Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Puuh die 4700 werden knifflig
@ Collatoral
Das kann sein, bei mir isses weiter oben von 4600 auf 4700 das man nicht gleich die richtige Spannung findet bzw. nen Batzen mehr draufdrücken muss warscheinlich.
Den meisten geht irgendwie die Puste aus irgendwann obwohl man von den Spannungen her noch total im grünen Bereich ist eigentlich
Ich habe mal eine frage wenn Prime bei 8K immer Fehler ausspuckt liegt es an der Vcore der CPU oder an der NB bzw. FSB Vcore?
Klar kannste absolut alles einstellen. Aber kannst doch auch beim ds3
Teste halt den FSB mit der zugehörigen VTT mit kleinem Multi, wenn das läuft Multi wieder hoch und dann liegts nur noch an der Vcore.
Ja einem bestimmten Takt geht nichts mehr oder nur noch mit guter Kühlung.
Ok das versteh ich nicht ganz also beim ds3l kann ich auch alles einstellen??
Und wie meinst du das mit Teste halt den FSB mit der zugehörigen VTT welche ist denn die zugehörige Vtt?
Kann ja nur default einstellen was 1,25v sein soll bei meinem board habe hier auf dieser seite gelesen und da steht
FSB Voltage, also known as CPU VTT, goes up to 1.55v measured real-time at the +0.3v setting.
Das bedeutet doch das standard dann - 0,3 also 1,25 sind oder?
http://www.vr-zone.com/articles/Gigabyte_P35-DS3R_Intel_Bearlake_Review/4966-5.html
Hier haben die meisten ja auch eine sehr niedrige vtt eingestellt z.b Russkij hat nur 1.09v.
Hehe Kühlung ist bei meinem kein Thema bin noch immer net an 60° rangekommen und hab die Wassertemp auch noch nicht gesenkt
Aber ab 4600 zieht er dann schon bissle mehr Vcore
Hinzugefügter Post:
Also ich kenn mich mit dem DS3 net aus aber die wichtigen Sachen sollte man verstellen können
Also die sachen die auf der seite da stehen kann man einstellen also nur Memory Voltage, FSB Voltage und MCH Voltage.
Und halt die normalen sachen wie vcore und speichertimings aber keine gtl einstellungen oder ich bin nur zu blöd um die zu finden.
Und noch ne frage dazu wenn du deine vtt auf 1,25 stellst wird dann deine cpu eher instabil?
Also z.b 4300mhz laufen mit 1,280v und 1,1v vtt bei prime aber wenn du dann die vtt auf 1,25 stellst ist der dann immer noch stabil würde mich sehr interessieren.
Also von meiner VTT brauchen wir net reden, ich hab ein seltsames Board das 1,4V VTT braucht egal welchen Ram ich drinhab alles unter 1,36V ist instabil dann nach ner Weile.
Aber wie gesagt ich hab auch ein seltsames Board
Also GTL's braucht man oder braucht man nicht. Damit muss man sich auskennen, ich halte das ganze für relativ überflüssig und benütze das auch net.
Also von meiner VTT brauchen wir net reden, ich hab ein seltsames Board das 1,4V VTT braucht egal welchen Ram ich drinhab alles unter 1,36V ist instabil dann nach ner Weile.
Aber wie gesagt ich hab auch ein seltsames Board
Ich habe das selbe mit meinem Formula. Hab ein Vollbestücktes Board und brauche für einen stabielen Betrieb fast 1.5 Vc
Bei 5000Mhz habe ich im Bios folgende Werte eingestellt.
Vc= 1,35Vc
PPL= 1,54V
LLC= Aktiviert
Der Rest ist Auto.
NB= 1,68V
SB= 1,07V
VTT= 1,49V
Dimm= 2,2V
Dimm VTT= 1,10V
Alle Werte aus Everest. Die Werte sind gleich egal ob 4Gb oder 8Gb verbaut ist
Danke werd ich mal testen.
CPU steht aber unter eine Kokü
Und sowas geht nur mit einer VID von 1.25 hab auch noch einen hier.
Hast Du einen Chiller oder wieso sind die Temps so genial? 4700Mhz wollten nicht unter meiner Wakü. Ich teste den mal unter meiner GT