[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen Gemeinde, ein kleines Aufstehe Update von mir

vcore schwankt immer noch von 1,104-1,112



@Microborg


jo

@ Russkij

sauber:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hab ich kein Glück mit CPUs :(

Hab gerade meinen von MF gekauften E8600 bei der Post abgeholt und was ist los? Batch ist zwar
Q822A435 (2V82311 / 3A2315) aber eine VID von 1.2375v (wie mein Q820A598) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht läuft der trotz der hohen VID sehr gut?
 
ma gucken.. läuft im mom mit den Settings vom Q820A598...
 
versuch mal dann kannst du gucken wie weit die unterschede zwischen den batches sind.
 
Mensch Guido,
ich glaub es ist besser für mich wenn du hier keine screens mehr von meiner EX CPU postets,sonst spring ich gleich noch aus dem Fenster :angel:

Die E8600 scheinen sich auf dem X48 richtig wohl zu fühlen !


Hier mal ein screen von dem sys von einem Arbeitskollegen das ich gerade aufbau :

Hardware:

- E8600 Q820A606
- Noctua NH-U12P
- Asus P5Q-E
- 4GB Apogee GT 1066



 
ich bin echt auf die ergebnisse mit 4,3ghz oder 4,4ghz von meinem gespannt , aber wenn da jetzt nicht die Arbeit dazwischen stehen würde.Aber ohne Fleis kein e8600 :)
 
Das die E8600er bis zu 0.125V unterschiedliche VID haben können, finde ich eine riesige Differenz.
 
Braucht hier wer nen E8600 Q822A435 der 4Ghz mit 1.144 - 1.151v macht? Dann bitte eine PN :d
 
Jop, läuft exakt wie mein Q820A598 mit der VID von 1.2375v
 
also dieses LLC oder so verursacht bei mir permanent abstürze , auf auto läuft alles wunderbar, mach ich was falsch?
 
also dieses LLC oder so verursacht bei mir permanent abstürze , auf auto läuft alles wunderbar, mach ich was falsch?

ohne Load Line Calibration kommt man mit der Vcore tiefer im Load und das ist eher für Quads gut.
 
Sooo... da hier immer alle nem hohen FSB schreien bin ich mal am testen... Wenns durchläuft hab ich
nen neues 24/7 Setting :fresse:

 
mmh ok alles klar.

Prime absturz, nun wollte ich 4600 mhz,wieder starten und was soll ich sagen es läuft nicht mehr mit 1.4,runter auf 4500 mhz und was zeigt mir core Temp an 4600 was ist denn das nun für ein mist.???
Jemand ne Idee?

:wall:


Vielleicht hilft ein CMOS + RTC clear?
 
Was mich wundert das einige hier mit dem selben Batch bessere Ergebnisse erzielen wie ich,liegt das am Board????Q820A598 brauche ich 1,184 Vcore für die 4GHz drunter geht überhaupt nichts :(
 
schade, hab nach ~55min beim 896k nen Fehler :(

Naja, vNB ne Stufe höher und wieder rennen lassen :d

Was mich wundert das einige hier mit dem selben Batch bessere Ergebnisse erzielen wie ich,liegt das am Board????Q820A598 brauche ich 1,184 Vcore für die 4GHz drunter geht überhaupt nichts :(
mein 2ter E8600 mit der Batch brauchte ebenfalls 1.184v für 4Ghz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arthur,
hab doch gesagt das die auf den Asus X48 Boards klasse laufen! :)
Hinzugefügter Post:
Mensch Guido,
ich glaub es ist besser für mich wenn du hier keine screens mehr von meiner EX CPU postets,sonst spring ich gleich noch aus dem Fenster :angel:

Die E8600 scheinen sich auf dem X48 richtig wohl zu fühlen !


Hier mal ein screen von dem sys von einem Arbeitskollegen das ich gerade aufbau :

Hardware:

- E8600 Q820A606
- Noctua NH-U12P
- Asus P5Q-E
- 4GB Apogee GT 1066




Der E8600 wird bestimmt auf dem Asus P5Q-E auch gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann das denn liegen das ich gestern aben 3h 8k durchlaufen lassen habe ohne Fehler und dann start ich heute morgen den PC und er stellt alle Bios Settings auf default.

Zu wenig VNB ?
 
@Russkj: Wenn deine neue CPU so ne niedrige VID hat,kannst mal testen ob noch weniger als 1,1vcore gehen? Und fänds auch cool wenn du mal testest was max spi 1m und prime takt bei 1,4v sind.mit ifx-14 sind 1.4v prime null prob
 
Mahlzeit.
Jemand ne Idee warum gestern
9x445 1,232V 630/665 bis 32k gelaufen ist (habs dann aus Zeitgründen abgebrochen) und warum letzte Nacht (erneuter test) Core1 bei den selben Settings schon im 8k abgebrochen hat? Core0 lief bis jetzt noch weiter... .
 
ja scheinbar doch :shot: vielleicht heute?
das beobachte ich hier aber schon eine Weile. Andere haben nach der Versandbestätigung am Tag drauf ihre Ware.
Hier kann das dauern Big-City halt :p DHL ist versubt worden.
Gibt auch kein Trinkgeld mehr....

Gestern bestellt heute da.:banana:



Bin ich froh das ich nicht in Berlin wohne:)


@yoshimura

Bitte teile mir die Waver Id mit und Batch Danke.
Hinzugefügter Post:
Vielleicht hilft ein CMOS + RTC clear?

Ist egal habe wieder neue hier......;)
Hinzugefügter Post:
Sooo... da hier immer alle nem hohen FSB schreien bin ich mal am testen... Wenns durchläuft hab ich
nen neues 24/7 Setting :fresse:


:eek::bigok::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein letzter Update von 4400MHz mit dem P965 Chipsatz. Mit dem Board ist einfach nicht mehr drin:( am Dienstag wird mit einem DFI weiter getestet:d und sicherlich mit weniger Vcore;)


E8600 | 4400MHz | 1.248v | FSB440 | 880MHz | Asus P5B Deluxe | WaKü | Q822A435 | B | martinio



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh