[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso erwische ich eigentlich nur Krücken?

Hab schon den zweiten E8500, der 4000 MHz bei ~ 1,35V macht.

Was kann die Stabilität denn sonst beeinträchtigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine frage;) wenn Prime bei 8K immer Fehler ausspuckt liegt es an der Vcore der CPU oder an der NB bzw. FSB Vcore?
 
Puuh die 4700 werden knifflig :fresse:

@ Collatoral

Das kann sein, bei mir isses weiter oben von 4600 auf 4700 das man nicht gleich die richtige Spannung findet bzw. nen Batzen mehr draufdrücken muss warscheinlich.
Den meisten geht irgendwie die Puste aus irgendwann obwohl man von den Spannungen her noch total im grünen Bereich ist eigentlich :(

Ja einem bestimmten Takt geht nichts mehr oder nur noch mit guter Kühlung.
 
jemand ein paar Tips, beim Gigabyte X48 DS5 Board + E8400, besonder bei den GTL sachen

imo 8x480 wunsch 8x500

komm es auch auf die CPU an das die überhaupt die FSB500 schaffen oder liegt das am Board ?
 
Ganz einfach:
erst mit small teste, kommt ein fehler - solange die Vcore erhöhen bis Prime durchläuft !!!

Dann ist die Vcore schonmal safe !!!

Erst dann würd ich die anderen optionen (Large,Custom) in betracht ziehen !!!
 
Klar kannste absolut alles einstellen. Aber kannst doch auch beim ds3 ;)

Teste halt den FSB mit der zugehörigen VTT mit kleinem Multi, wenn das läuft Multi wieder hoch und dann liegts nur noch an der Vcore.

Ok das versteh ich nicht ganz also beim ds3l kann ich auch alles einstellen??

Und wie meinst du das mit Teste halt den FSB mit der zugehörigen VTT welche ist denn die zugehörige Vtt?

Kann ja nur default einstellen was 1,25v sein soll bei meinem board habe hier auf dieser seite gelesen und da steht

FSB Voltage, also known as CPU VTT, goes up to 1.55v measured real-time at the +0.3v setting.

Das bedeutet doch das standard dann - 0,3 also 1,25 sind oder?

http://www.vr-zone.com/articles/Gigabyte_P35-DS3R_Intel_Bearlake_Review/4966-5.html

Hier haben die meisten ja auch eine sehr niedrige vtt eingestellt z.b Russkij hat nur 1.09v.
 
Ja einem bestimmten Takt geht nichts mehr oder nur noch mit guter Kühlung.

Hehe Kühlung ist bei meinem kein Thema bin noch immer net an 60° rangekommen und hab die Wassertemp auch noch nicht gesenkt :d

Aber ab 4600 zieht er dann schon bissle mehr Vcore :(
Hinzugefügter Post:
Ok das versteh ich nicht ganz also beim ds3l kann ich auch alles einstellen??

Und wie meinst du das mit Teste halt den FSB mit der zugehörigen VTT welche ist denn die zugehörige Vtt?

Kann ja nur default einstellen was 1,25v sein soll bei meinem board habe hier auf dieser seite gelesen und da steht

FSB Voltage, also known as CPU VTT, goes up to 1.55v measured real-time at the +0.3v setting.

Das bedeutet doch das standard dann - 0,3 also 1,25 sind oder?

http://www.vr-zone.com/articles/Gigabyte_P35-DS3R_Intel_Bearlake_Review/4966-5.html

Hier haben die meisten ja auch eine sehr niedrige vtt eingestellt z.b Russkij hat nur 1.09v.

Also ich kenn mich mit dem DS3 net aus aber die wichtigen Sachen sollte man verstellen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Kühlung ist bei meinem kein Thema bin noch immer net an 60° rangekommen und hab die Wassertemp auch noch nicht gesenkt :d

Aber ab 4600 zieht er dann schon bissle mehr Vcore :(
Hinzugefügter Post:


Also ich kenn mich mit dem DS3 net aus aber die wichtigen Sachen sollte man verstellen können ;)

Also die sachen die auf der seite da stehen kann man einstellen also nur Memory Voltage, FSB Voltage und MCH Voltage.

Und halt die normalen sachen wie vcore und speichertimings aber keine gtl einstellungen oder ich bin nur zu blöd um die zu finden.

Und noch ne frage dazu wenn du deine vtt auf 1,25 stellst wird dann deine cpu eher instabil?

Also z.b 4300mhz laufen mit 1,280v und 1,1v vtt bei prime aber wenn du dann die vtt auf 1,25 stellst ist der dann immer noch stabil würde mich sehr interessieren.
 
Bei mir läuft gerade 500x8 bei gleicher vCore wie 400x10. Mal sehn obs klappt...
 
Also die sachen die auf der seite da stehen kann man einstellen also nur Memory Voltage, FSB Voltage und MCH Voltage.

Und halt die normalen sachen wie vcore und speichertimings aber keine gtl einstellungen oder ich bin nur zu blöd um die zu finden.

Und noch ne frage dazu wenn du deine vtt auf 1,25 stellst wird dann deine cpu eher instabil?

Also z.b 4300mhz laufen mit 1,280v und 1,1v vtt bei prime aber wenn du dann die vtt auf 1,25 stellst ist der dann immer noch stabil würde mich sehr interessieren.

Also GTL's braucht man oder braucht man nicht. Damit muss man sich auskennen, ich halte das ganze für relativ überflüssig und benütze das auch net.
Also von meiner VTT brauchen wir net reden, ich hab ein seltsames Board das 1,4V VTT braucht :fresse: egal welchen Ram ich drinhab alles unter 1,36V ist instabil dann nach ner Weile.

Aber wie gesagt ich hab auch ein seltsames Board :grrr:
 
Also von meiner VTT brauchen wir net reden, ich hab ein seltsames Board das 1,4V VTT braucht :fresse: egal welchen Ram ich drinhab alles unter 1,36V ist instabil dann nach ner Weile.

Aber wie gesagt ich hab auch ein seltsames Board :grrr:

Ich habe das selbe mit meinem Formula. Hab ein Vollbestücktes Board und brauche für einen stabielen Betrieb fast 1.5 Vc:kotz:
 
Also GTL's braucht man oder braucht man nicht. Damit muss man sich auskennen, ich halte das ganze für relativ überflüssig und benütze das auch net.
Also von meiner VTT brauchen wir net reden, ich hab ein seltsames Board das 1,4V VTT braucht :fresse: egal welchen Ram ich drinhab alles unter 1,36V ist instabil dann nach ner Weile.

Aber wie gesagt ich hab auch ein seltsames Board :grrr:

Hmm ok das ist dann aber nicht der normalfall wenn du selbst schon schreibst das das seltsam ist dann kannst du mir die frage leider nicht beantworten.

Könnte ich ja auch mal probieren ob meiner mit mehr vtt stabiler läuft aber ich glaube es kaum.

Also 1,4v gehen noch ohne das etwas kaputt geht oder?

Kann eh nur 1,35 einstellen oder 1,45 teste dann mal mit 1.35.
 
Bei 5000Mhz habe ich im Bios folgende Werte eingestellt.

Vc= 1,35Vc
PPL= 1,54V
LLC= Aktiviert

Der Rest ist Auto.

NB= 1,68V
SB= 1,07V
VTT= 1,49V
Dimm= 2,2V
Dimm VTT= 1,10V

Alle Werte aus Everest. Die Werte sind gleich egal ob 4Gb oder 8Gb verbaut ist
 
So 4700 sind bald durch, leider eben noch mit relativ hoher Vcore die muss ich noch gesenkt bekommen.



Aber die Temps sind einfach nur geil :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So 4700 sind bald durch, leider eben noch mit relativ hoher Vcore die muss ich noch gesenkt bekommen.



Aber die Temps sind einfach nur geil :bigok:


Und sowas geht nur mit einer VID von 1.25 hab auch noch einen hier.

Hast Du einen Chiller oder wieso sind die Temps so genial? 4700Mhz wollten nicht unter meiner Wakü. Ich teste den mal unter meiner GT
 
Wie weit kann man mit der CPU PLL bei Kokü und 5,2 Ghz gehen?

Edit Vcore ist 1,448 unter Last

Edit2: Jetzt bin ich runter auf 4,8 Ghz und ein Kern steigt bei Prime Sofort aus.
Weiss jemand Rat bei meinem P5q Deluxe
Mit meinem P5b Premium hatte ich 50080 Mhz stable geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein sch**ss , hab mich verklickt und der run ist weg aber trotzdem fast fertig

E8600 | 4250MHz | 1.200V | FSB500 | 500MHz | Asus P5Q deluxe | WaKü | Q822A435 | B | Rasputin468



temps ein wenig hoch aber noch nicht mal handwarm, egal was ich einstelle , 1,1 volt oder 1,3 volt. windows ohne lasz 43°.
 
Super ergebnis :)
 
So ihr lowFSB Noobz :shot: :lol: FSB erhöht und Voltage gesenkt...

E8600 | 4000MHz | 1.176v | FSB500 | 1000MHz | Asus Maximus II Formula | LüKü | Q820 A 606 | Boxed | devic



Sorry, dass nicht viel mehr mit LuKü drin ist :rolleyes: :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh