[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jip aber 25° Wassertemp also völlig normale Wakü ;)
Hinzugefügter Post:

Das bekomme ich mit meinem HTF2-Trippe + DIY Shroud net hin :fresse: (nur CPU + GraKa im Kreislauf atm).
Habe jetzt idle schon 32°C Wasser bei 25°C Raum. Muss dauzu sagen das LOAD bei über 30°C Raumtemp das Wasser imho nicht über 35°C ging.

Ich würde nichts gebrauchtes holen.
Was spricht denn dagegen? Wenn das Zeug nen guten eindruck macht, spricht imho nichts dagegen sich hier ne Pumpe, Radi oder Kühler etc. zu holen.
Aber gut, jedem das seine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat denn von euch gefäbtes wasser drin?
 
Sind ein paar echt gute Ergebnisse hier im Fred, hoffe, dass ich die doch auch erreichen kann...

PS:
@Microbug:
Könntest du einen Kurztest machen ob "meine" CPU 600Mhz FSB macht? SuperPI reicht locker, wenn dein Ram das mitmacht..;)
 
Sagt mal wie vil VID darf man nem E8400 @ Lukü maximal geben und was geht noch als 24/7 durch?
 
Brutus sendest du mir Bitte die Waver Id von deinen Cpus.?

Klasse Cpu
Hinzugefügter Post:
Ja bin mal gespannt auf deine 4,7 wie gesagt 1,44V war nicht stabil bei mir

Denke die werde ich nicht schaffen,versuchen werde ich es mit dieser cpu.:drool:
Hinzugefügter Post:
Sind ein paar echt gute Ergebnisse hier im Fred, hoffe, dass ich die doch auch erreichen kann...

PS:
@Microbug:
Könntest du einen Kurztest machen ob "meine" CPU 600Mhz FSB macht? SuperPI reicht locker, wenn dein Ram das mitmacht..;)


Wenn ich da zu komme,habe schon eine andere trinn.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bekomme ich mit meinem HTF2-Trippe + DIY Shroud net hin :fresse: (nur CPU + GraKa im Kreislauf atm).
Habe jetzt idle schon 32°C Wasser bei 25°C Raum. Muss dauzu sagen das LOAD bei über 30°C Raumtemp das Wasser imho nicht über 35°C ging.

Normal meine hält die Wassertemp Idle 2°C über Raumtemp im Flüsterleise-Modus.;)
 
nichts geändert habe, jemand nen tip ?

übrigens wenn grad hier alle auf green-it rummachen, wieso kann ich im bios als minimal vc wert nur 1.25 einstellen bei meiner VID von 1.1625 ?

*edit* und ich hab ja LLC aus, vc dropped beim primeln von 1.28 auf 1.24. mach ich LLC an schießt sie auf 1.312 hoch, das ist dann zu viel ^^

wie lote ich denn vNB aus ? ich weiß garnicht ob meine unten stehnde einstellung dafür geeignet ist oO

dante`afk schrieb:
für mich ist die sache im kasten :P

http://www.abload.de/image.php?img=blendrxs.jpg

custom run 8-4096

vc 1.26
gtl 0/2 0,680
gtl 1/3 0,680
vtt 1,26
vnb 1,28
nb gtl 0,620

:o
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5Q Deluxe + Intel E8500 OC

Hallo.

Habe folgende Komponenten:

ASUS P5Q Deluxe
Intel E8500
Corsair Dominator 2GB PC8500
Xigmatek 1284 Achilles Kühler
MSI Radeon HD4850

Hab schon mal bischen gespielt mit OC. Folgende Werte hab ich eingestellt.

AI: Manual
CPU FSB: 400 MHz
CPU Ratio: 9x
FSB Strap to NB: 400 MHz
DRAM: DDR2-1066
DRAM Settings: 5-5-5-15T
FSB V: 1,18 V
NB V: 1,18 V
CPU V: 1,2125 (CPU-Z VID original 1,2125V)
CPU PLL: 1,52 V
DRAM V: 2,10 V
SB V: 1,10 V
PCIE SATA: Auto
C1E: Disabled
CPU TM: Disabled
Intel Speedstep: Disabled
CPU PCIE Spread: Disabled
Load-Line Calibration: Disabled

Bei der Load-Line Calibration bin ich mir nicht so sicher was rein soll. Hab beide ausprobiert.

Bei Load-Line Enabled:

Idle CPU-Z 1,2050 V
Last CPU-Z 1,205 V

Bei Load-Line Disabled:

Idle CPU-Z 1,18 V
Last CPU-Z 1,16 V

Jetzt läuft das System mit Load-Line Disabled stabil. Ich hab mal im Internet gelesen das es besser ist wenn der bei Last runtergeht mit der Spannung weil bei höheren Temperaturen der Wiederstand kleiner wird und der das automatisch ausgleicht. Stimmt das? Hab ihr noch welche Tips?
 

Anhänge

  • oc.jpg
    oc.jpg
    210 KB · Aufrufe: 23
Morgen

Habe gestern auch nochmal ein bisschen getestet hatte ja vorher 4200@1,264v gerade so hinbekommen.

Jetzt habe ich aber 4300 mit 1,280 zum laufen bekommen!?

4400 wollen aber einfach nicht.

Hab schon 1,328 und 1,344v getestet aber das will nicht stabil werden das kann doch nicht sein das von 4300 auf 4400mhz soviel mehr spannung benötigt wird oder?? :(
 

Anhänge

  • 4300.jpg
    4300.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Puuh die 4700 werden knifflig :fresse:

@ Collatoral

Das kann sein, bei mir isses weiter oben von 4600 auf 4700 das man nicht gleich die richtige Spannung findet bzw. nen Batzen mehr draufdrücken muss warscheinlich.
Den meisten geht irgendwie die Puste aus irgendwann obwohl man von den Spannungen her noch total im grünen Bereich ist eigentlich :(
 
So ein Loongrun mit 1.096v von mir.

 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh die 4700 werden knifflig :fresse:

@ Collatoral

Das kann sein, bei mir isses weiter oben von 4600 auf 4700 das man nicht gleich die richtige Spannung findet bzw. nen Batzen mehr draufdrücken muss warscheinlich.
Den meisten geht irgendwie die Puste aus irgendwann obwohl man von den Spannungen her noch total im grünen Bereich ist eigentlich :(

Ist gut möglich das es daran liegt aber ich denke ich habe auch das falsche board für sowas.

Hab ja nur das p35 ds3l und denke das es viellleicht auch daran liegen könnte kann ja so gut wie nichts einstellen und das mit der vtt spannung passt mir eigentlich auch gar nicht. Die läuft ja glaube ich auf 1,25v

Habe ja hier oft gelesen das dieses board hier DFI LANparty DK P35-T2RS, P35 gut sein soll aber kann man da dann wirklich alles einstellen was man braucht?
 
Klar kannste absolut alles einstellen. Aber kannst doch auch beim ds3 ;)

Teste halt den FSB mit der zugehörigen VTT mit kleinem Multi, wenn das läuft Multi wieder hoch und dann liegts nur noch an der Vcore.
 
@ Fresh
ist ein schönes Board. Aber nach dem mein MaximusII getauscht ist, läuft er viel besser.
Ich habe mir den UT gekauft weil ich mein Maximus zu reparatur bringen wollte (und ging davon aus, das es min 1Monat dauert). Da ich aber am Selben Tag neues bekommen habe, behalte ich jetzt mein Maximus.

EDIT:

muss dazusagen ich benutze bei Maximus hinten am BOARD Esata. Bei UT gibt es den nicht.

@Brutus

ich teste ertmal wie weit die nach unten geht. (4000 reicht mir aus). Dann vieleicht teste ich kurz nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
testet doch mal eure kleinen Haufen hiermit:

IntelBurnTest v1.1 beta
by AgentGOD
----------------------------

Homepage: www.ultimate-filez.com

Description:
Linpack by Intel(R) is an extremely stressful program that will
put even the most powerful X86/X64 CPU in the world at its knees. Load temp
under Linpack will be up to 22*C higher than the competing software Prime95.
This program will make usage of Linpack easier and more practical.

http://www.ultimate-filez.com/files/IntelBurnTest.rar

geht schneller als Prime, heizt mehr als Prime. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh