuft weiter.
Zwar nicht so gut wie die E8600er aber immerhin besser als mein E8400 Q807A152 @ 4GHz @ 1,336V :fresse:
Und für 100€ inkl. :coolblue:

Werde dann wohl noch n Custim run für die Liste machen, hoffe das der läuft.
 
Danke, kann ich gebrauchen...

hast Du ne noch ne Idee warum immer nur Core1 ist der abkackt? Also unter 1,24V... Core0 würde sich wahrscheinlich mit etwas weinger vCore zufriedengeben. Ist irgendwie wie bei meinem altem E8400... nur da war Core0 der böse... . :fresse:
An den GTLs für Core1 hab ich schon gespielt. Atm hab ich für Core1 670, also default eingestellt. Kurzer Test mit 600 / 610 / 620 / 650 / 690 brachte eher eine Verschlechterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst die VCore ausloten >>>>Stabiler Wert<<<< Dann erst mit den GTLs anfangen.....
zu testen.
 
Bis auf custom (noch nicht getestet) läuft ja Prime small / large mit 1,240V (laut CPU-Z).

Habe es dann halt mit ein, zwei schritten niedrigerer vCore probiert... aber Core1 macht das nicht wirklich mit. Naja, werde wohl mal custom die Nacht laufen lassen, und die Tage mit einem Schritt niedriger (1,232V) und den GTLs probieren. Vielleicht klappt das ja.
 
Moin,

wo gibts E8400 mit E0 Stepping? Wollte mir auch mal wieder ne neue CPU kaufen.

MfG
 
Meiner ist von eBay... bzw. hoh (jetzt geht der run los :fresse:).
Nur sind dort atm keine Lagernd.
 
Naja, die Rechnung die ich hab (vom eBayer) ist von hoh.
Also gabs da zumindest meinen. Ob das jetzt ein ausreißer war, oder die schon mehrere verkauft haben, oder ob noch welche kommen, k.a. .
Atm sind dort keine Lagernd.
 
Leute drückt mir die Daumen, daß das neue DFI P45 matx so gut wird wie das Bios es verspricht. Heute Abend hab ich es bestellt und bekomme obendruff noch gratis Kühler von Watercool.de :coolblue:
 
danke für die schnelle Antwort.
Bin nicht so ganz auf dem aktuellen Stand. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, E0 würde erst im Oktober kommen (?) Geht das E0 besser als das vorherige? Wie sind die Aussichten, mit dem alten so auf 3600 bis 4000 zu kommen?
 
Naja, die Rechnung die ich hab (vom eBayer) ist von hoh.
Also gabs da zumindest meinen. Ob das jetzt ein ausreißer war, oder die schon mehrere verkauft haben, oder ob noch welche kommen, k.a. .
Atm sind dort keine Lagernd.

Seltsam........:d


Madz

Hast du mal einen Link?
Hinzugefügter Post:
danke für die schnelle Antwort.
Bin nicht so ganz auf dem aktuellen Stand. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, E0 würde erst im Oktober kommen (?) Geht das E0 besser als das vorherige? Wie sind die Aussichten, mit dem alten so auf 3600 bis 4000 zu kommen?


Die neuen gehen sehr gut(EO)8600 sind verfügbar.......

Mit dem alten 8400,oder den 8500....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die schnelle Antwort.
Bin nicht so ganz auf dem aktuellen Stand. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, E0 würde erst im Oktober kommen (?) Geht das E0 besser als das vorherige? Wie sind die Aussichten, mit dem alten so auf 3600 bis 4000 zu kommen?

NP... .
Also bei die E8600 laufen so gut wie alle TOP. Zumindest was ich hier so sehe.
Ein zwei Ausreißer gabs da zwar auch schon, nur waren die nicht wirklich schlecht.
Mein E8400 E0 geht auf jeden Fall mit 1,24V @ 4GHz besser als meine alter C0 1,336V @ 4GHz. Gab aber auch C0s die 4GHt mit 1,2V oder gar drunter liefen.

3,6GHz sollte mit jedem E8400 drinne sein, egal ob C0 oder E0.
4GHz müßten auch gehen, die Frage ist nur mit welcher vCore.
Eine Garantie auf OC kann Dir aber so oder so keiner geben.


Jup... . Aber egal, so bin ich einer der ersten mit nem E8400 E0. :bigok: :coolblue:
Zumindest von denen die es wissen das sie nen E8400 E0 haben. ^^

€dit: Warum schreibst immer EO??? Tastatur defekt? :fresse:
Code:
E0
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
den 8400.
Der Unterschied zum 8600 ist mir vom Preis her etwas zu hoch, zumal ich noch nicht unbedingt einen Neuen brauche. Mein 6420 läuft @3200 bei 1,32 und geht auch noch bis 3400. Der Preis für den 8400 (ca 120€) sieht aber nicht schlecht aus.
 
EO so besser keine Ahnung warum ich das immer so schreibe 0000000

Na nicht so würde ich das nicht sagen bei den E8400 er soll halt einen Q 820 A 276 kaufen,gebraucht und von jemand der versteht was er macht.
Hinzugefügter Post:
den 8400.
Der Unterschied zum 8600 ist mir vom Preis her etwas zu hoch, zumal ich noch nicht unbedingt einen Neuen brauche. Mein 6420 läuft @3200 bei 1,32 und geht auch noch bis 3400. Der Preis für den 8400 (ca 120€) sieht aber nicht schlecht aus.

Bei den neuen Vorsicht:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War doch schon wieder EO... ^^ E0 :d

Q807A276... bis wohl heut n bissel durcheinander Micro ^^

Naja, vielleicht bekommt er ja bei hoh nen E8400 E0 wenn die ne neue Lieferung haben.

Aber ansonsten machs wie Micro es vorgeschlagen hat, kauf Dir hier nen E8400 Pretestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal sehen, ob ich einen günstig bekomme. Ansonsten warte ich halt noch, bis der E0
verfügbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh