[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie weit kann man mit der CPU PLL bei Kokü und 5,2 Ghz gehen?

Edit Vcore ist 1,448 unter Last

Edit2: Jetzt bin ich runter auf 4,8 Ghz und ein Kern steigt bei Prime Sofort aus.
Weiss jemand Rat bei meinem P5q Deluxe
Mit meinem P5b Premium hatte ich 50080 Mhz stable geschafft

Was für eine Kokü hast Du? 5200mhz mit 1,448Vc? Nicht schlecht muss ich auch mal Testen.

Was muss ich machen wenn mein System bei Prime einfriert? Vc erhöhen oder VTT. Teste mit Small FTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sowas geht nur mit einer VID von 1.25 hab auch noch einen hier.

Hast Du einen Chiller oder wieso sind die Temps so genial? 4700Mhz wollten nicht unter meiner Wakü. Ich teste den mal unter meiner GT

Jip hab ich aber Wassertemp ist auf 25° also mit ner normalen Wakü ganz locker zu erreichen ;)

Die Temps sind einfach so geil wegen der CPU die wird sowas von gar net heiß das hatte ich noch nie :bigok:

Ich glaub ich versuch die 5000 heute abend dann mal :d

Aber jetzt erst noch die 4700 in Kasten kriegen und gegen abend ran an die 4800.
Hinzugefügter Post:
so ein sch**ss , hab mich verklickt und der run ist weg aber trotzdem fast fertig

E8600 | 4250MHz | 1.200V | FSB500 | 500MHz | Asus P5Q deluxe | WaKü | Q822A435 | B | Rasputin468



temps ein wenig hoch aber noch nicht mal handwarm, egal was ich einstelle , 1,1 volt oder 1,3 volt. windows ohne lasz 43°.


So ists bei mir auch bei einem Kern da ist der Sensor wohl defekt. Sprich der hat laut coretemp immer 43° egal auch wenns nur 1,1V sind. Ändert sich erst wenn die Temp dann auch mal beim zweiten Kern über 43° steigt. Dann funzt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein erster Versuch, ich weiß das es nix großes is ma sehen wie weit ich komme ^^



CPUZ zeigt ihrendwie die Vcore falsch an, diese lag bei 1,250
 
Und mein Ergebniss ist immernoch ohne GTLs.
Hab eben nochmal 400x10 bei 1,176V probiert und gab einen Primefehler. 500x8 bei 1,76V klappt aber... Sowas hatte ich bisher echt noch nicht.
 
Q820 a606

Ich frage mich warum RNeon die CPU unter Neupreis hat gehen lassen...

Durch die NB GTL soll man die vCore ja auch noch senken können. Hat das hier Jemand schonmal probiert?

Ups in der Signatur bei der vCore verschrieben. Hoffentlich sind mit GTL-Tuning 1,160V drin. Dann wäre ich komplett zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^nb gtl hoch oder runter? versuche gerade 4,5 @ 1,272 zu kriegen aber es will nicht so richtig
 
Kann mir jemand ma sagen, wie viel VID man @ LuKü geben kann?
 
Hilfe bei E8500 auf Abit IP35 Pro?

Hat jemand einen E8500 auf dem IP35 Pro laufen?

Ohne Spannungserhöhung geht bei mir nix. Will nur FSB 400, und um damit dann überhaupt in´s Windows zu kommen brauch es schon 1,305Vcore.
Hat mal jemand für andere Spannungseinstellungen Empfehlungswerte?

RAM läuft ganz human 1:1 5-5-5-18 @ 2,0V
 
VID ist was anderes als vCore. Schau halt, dass die Temps nicht über 60°C für 24/7 gehen. Nur mal zum benchen geht auch ein bisschen mehr...

Zum GTLs testen LargeFFT oder LongRun (small + large)?
 
Q820 a606

Ich frage mich warum RNeon die CPU unter Neupreis hat gehen lassen...

Durch die NB GTL soll man die vCore ja auch noch senken können. Hat das hier Jemand schonmal probiert?

Ups in der Signatur bei der vCore verschrieben. Hoffentlich sind mit GTL-Tuning 1,160V drin. Dann wäre ich komplett zufrieden :)

???? Was ist damit gemeint?
 
Woran liegt es das Beide Cores Gleichzeitig in Prime Coustom aussteigen? Einige Sekunden nachdem man Prime gestartet hat?
 
@ RNeon

Ganz einfach, du hast sie zu billig hergegeben. Er hat ein Schnäppchen gemacht. ;)
 
Das ich eine gute CPU für wenig Geld erwischt habe. Hattest sie ja auch kaum bis garnicht getestet ;) Vor allem bleibt das Ding so sau geil kühl. Im Idle bei 600RPM 34°C :)
 
Hm zu wenig Vcore ?

Bei mir war das entweder wenn ich ein zu hohes Setting mit viel zu wenig Vcore gestartet hatte oder wenn der Ram absolut nicht eingestellt war.
 
@ RNeon

Ganz einfach, du hast sie zu billig hergegeben. Er hat ein Schnäppchen gemacht. ;)

Bin halt ein fairer Junge ;) Ausserdem habe ich sie garnicht getestet was sie kann. Also wie sollte ich einen Neupreis verlangen ohne Handfeste Beweise?
 
da viele von euch mit 4000 nichts anfagen können kurze test mit 8k von mir. [4250Mhz]

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Kokü hast Du? 5200mhz mit 1,448Vc? Nicht schlecht muss ich auch mal Testen.

Was muss ich machen wenn mein System bei Prime einfriert? Vc erhöhen oder VTT. Teste mit Small FTT

Bei meiner Vapochill ist nurnoch die Chillcontrol Original von Asetek. Alles andere würde vor ungefair 5 Monaten Gemoddet und erneuert.
NF11L Verdichter
Duniek Evap + Multisockel Halterung
Scythe Lüfter Ultra 2000
LeChuck Case extra Long
Iceman Verflüssiger Deluxe 0.7 KW
Chillcontrol
SLHX
 
Ich glaub ich hab die richtige GTL gefunden. Prime läuft schon 15min mit 1,16V :)

Edit:
Gab ein Fehler. Hab jetzt fast alle GTLs durch. 1,16V scheint nicht möglich zu sein. Ich probiere morgen mal 1,168V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh