[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr hierzu was sagen:


Q815A333
Version E27439-001 1.25 max
Pack Date: 5/21/08

Is ein E8400
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selloutkingz schrieb:
Hab hier ein paar e8300 Q815A (Core 817/818), die laufen alle 3,6Ghz @ 1,232V und 4Ghz @ 1,328V CPU-Z mit dem Boxedkühler, im Bios VID + 125mV angelegt, also ~32mV auf 100Mhz, was so ziemlich durchschnittlich ist.

Mal sehen ob ich die Bluescreens geregelt bekomme, hatte noch nie solche Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio

will die 0.50@4000 sonst nichts :haha::lol::haha:

Baue gleich mal einen ein.;)
Hinzugefügter Post:
Könnt ihr hierzu was sagen:


Q815A333
Version E27439-001 1.25 max
Pack Date: 5/21/08

Is ein E8400

Was steht denn auf dem PCB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern bestellt heute da.:banana:



Bin ich froh das ich nicht in Berlin wohne:)

Sei froh, taugt hier nix mehr.:shake:
Echt schönes Ding :fresse: heute Samstag immer noch kein DHL Billiglöhner hier gewesen.:stupid: Hoch leben die Subunternehmer, von mir aus an jedem Baum drei :coolblue:
 
Hier mal ein letzter Update von 4400MHz mit dem P965 Chipsatz. Mit dem Board ist einfach nicht mehr drin:( am Dienstag wird mit einem DFI weiter getestet:d und sicherlich mit weniger Vcore;)


E8600 | 4400MHz | 1.248v | FSB440 | 880MHz | Asus P5B Deluxe | WaKü | Q822A435 | B | martinio




Sehr schön :bigok: ob die auf dem DK mit noch weniger Vcore läuft? wäre schön aber ich glaube die Wölfe laufen auf dem P965 schon ganz ordentlich.

So ein schicken 1.2V VIdler möchte ich auch haben.
So wie es aussieht, wird das diese Wochenende nichts muss jetzt mal weg, kann nicht den ganzen tag hier auf die Vögel warten.
 
Sehr schön :bigok: ob die auf dem DK mit noch weniger Vcore läuft? wäre schön aber ich glaube die Wölfe laufen auf dem P965 schon ganz ordentlich.

So ein schicken 1.2V VIdler möchte ich auch haben.
So wie es aussieht, wird das diese Wochenende nichts muss jetzt mal weg, kann nicht den ganzen tag hier auf die Vögel warten.

Genau das werde ich nachher mal testen.
Hinzugefügter Post:
Was soll drauf stehen? genau das?


Waver ID!!
Im schwarzen Kasten auf der Cpu.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wernersen
was sagt uns das,nun habe ich wieder eine Top cpu 4000 laufen mit 1.12 genial.
Hinzugefügter Post:
Ja, und das aufm Q815... junge junge. Ist wohl Schlussverkauf der C0s... :fresse:


Bin mal gespannt wie sie läuft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wernersen
was sagt uns das,nun habe ich wieder eine Top cpu 4000 laufen mit 1.12 genial.

Gratulation :bigok: die 1.2 VIDler scheinen auch oben raus richtig gut zu laufen.

Hab lange genug gewartet, muss jetzt einpaar Erledigungen machen, wenn ich zurück komme ist dann die Benachrichtigung im Brifkasten. :fresse:

Wenn es dann ein Q822A435 mit einer VID 1.2V wird, wäre ich happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da 1,232V vorerst nicht wollen bleibt es wohl nun erstmal bei

E8400 E0 | 4000MHz | 1.240v | FSB445 | 892MHz | Asus P5Q Deluxe | WaKü | Q820A692 | T | DaKill3r185



GTLs: 630/670
vPLL: 1,52V
vFSB: 1,12V
vDIMM: 2,0V (test)
vNB: 1,12V
NB GTL: 610 (einfach mal eingestellt)
vSB: 1,10V
vPCIe / SATA: 1,5V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oce´ler,

habe nun auch ein E8600/ Batch: Q820A606.
VID ist leider auf 1,25.

Habe im Bios 1,4V VCORE
Droppt halt bei Last auf 1,336.
Temps sind wie ich finde i.O. für LuKü
 

Anhänge

  • Prime.jpg
    Prime.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 46
So mein andere CPU hat eine VID von 1.2. Die davor war 1.25. Die neue ist deutlich kühler.

Jeztz sollte ich doch auch höher kommen mit weniger Vc richtig?

Welche CPU wäre für eine Kokü besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht die beste, aber für den Kaufpreis imo in Ordnung. Jetzt gehts auf LargeFFT und dann auf die GTLs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsst Ihr anschauen. Schnell mal 8k geprimt



Lasse mal Large laufen aber genial:hail:

Gtls eingestellt,wenn ja welche.?Mache Mal Smart auf.

devic

ist doch klasse.
Hinzugefügter Post:
So mein andere CPU hat eine VID von 1.2. Die davor war 1.25. Die neue ist deutlich kühler.

Jeztz sollte ich doch auch höher kommen mit weniger Vc richtig?

Welche CPU wäre für eine Kokü besser?


Ich würde immer sagen die mit hoher Vid aber testen würde ich es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTLs auf auto bei MaximusII (bei UT P35 habe ich mit gtls nicht hinbekommen)

ich habe gerade was entdeckt bei Maximus II
standartwerte
CPU
GTL0 = Vtt x 0,635
GTL1 = Vtt x 0,667
GTL2 = Vtt x 0,635
GTL3 = Vtt x 0,667
 
Jop. Das tut aber auch nichts zur Sache, weil man selbst beim Quad nur GTL0 und 2 nutzen kann. Zwei Kerne sitzen doch immer auf einer DIE ;)

Bin mit meinem Ergebnis auch zufrieden. Bin jetzt grade am LargeFFT testen und danach gibts einen Final ohne GTLs. Heute Abend oder morgen gehts dann den GTLs an den Kragen :d

 
Keiner ein paar Infos zu meinen oben gestellten fragen? =/
Das die Zeichenfolge jetzt Batch heisst weis ich..
aber was soll sie mir sagen?
 
Vielen Dank Micro. Prime Final läuft jetzt fast eine halbe Stunde. Ich quäle ihn mal zwei Stunden. Vielleicht lässt sich ja mit GTL-Spielereien 1,168-1,176V rausholen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh