[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt;) ich kann morgen früh auch meinen dritten Q822A435 abholen:d

Die zurzeit beste Batch bei den Q822A435 ist die 2V82306 8Axxxx.
Hinzugefügter Post:
also meinst das ich auf dem p5b für 4 ghz 1,144 gebraucht habe , dass ich auf dem p5q noch weniger brauchen werde?, batch q820a598
Hinzugefügter Post:

Ja auf jeden fall;) habe es bei zwei meiner ex E8600er gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MF am letzten Samstag geordert, Versandbestätigung am Donnerstag, heute nüscht angekommen. Berlin rockt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Werner, lass dein Kopf nicht hängen;) Du kommst noch in dem genuss einen ordentlichen E8600er zu testen:d

Ja hoffentlich bald :rolleyes: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, seit die Logistik in die ehemalige Täterä verlagert wurde, wartet man hier immer 1-2 können auch 3 Tage länger:fresse:
 
Ich hatte eben nach einer Stunde Prime LargeFFT einen Bluescreen. vNB hoch oder?
 
Ja hoffentlich bald :rolleyes: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, seit die Logistik in die ehemalige Täterä verlagert wurde, wartet man hier immer 1-2 können auch 3 Tage länger:fresse:

He he....
Hinzugefügter Post:
Einfache Wakü, von Termltake...


Ach so, ich dachte zuerst die Temps wären hoch aber geht schon so in ordnung.
Hinzugefügter Post:
Ich hatte eben nach einer Stunde Prime LargeFFT einen Bluescreen. vNB hoch oder?

Wo bist du denn jetzt angekommen????
Hinzugefügter Post:
Was ist jetzt mit der Liste??

Ist man sich schon einig wer sie weiter führt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,168V

Tut der Sache aber ja nichts bei. Denke es ist die Northbridge... RAM kann ich schon ausschließen.
 
Ich hab eben Müll gelabert. ...

Ich bekomm die Bluescreens im SmallFFT. Also wenn ich ein LongRun mache bei 8k. Dann muss es ja an der CPU liegen :(

Edit:
Unter WinXP x86 beendet sich Prime einfach nach paar Minuten 8k und unter WinVista x64 gibts nach paar Minuten 8k einen Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da eine kleines problem , eignet sich cinebenchR10 als schnelles test eigentlich oder ist das nicht aussage kräftig , prime scheint zu laufen , cinebench entweder bluescreen oder komische abstürze im windows flackern oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich hab so wunderbare Temps dank der hohen Vid :d

40° :d den zweiten Kern kann man nich mitzählen der hat auch im idle schon 43° und ändert sich nie außer man kommt darüber, sprich auf jedenfall ein defekter Sensor.
 
E8600 | 4250MHz | 1.224v | FSB500 | 800MHz | Asus Rampage Extreme | WaKü | Q820A598 | B | Chrisch

 
Auch nice ;) würde gerne mal sehen was die 4Ghz @ 1.104 nach oben bringen und was die Temps bei so einer CPU ab 4400 machen.
 
Bin jetzt auch mit der Vcore runter, es ist aber noch etwas luft nach unten;) Update kommt.

E8600 | 4400MHz | 1.256v | FSB440 | 880MHz | Asus P5B Deluxe | WaKü | Q822A435 | B | martinio

 
hab gerade den 598 ein wenig durchgetestet und er macht genau das selber wie auf dem p5b d. also 1,144@4ghz.ohne GTL tweaks vtt und nb höhe brachte auch keine verbesserung.Naja ist auch schönes Ergebniss. So jetzt baue ich endlich den 435 ein , melde mich gleich.
 
Hattest Du den neuen noch nicht eingebaut???

Übrigens, ich habe jetzt das 1236 Bios drauf:d und brauche bei Neustart kein F1 mehr zu drücken.

CPU wird vom Board erkannt.
 
Seit ihr schon fleisig am Primen???

Du auch?:d
Hinzugefügter Post:
MF am letzten Samstag geordert, Versandbestätigung am Donnerstag, heute nüscht angekommen. Berlin rockt :fresse:


das kann ja nicht sein,habe schon vier Stück von Mf bekommen:wink:
Hinzugefügter Post:
Bin jetzt auch mit der Vcore runter, es ist aber noch etwas luft nach unten;) Update kommt.

E8600 | 4400MHz | 1.256v | FSB440 | 880MHz | Asus P5B Deluxe | WaKü | Q822A435 | B | martinio



Schön:d
Hinzugefügter Post:
Hallo,

Wafer ID habe ich vergessen aufzuschreiben.

als dem Spruch kleine VID große TEMP. Kann ich nicht zustimmen.

Ich habe jetzt größere VID und größere TEMP!


Schöne cpu klasse:wink:

Mit dem Board es Overvoltet einen Tick Tack ist bei mir auch so.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir aufgefallen das der Sprung von 4400MHz auf 4600MHz von 1,256Vcore auf über 1,320Vcore beträgt.
Selbst mit den 1,320Vcore bekomme ich nach ca.20min Custom Fehler.

Könnte es eventuell an anderen Spannungen liegen
 
Hmm, small ffts laufen jetzt seit 20 min mit FSB 500. Gut oder schlecht? Sorry, ich bin aus der OC Geschichte ein wenig rausgewachsen. :fresse:
 
Ja das stimmt;) ich kann morgen früh auch meinen dritten Q822A435 abholen:d

Die zurzeit beste Batch bei den Q822A435 ist die 2V82306 8Axxxx.
Hinzugefügter Post:


Ja auf jeden fall;) habe es bei zwei meiner ex E8600er gesehen.

wie kommst du trauf?
Hinzugefügter Post:
Hmm, small ffts laufen jetzt seit 20 min mit FSB 500. Gut oder schlecht? Sorry, ich bin aus der OC Geschichte ein wenig rausgewachsen. :fresse:

Ab 600 ist Top:d
Hinzugefügter Post:
ach ja sicher dat?

na dann freue ich mich mal:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TOT, TOT , TOT

also CPU rein , knopf drücken und was dann , nichts , schwarze Bildschirm einwenig lüfter drehen und sofort aus. Nach paar sekunden wieder an und das wieder schwarz und es passiert nichts.beide e8600 kein mucks.
gut dass ich den e8200 noch parat hatte , sofort start und alles läuft weiter normal, was soll den das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh